Hallo, ich mal wieder
ich möchte gerne meine neuen Dämonen in ein Turnier führen. Dabei handelt es sich um mein erstes Turnier was ich überhaupt spiele, weshalb ich dort natürlich auch mit der richtigen Liste auftauchen mag.
Wie folgt die Turnierbeschrenkungen:
1000 Pkt.
Es gelten folgende Beschränkungen...
-keine Kernauswahl mehr als dreifach und keine schießende Kernauswahl doppelt (incl. Zuordungen, wzbsp. Imperiale Abteilungen und Waffenteams der Skaven)
-keine Eliteauswahl doppelt
-keine Seltene doppelt
-Es darf nur ein Extrawald für Waldelfen (am Anfang des Spiels) platziert werden, wenn es sich nicht bereits 3 Wälder auf dem Spieltisch befinden.
-nicht mehr als 2 Fliegende Einheiten, incl Charaktermodelle.
-nicht mehr als 1 Großes Ziele
-In der Magiephase darf der zaubernden Spieler bis zu 6 Energiewürfel benutzen ( man kann durchaus mehr generieren, aber nur 6 benutzen), bei Khemri zählen die geworfenen Würfel gegen dieses Limit.
-Gebundene Sprüche mit Komplexität bis 3 zählen als ein benutzter Würfel. Gebundene Sprüche über 3 zählen als zwei benutzte Würfel.
-Der Bannende Spieler darf bis zu 6 Bannwürfel benutzen (man kann durchaus mehr generieren, aber nur 6 benutzen), Magieresistenz zählt nicht dagegen.
-jede benutzte Bannrolle zählt als zwei benutzte Energiewürfel.
*
Die Charaktermodell & Truppenauswahl unterscheidet sich wie folgt...
2 Helden u. 0 Kommandanten
2+ Kernauwahlen, 0-2 Eliteauswahlen u. 1 Seltene Auswahlen.
(bzw. für Hochelfen: 0-2 Helden, 1+ Kern, 0-3 Elite u. 2 Seltene)
*
Besondere Charaktermodelle sind verboten (darunter fallen auch alle O&G Charaktere,
Imperium, Hochelfen, nahmhafte Helden, Bewahrer, dunkler Abgesandter ect.) ,
Es gelten alle offiziellen WD, Chroniken und FAQ-Artikel von Games
Workshop selbst ... soweit diese Fragestellungen noch nicht mit der neuen Edition
geklärt oder durch neue Erratas ergänzt wurde.
Siegespunkte werden nach den Regelbuch errechnet, mit folgenden Ausnahmen...
es wird lediglich 50 Punkte für die Seite geben, die mehr Standarten (exklusiv der Armeestandarte) erbeutet bzw. mehr Tischfeldviertel hält.
Der getötete General und die erbeutete Armeestandarte bringen je 50 Siegespunkte.
Alle sonstigen Sonderpunkte (Skaven Eschinklan, Mengils Häuter ect.) werden auf max. 100 begrenzt.
(wobei Sie jewals nur die Hälfte der angegebenen Punkte bringt... ein Skaven Eshinspieler bekommt 50 Bonuspunkte für ein getötetetes Charaktermodell und 50 ab dem zweiten oder mehr da dann die Bonusobergrenze erreicht ist)
*
Folgende Sachen sind verboten oder eingeschränkt
-Dämonen
Standarte des ruhmreichen Chaos und Sirenengesang sind verboten, es dürfen nicht mehr als 3 Feuerdämonen (auch keine Championaufwertung) gewählt werden, max. 1 Horroreinheit und 1 Khornherold auf Moloch (der kommt bestenfalls auf einen 2+ Rüstungswurf kommt)
sooo und hir dann die von mir angedachte Liste:
*************** 2 Helden ***************
Herold des Slaanesh
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Einlullender Duft
- - - > 165 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Flammen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Dämonetten
- Standartenträger
+ - Sirenenstandarte
- - - > 157 Punkte
13 Dämonetten
- Standartenträger
+ - Sirenenstandarte
- - - > 193 Punkte
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Feuerdämonen
- - - > 105 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 995
Was haltet Ihr davon? Vorschläge? Zu gut ... zu schlecht?
EDIT weil vorherige Liste nicht regelkonform war