Wayland Games (wichtig!)

• Wollte mal fragen wer von euchbereits bei Wayland Games gekauft hat und ob ihr damit zufrieden wart.Würde mich deshalb interessieren ,weil ich dort gerne bestellen würde,aber onlin esit so ne Sache und dann noch im Ausland.
    Danke

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

• Danke für die Antwort.
    Hab mich nochmal umgeschaut und Maelstrom gefunden.Ist ein Shop wo mna anscheinend ab 10$ keine Versandkosten zahlt.Auch kann man angeblich denen den Preis von dem Shop schicken wo man es billiger bekommt und dann zahlt man den selben Preis.Kennt sich damit jmnd aus?
    Danke

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Wayland kann ich auch nur wärmstens empfehlen, super Preise und sollten Artikel nicht vorrätig sein, gibt es auch kostenlosen Teilversand. 1-2 Wochen Lieferzeit sind bei dem Rabatt - besonders wenn der Pfund-Kurs weiter so niedrig steht :] - wohl noch zu verschmerzen. Maelstrom interessiert mich aber ebenfalls, da die noch weitere Anbieter im Angebot haben.

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• Wir wollten auch neulich bei Wayland bestellen, allerdings ist uns später sauer aufgestoßen, dass die Preise auf der Waylandseite anscheinend ohne die 15% VAT ( :police: Value Added Tax ==> ist quasi die Umsatzsteuer bzw, Mehrwertsteuer) ausgezeichnet sind. Daher wirken sie auf den ersten Blick sehr günstig.
    Wenn man sich allerdings dann die Gesammtrechnung anzeigen lässt. Wird je nach Größe der Bestellung noch ein Rabatt gewährt (ich meine bis zu 4% des Kaufpreises) allerdings bleiben die Versandkosten von 10 Pfund und es wird, wie bereits erwähnt, noch 15% VAT aufgerechnet. :mauer:

Wir haben uns dann auch für Maelstrom entschieden, da in diesen Preisen die VAT bereits enthalten ist. Hier waren die Preise demnach günstiger, denn auch hier werden je nach Bestellhöhe bis zu 4% Rabatt gewährt und ab 10 Pfund gibt es keine Versandgebühren.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Und wie wart ihr dann zufrieden mit Maelstrom (Lieferzeiten, Verpackung, Updates des Versandstatus...)?

:sveto: Bei Wayland muss ich aber leider widersprechen, die Preise sind (mehrfach erprobt :) ) die Endpreise inkl. VAT. Allerdings ist die Reihenfolge auf der Rechnung etwas gewöhnungsbedürftig, da die (steuerfreien) Shipping-Kosten zischen dem Nettopreis (Subtotal) und den Steuern stehen ?( . In der Summe (Basket Total) stimmt's dann aber wieder.

Gruß

Grolsom

All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• Wayland ist klasse, auch der Support. Die Antworten in der Regel binnen Stunden.

Die einzigen Sachen was bei Wayland als Wehrmutstropfen angefügt werden müsste ist eine teilweise recht eingeschränkte Auswahl und die (Erfahrung) fehlerhaften Angaben der Lieferzeiten.

Sammlung in Auflösung

• Danke euch ihr habt mich überzeugt.Werde dann dort bestellen.
    Hab in einem anderen Forum gesehen das bei Ausländischen Shops eine Massenbestellung gemacht worden ist...gibt es das hier auch???
    Danke

Dunkelelfenspieler

• Ich glaube, dass macht nur Sinn, wenn die Betreffenden Leute nah beieinander sind und die Sachen abholbar sind, sonst frisst der Versand nach dem Versand den Kostenvorteil auf. Wir machen mit der Tabletoprunde alle 2 Monate in der Regel eine Massenbestellung.

Ich habe, wenn wir schon bei englischen Shops sind, mal eine andere Frage:
    Kennt jemand einen englischen Versand, der Reaper-Figuren und/oder Perry und/oder Warlord im Angebot hat? (Wayland hat zwar Warlord, aber nur unvollständig)

Sammlung in Auflösung

• Maelstrom Games hat auf jeden Fall Perry, deswegen bin ich ja auch an den Erfahrungen interssiert :D

All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• kann mir mal irgendjemand ein Tutorial geben was ich machen muss wenn bei Wayland Games ich bestellen möchte
    ich habe es noch nicht versucht aber wüsste es gerne aus erster Hand.
    Danke
    [TicTacs]

ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

• Tiktaq'to
    Du wählst die Waren aus, legst sie in den Warenkorb und führst dann einen Bestellvorgang durch. Dann wirst Du nach der Zahlungsweise gefragt, wobei Du zwischen Kreditkarte, Paypal und Vorkasse (glaube ich) wählen kannst. Du folgst einfach den Anweisungen bis Wayland Bestellung und Zahlungseingang bestätigt.

Achtung: Paypal und Opera vertragen sich nicht (Ich spreche aus der unlustigen Erfahrung einer zweifach aufgegebenen Bestellung). Ich empfehle Firefox zu nehmen.

Grolsom
    Außer den Rosenkriegstruppen fehlt denen aber einiges... Nämlich das was ich suche :D

Sammlung in Auflösung

• Offizieller Beitrag

Ich bestelle GW-Minis und Zubehör ausschließlich bei Maelstrom, hab keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch Gamezone läuft dort gut.

Reaper bestelle ich direkt bei (edit reapermini.com, sorry), Auswahl super, Preise auch. Wers in Deutschland kaufen will, geht online zum fantasyladen. ACHTUNG: Preise vergleichen.

Gruß

Gaston

• Ich werd aus den Reaper-Versandkosten nicht so schlau, sehe ich das richtig, dass die keine Verlangen bei mehr als 25$ verlangen? Bei Versand aus Amerika währe das schon bemerkenswert... 8|

Sammlung in Auflösung

• Offizieller Beitrag

Ab 25 USD ist nur Inland (also US) frei. Der Rest wird gewogen bis ich weis nicht was. Hab letztes Mal bei ner Bestellung von 24 USD 9,04 USD Versandkosten gezahlt. War trotzdem o.k.

Aufpassen: Zollfreigrenze ist 35 EUR. Drüber werden Steuern verlangt, die Frankfurter Zollfreaks passen da höllisch auf.

Also auf zu reapermini.com

Gruß

Gaston

• Da muss ich mir mal ne Liste machen :D

Jetzt noch das Perry-Problem lösen, an einen Foundry-Reseller glaub ich ja schon nicht mehr :wacko:

Sammlung in Auflösung

• Grolsom
    Außer den Rosenkriegstruppen fehlt denen aber einiges... Nämlich das was ich suche :D

Sorry, meine Franzosen waren dabei :D
    Konnte nur irgendwie auf der Arbeit nicht soooo gut gucken - die haben aber auch gar kein Verständnis für Hobbys und Freizeitinteressen... :O

All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• Zitat

Konnte nur irgendwie auf der Arbeit nicht soooo gut gucken - die haben aber auch gar kein Verständnis für Hobbys und Freizeitinteressen...

Jaja... Diese bösen, bösen Zwischenhändler ;)

Nach einiges an Suche habe ich sogar einen Zwischenhändler für Foundry gefunden (Die ja geschickterweise ihre Figuren selbst nach Nicht-GB zu GamesWorkshop-Preisen verkaufen), und zwar derhier: http://www.miniaturicum.de/

Sammlung in Auflösung

• Habe jetzt auch mal guter Hoffnung (nein, ich bin nicht schwanger!) bei Maelstrom bestellt, die Artikel sind aber als "nicht auf Lager" gekennzeichnet und müssen selbst erst mal von denen bestellt werden. Bin mal gespannt...

All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey