2250 Punkte Akito

• Hi, hab mal ne Armeeliste entworfen die nach einigen Niederlagen und längerem Überlegen entstanden ist und wollte mal wissen
    wissen was ihr so davon haltet.

Vampirfürst
    +Stufe 3
    Shaitaans Blutrüstung
    Schwert der Macht
    1. Magiebannende Spruchrolle

Unendlicher Hass
    Rote Wut
    Avatar des Todes/schw. Rüstung, Handwaffe Schild (435)
    ----------------------------------------------

Vampir
    Rüstung des Gehäuteten
    Schlachtenklinge

Unendlicher Hass
    ----------------------------------------------

Vampir (dient quasi als Battlefieldmedic)
    Energiestein
    Armbänder aus schwarzem Gold

Meister der schwarzen Künste (220)
    -----------------------------------------------

19 Skelette (Speere) C+S
    Banner der toten Legion (212)

20 Skelette (Speere) C+S
    Standarte der höllischen Lebenskraft
    (221)

10 Gruftghule +C 88
    -------------------------------------------------

5 Todeswölfe +C 48

5 Todeswölfe +C (40)
    ------------------------------------------------

19 Verfluchte C+S (hier kommt der General rein)
    Banner der Hügelgräber

Varghulf (175)

6 Gespenster incl. Banshee (325)

Gesamtpunkte: 2246

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Das erste was mir auffält, viel zu wenig magischer support. Du lebst als Vampir davon das du deine Einheiten hochheilst. Fürsten als magier, 1 nahkampfvampir und einen supporter vamp würde ich empfehlen.

Gespenster würde ich 5 oder 4 Spielen, 6 kann man aber auch nehmen. Varghulf keine frage der passt immer ,) Ghoule würde ich allerdings rausnehmen und durch Zombs ersetzen. 10 Ghoule werden nichts reissen und dienen nicht mal als aktzeptabler block. Überlege ob du die Verfluchten und skelette verkleinerst (letztere dann im spiel vergrößern) und noch Fluchritter mit rein nehmen. Die machen mehr schaden ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Dein Fürst sollte Ritter der Nacht statt Avatar des Todes bekommen, damit ist er für lächerliche 5 Punkte deutlich besser geschützt.
    Bei deinem zweiten Vampir ist Avatar des Todes relativ sinnlos, die schwere Rüstung wird automatisch durch die Rüstung d. Gehäuteten ersetzt und an Waffen darf er nur die Schlachtenklinge einsetzen solange diese nicht zerstört wird.

Speere bei den Skeletten sind Punkteverschwendung und in den meisten Fällen sogar schlechter als Handwaffe und Schild. Das Banner der Legion und der höllischen Lebenskraft sind zudem nicht gerade die besten Auswahlen für Skelette. Bei Skeletten lohnt sich am ehesten das Kriegsbanner und das Banner der ewigen Alpträume wenn ersteres schon vergeben ist, wobei es generell nicht unbedingt sinnvoll ist jeder Skeletteinheit ein magisches Banner zu geben nur weil sie eines bekommen können.
    Herrscher der Toten würde sich bei einem Charaktermodell anbieten, so kannst du bei den Skeletten einige Punkte sparen und kannst in der Magiephase auch deutlich mehr Druck aufbauen.

Bei den Ghoulen muss ich meinem Vorposter widersprechen, die sind völlig in Ordnung und erfüllen nunmal einen völlig anderen Zweck als eine Einheit Zombies.

Todeswölfe sind eine Opfereinheit also sollte man sie so billig wie möglich halten, die Champions sind da einfach nur geschenkte Punkte für deinen Gegner.

Das Banner der Hügelgräber lohnt sich bei den Verfluchten nicht. Dieses lohnt sich eigentlich nur wenn ein Fluchfürst in der Einheit steht, das Kriegsbanner wäre die bessere Wahl.

• Danke schonmal für eure Antworten.
    Das Problem mit Ritter der Nacht ist jedoch das der Fürst dann kein Infanterist mehr ist, ergo braucht er Kavallerie die in diese
    Liste eigentlich nicht rein sollte. Speziell wären dies sogar Blutritter denn Vampire gehören nicht in die Fluchritter.
    Will ihn ja nicht allein übers Schlachtfeld dackeln lassen.

Zu meinem 2. Vampir; ich dachte Avatar des Todes gibt mir erst die Voraussetzung überhaupt eine Rüstung tragen zu können?
    So weit ich weiß können Magier sonst keine Rüstungen tragen.

Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Und ich weiß das viele ihren Fürsten eher als Magier spielen doch ich hab die Erfahrung gemacht das er dann
    zur sich versteckenden Nahkampflusche vegetiert. Und einen Hybridfürsten kann ich mir nicht vorstellen.
    Da heißt es leider entweder oder.

• Nein du brauchst keine Kavallerie für deinen Fürsten und erst recht keine Blutritter wenn du deinem Fürsten Ritter der Nacht gibst. Es gibt keine Regel die es verbietet einen berittenen Helden in Infanterie reinzustellen, man kann sogar einen Helden auf Monster in Infanterie reinstellen solange das Monster nicht fliegt.
    Es gibt keine Regel die es Magiern verbietet magische Rüstungen zu tragen, es gibt nur die Regel das man keine magische Rüstung bekommen darf wenn man keine normale bekommen kann allerdings haben Vampire eine Sonderregel die ihnen das trotzdem erlaubt, diese steht ganz oben auf derselben Seite wie die magischen Rüstungen.

Hybride Fürsten sind überhaupt kein Problem und werden oft und auch sehr erfolgreich gespielt.
    Ein Beispiel für einen Hybriden Fürsten wäre:
    3te Magiestufe
    Ritter der Nacht
    unendlicher Haß
    dunkler Akolyth
    Herrscher der Toten
    und die magische Ausrüstung dann je nach Geschmack. Der Fürst haut im Nahkampf gut rein und als Stufe 4 Zauberer mit Herrscher der Toten kann er in der Magiephase sehr viel Druck erzeugen.

• Danke, das hilft mir ein ganzes Stück weiter.