Champ und Musiker der ersten Kav Einheit weglassen, sind schonmal 30 pts...
Armeeliste eines Anfängers
-
- WHFB
- TikTaQ`TO
-
-
danke für die antworten,
aber das gute it meine gegnerIN hätte eine Liste mit 1535 punkten also ist alles geklärt.^^
danke für die Hilfe an alle![Ich bin Herrscher über die TicTacs]
Yeah -
Kleine Änderung,
Ich habe meinen Bruder dazu überredet neben hdr auch warhammer zu smmeln!
Nun ist er ziemlich begeistert von dem Chaos und möchte am liebsten gleich alle sammeln aber er wird sich erstmal ein
Regiment der ChaosKrieger kaufen ... was wäre denn da hilfreich? -
Du meinst was du als echse gegen Chaos stellen kannst? Oder was dein Bruder sich noch holen sollte? Für letzteres ab ins Chaos forum:D
Was ersteres betrifft: Ganz nach deinem Geschmack! Sieht man mal von Skink-Khorten ab kann dir gegen Chaos alles hilfreich sein. Je nach punkten Stegadons (ich spiele der Fairniss halber 1 pro Tausend punkte) EIn Hornnackenveteran auf Carnosaurus mit einer Nahkampfarmee wäre sicher interessant, immerhin gehören die echsen zu den wenigen Völkern die gegen kdC gute Changsen im Nahkampf haben Aber auch eine Liste mit Slann, vielen Blöcken Kriergn und 1-2 MdGs kann zum erfolg führen. Ich sehe hier eigentlich kaum eine eingrenzung der möglichkeiten. Es kommt halt auch dadrauf an was er denn spielen möchte. Eine Infanterie Liste? Eine Kavallerie Liste) Magielastig, Magie nur das nötigste?
-
Jep ich meinte das erstere und danke für die Antwort
Ich wollte nach einer Armee mit einer guten Strategie fragen
weil mir die KdC ziemlich extrem vorkommen ich mein man kriegt die im Fernkampf kaum weg und
im Nahkampf sind die meisten unterlegen daher denke ich muss man sich auf magie stützen.
Aber wenn die Echsen wirklich denen was entgegenzusetzen haben mach ich ma eine Liste 1500 pkt
ich denke ich werde etwas Kavallarie reintun um in die Flanken zu kommen aber noch habe ich halt wenig Ahnung
also wird man bestimmt twas verbessern können -
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
- - - > 275 Punkte*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
- - - > 390 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte20 Sauruskrieger
- Standartenträger
- - - > 232 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Sauruskavallerie
- Standartenträger
- - - > 300 Punkte12 Tempelwachen
- Standartenträger
- - - > 206 PunkteInsgesamte Punkte Echsenmenschen : 1543
so etwas habe ich jetzt habe aber 43 punkte zuviel was sollte ich da verbessern??
-
ah nee ich darf ja gar keinen Kommandanten reintun ok so:
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
- - - > 390 PunkteSaurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Verzauberter Schild
- - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte20 Sauruskrieger
- Standartenträger
- Champion
- - - > 244 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Sauruskavallerie
- Standartenträger
- Champion
- - - > 320 Punkte16 Tempelwachen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 284 PunkteInsgesamte Punkte Echsenmenschen : 1503
ich möchte mit den skinks ihn ablenken um dan mit sauruskriegern sowie kavallarie in die flanke angreifen!!
Ist natürlich jetzt nur ne Idee aber sagt ma was dazu! -
Ich an deiner Stelle würde mich auf eine mehr sauren konzentrieren. Chaoskrieger haben ebenso wie echsen 2 Attacken im Grundprofil und sehr ähnliche werte. Aber leider ein höhres KG und einen höheren Rüssi wurd. daher kann ich dir raten: Kroxigore! er hat kaum BEschuss, daher werden sie ankommen, und wenn die zuschlagen dann gute nacht 3 Stück sollten sich gut machen. Tempelwache ist nicht verkehrt, guter rüstungswurf, mit der Hellebarde stärke 5 und Kg4. Damit triffst du dann auch öfter. Ich rate dir sehr Kavallerie mitzunehmen! Aber reduziere hier auf 5, geb dem hornnacken die Brennende Klinge des Chotek, Verzauberten Schild (wie du ja schon getan hast) und noch den Schutztalisman! Der is bestens gerüstet und modifiziert Rüstungswürfe um -4 :D:D Skinks würde ich nur ein mal 10 nehmen. Das reicht vollkommen zum nerven und die halten auch gerne mal diskhelden 2 runden auf und erzielen noch ne verwundung!!!!! (haben meine ernsthaft gebracht, der gegner hat doof geguckt)
-
Okay
wie sollen die Sauren denn
am besten ausgerüstet werden??
Soll ich Speere oder Handwaffen mit schilden ich meine ohne Schilden haben sie einen schlechten Rüstungswurf aber mit Speeren haben sie mit einer attacke 25 attacken!!
was soll ich tun?
D: :???: -
TikTaQ`TO bitte keine Doppel oder gar Dreichfachposts, wenn es nicht nötig ist (Edit-Funktion benutzen)
-
um genau zu sein hätten sie 7 Breit aufgestellt 29 attacken und ich rate dir sie 7 breit aufzustellen. Aber das kommt drauf an. Spielt er viele Babaren kann man sich speere überlegen, dann muss er dich aber angreifen! Spielt er viele Krieger würd eich auf jeden Fall handwaffe & Schild wählen, nehme ich so wie so immer lieber kann jeder eine runde länger zuhaun als das mehr leute zuhaun können aber auch mehr sterben
-
OK
zu dem was ich jetzt schon habe:
Ein Skink Schamane
24 skinks
und Sauruskrieger habe ich mir bestelltich will aber auch schon vorher ein bisschen spielen also bevor ich meine 1500 punkte zusammen habe was sollte ich mir um eine
spielbare armee (lol) zu besitzen als nächstes kaufen.
Eher Skinks oder doch schon Tempelwachen?Danke
[TicTacs]PS: @ Minzi ...Okay^^
-
Was immer wichtig ist ist ein Stegadon :D. Von dem bekommst du genug bits um noch einen zweiten schamanen und einem Häuptling zu bauen. Dann rate ich dir zur Streitmacht box, 10TW, 12 Skinks, ich glaube 20 Sauruskrieger und 8 Kavalleristen sind das geld echt wert und teils besser als in einigen anderen Boxen. Normal würdest du für 110 Euro das selbe bekommen (einzelnd) nur 24 Skinks aber 16 Sauruskrieger....
Dann Stachelsalamander!!! Ich liebe dieses Babys
Helden würde ich zu einem Hornnacken zu fuß und einem beritten raten und dann i-wann den slann. Ich persönlich träume immer noch vom Carnosaurus aber hab dafür momentan leider kein Geld *seufz* -
Ok
Ich spare jetzt gleichzeitig auch noch auf einen Motorroller und lege habe mein Geld so eingeteilt das ich im Monat 10€ Ausgeben darf.
Das Heißt ich dürfte für alles dan einige Zeit nichts audgeben außer ich kaufe das bei WaylandGames da kostet ein Stegadon nur 22,40 €
von daher denke ich, dass ich es da kaufen würde und ich habe auch noch eine Frage wegen dem Stegadon, wenn ich mir das Pack kaufe ist dann
alles dabei um es aufzurüsten zu einem Ehrwürdigen oder so...oder einfacher was ist da eigentlich dabei??
Und wenn ich mir die Streitmacht kaufe habe ich dann auch die verschiedenen Möglichkeiten...
also bei den Sauruskriegern Speere oder Handwaffe etc??Dankee
[TicTacs]
-
Natürlich hast du die. Glaub mir der Stegadon bausatz ist einer der besten die es gibt Versehen mit den bitz für: Ein stegadon (2 Kopf unf halskrausenoptionen), mit entweder: Riesenspeerschleuder, Blasrohren oder der Maschine der Götter (alles enthalten = unmenge an überbleibenden bitz) option auf 5 Skinks, 1 Häuptling und 1 Schamanen. Hier hast du allerdings den kleinen Nachteil das die Skinks und helden keine bases haben, ich empfehle das Geländegestaltungsset, dort kann man die Resin teile wunderbar als bases benutzen und ein optisches Highligt draus machen. Und schiefer ist immer praktisch :)!
In der streitmachtbox sind alle Gusrahmen enthalten die du brauchst um bei den einheiten volle Optionen zu haben Sprich handwaffen, schile, speere, musiker, Standarten (bei den Kriegern haste ganze 4 möglichkeiten Standartenträger zu baun xD)
Hm 10 euro ist nicht viel... rate dir dazu erst mal kostengünstige Sachen (razadons, kroxis und Terradons, Chamäleonskinks sind auch nett) zu beschaffen und im endeffekt dann nach dem Motoroller (auch wenn ich nichts von den dingern halte) richtig los zu legen. -
Okay...
oder aber ich hebe mir die 10€ jedes Monates auf bis ich das Geld habe^^
Kann man Sauruskrieger auch mit Speeren und Schilden ausrüsten...das habe ich in
einem Schlachtbericht gelesen!!! -
Aber natürlich Schilde tragen die Sauren IMMER
-
ach so dann haben die ja doch nicht so einen schlimmen rüstungswurf wie ich das geadacht habe.lol
was wüedst du mir etzt noch empfehlen zu kaufen entweder das stgadon oder die streitmacht?? -
Ist für deinen jetzigen Miniaturenstand eigentlich beides ein Must Have, das musst du also alleine Entscheiden
-
NNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN
Okay so ich glaube ich entscheidemich für mich für die Streitmacht, dann kann ich noch mit den Punkten Varriieren
und kann so länger warten bis zu dem Motorroller (ich mag das Vieh)
Ja ich denke das ist gut...
und ich denke ich werde es bei Waylandgames kaufen...falls das nicht verboten ist hier zu sagen!
Ich habs trotzdem gesagt...dann muss ich wohl sterben...
Ceddel ist der der am Ende stirbt[TicTacs]