Geschichtliches-KFKA

  • Hi,
    da es sonst auch schon KFKA´s gibt dachte ich mir, mir zu erlauben einen für die geschichte von fantasy zu machen.
    und gleich meine erste frage:
    beim grimgork modell von GW hat der abgerissene kopf die farben talabheims, aber grimgork war doch nie in talabheim, oder?

  • Hallo
    Ich wusste zwar nicht dass das die Fraben von Talabheim sind, aber soweit ich weiß war er wirklich nie dort. Der einzige der direkt dort war war Grom, wie du sicher weißt. Grimgork war weiter nördlich. Die einzige erklärung die ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Städte nördlich von Talabheim Verstärkung von diesen bekamen oder dass es Kundschaftler waren, die ausgesandt wurden um zu schauen ob der Waaagh in ihre Richtung ziehen wird. Also so, dass Grimgork auf diese Soldaten stoßen konnte.


    Eine viel einfachere Erklärung: Derjenige der die Miniatur bemalt hatte hat einfach mal i-welche Farben benutzt ^^
    mfG Yannik



    So meine Frage noch hab nämlich auch eine, wo ich mir grad die Karte im O&G AB anschaue.
    Was ist der Verlorene Waaagh ?


    Freue mich auf Antworten

  • Ich kann ja bei Gelegenheit mal in das O&G-Armeebuch aus der 4. Edition schauen. Vielleicht steht dort ein wenig mehr drin. Hab aber heute beim besten Willen keine Lust mehr dazu, das Ding komplett durchzulesen ^^

    Learn to have scars

  • Da ich ~2004 aufgehört habe hab ich leider nur erfahren dass in der "Sturm des Chaos" Kampagne das Chaos unterlag.
    Da ich im Codex von einem Kumpel gelessen habe, dass Grimgork Archaon geschlagen hat, wollte ich mal nachfragen was da alles passiert ist, die Lexicanum Seite ist dabei nämlich leider keine große Hilfe.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲