2500 akito gegen Brets,DE oder WE

• huhu,

hab hier mal ne (nicht sonderlich kreative) Liste erstellt. Was meint ihr? Könnte das klappen?

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Bluttrinker
    - Leichenkürass
    - Krone der Verdammten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    - - - > 445 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Reißende Klinge
    - Shaitaans Blutrüstung
    + - Unendlicher Hass
    - Ritter der Nacht
    - - - > 200 Punkte

Fluchfürst
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + - Schwert der Könige
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Vampir
    + - Schwert der Macht
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Amulett der Bestie
    + - Unendlicher Hass
    - Wandelnder Tod
    - - - > 200 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

20 Zombies
    - Standartenträger
    - - - > 88 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte

6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte

6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Standartenträger
    - - - > 268 Punkte

9 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Standartenträger
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 313 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Blutritter
    - Standartenträger
    - - - > 350 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2503

Wollte die Inf im Zentrum lassen. Ursprünglich hatte ich 3 Einheiten Ghoule und wollte die mit dem Helden durch Ghule Herbeirufen rushen lassen, aber dachte mir dann es sei besser den Helden nahmkampftauglich zu machen. Ansonsten Varghulf 1Einheit Fluchritter und Wölfe auf eine Flanke, Blutritter, die anderen Fluchritter und Wölfe auf die andere.
    Das völlige Fehlen von Bannrollen bereitet mir ein wenig Sorge. Würde auch gern den Blutrittern noch den Hass Banner und der anderen Einheit Fluchritter einen Banner geben...

• p.s. bedeutet Leichenkürass, dass man immun gegen die Fähigkeit 6er beim Trefferwurf automatisch verwunden ist (so verstehe ich es), oder dass man immun gegen JEGLICHE Verwundung durch vergiftete Waffen (z.B. von Assasinen) ist?

• Man ist nicht immun gegen jede vergiftete Waffe aber man ist auch immun gegen die speziellen Gifte der Assasine (das steht bei diesen Giften extra dabei). Das heißt aber nur das die Gifte nicht wirken, verwunden können sie den Fürsten aber noch ganz normal.

Die Liste selbst ist sogar eher ungewöhnlich für das Akitoumfeld aber sieht ganz gut aus.
    Ein paar Kleinigkeiten würde ich aber ändern:

1) die reissende Klinge raus, sonst kann der Vampir seine Lanze nicht mehr einsetzen und die ist besser. Prinzipiell würde ich ihm aber auch die Rüstung noch wegnehmen und dafür eine Bannrolle und den Periapt geben, denn momentan ist deine Magiedefensive komplett ohne Bannrollen schon etwas anfällig und der Periapt kann dir entweder noch den fehlenden Würfel zu einer vollen Magiephase geben, der sehr wichtig ist um magischen Druck aufzubauen oder gibt dir halt noch einen BW.

2) Bei den Todeswölfen würde ich je ein Modell streichen. Todeswölfe sind Opfereinheiten und je mehr Punkte du reinsteckst desto mehr Punkte schenkst du deinem Gegner.

3) Bei den ersten Fluchrittern könntest du ein Modell streichen denn in diese Einheit sollten dein Fürst und der berittene Vampir (in den Blutrittern machen sie keinen Sinn weil ein Blutritter fast genauso gut kämpft wie sie und sie durch die Raserei zu anfällig gegen Umlenker sind und in der zweiten Einheit Fluchritter machen sie keinen Sinn weil sie nicht vom Banner der Hügelgräber profitieren). Du könntest dann auch beim Fürsten und dem Vampir den unendlichen Haß streichen und stattdessen den Rittern das Strigos Banner geben. So könnte dein Fürst und der Vampir z.B. noch Ghoule beschwören, Herr der Ghoule oder wandelnder Tod bekommen.