tipps für einsteiger

• hallo erst mal ich wußt nich ob ihr schon wußtet aber ich hab vorher Vampire gespielt und würd gern mit den Hochelfen anfangen deshalb wollte ich mal fragen ob ein paar profis von euch mir tipps geben könnten zum einsetzten, kaufen und spielen natürlich hab auch schon drei Spiele gespielt zweimal Massaker und einmal knapper sieg gewonnen
    ich werd gleich mal ne Armeeliste von mir posten damit ihr die auch auseinander reisen könnt

1000 Punkte

Helden

Edler
    Zweihandwaffe
    Rüstung des Caledor
    Banrolle 138

Kern

20 Speerträger + C. + B. + M. 205

Elite

19 Schwertmeister + C. + B. + M. 315

20 Schwertmeister 300

Selten

1 Großer Adler 50

Gesamt: 1008

mit der liste hab ich gegen Vampire Massaker gewonnen

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ein Edler darf keine Arkanen Artefakte haben

Ich bin kein Fan von Hochelfischen Kerneinheiten dadurch setze ich immer das erlaubte minimum von Bogenschützen ein. Ein Gegner der Hochelfen kennt geht nur mit genug stabilen Einheiten gegen diese vor, dann nütz dir die 15+ Stärke 3 Attacken wenig.

Da Schwertmeister sehr viele Attacken haben stellt man diese am Besten mit einer 7 Front hin. Zudem machen sie den Kampf durch Kills und nicht durch Passivbonus. Dadurch sind 20er Blöcke Punkt verschwendung. Je nach dem wieviel Beschuss dein Gegner mit nimmt würde ich 10-14er Blöcke mit nehmen.

Wenn dein Gegner viel Beschuss hat empfehle ich dir Weisse Löwen. Wegen dem Pelz sind sie Beschuss stabiler. Zudem kannst du mit ihnen durch einen Wald laufen ohne Bewgungsabzug(leichte Deckung)

• Ist nur die Frage wie, bei überzogenen Punkten so wie Unerlaubten Arkan!

Hm die Liste hat halt paar SM, gegen alles was Ballert so gut wie AUTO-Lose und gegen alles was ned Ballert halt sehr Lame, kann leicht Ausmanövriert werden!

Bei 1k Listen ist alles was Gefährlich/Hart/Imba ect ist noch Härter da z.b ne Hydra der Delfen ne richtige Kampfsau ist die kaum zu Vernichten ist und bei 1k Punkten wird kaum was dabei sein auf der Gegnerischen Seite was eben z.b ner Hydra Standhält bzw ne Hdyra Ausschaltet, das selbe gilt für Drachen, Riesen, Höllengrubenbrut ect.

Auch Magie ist bei 1k recht stark, da der Opp. entweder nix oder kaum was an eigen Magie hat bzw halt recht wenig Abwehr......

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Magier zusammen mit z.,b dem Zauberbanner für Absolute Magieüberlegengeit sorgt, was in kleinen Spielen wie eben 1k Listen oft Spielentscheidend ist!

Ähnlich ist es so auch mit den RSS, richtig gute Dinger, die bei 1k noch mehr Rocken, da der Opp. a) wenig zum Kontern hat b) seine Starke Teure Einheit schnell Auseinander Geschossen ist ( von 2xRSS ).

Mit den Kerneinheiten ist es so wie der Kollege schon gesschrieben hat, auf dem Minimum halten, da Teuer und Ineffktiv und man die Punkte lieber in Elite sieht!

PS:
    Sehrt Hart und gut sind halt DPs, besonders bei 1K, 5 ohne alles ( Nackt ) kosten grademal 150P und Rokken gegen eigentlich alles, habe schon öfters 3x5/6 DPs in 1k Gespielt, Schnell und Effektiv!
    Dazu den Mage und die RSS, 10 Bogis zur Bewachung der RSS und Viertelhalten und 1k sind voll......ja blabla bla Lame-Liste, aber ist halt RICHTIG Gut!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• vielen dank für die tipps werd sie umsetzten
      Philip hab vergessen das er die rolle nich haben darf aber er hat sie nich gebraucht

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte