Armeeaufbauprojekt: Orkz und Gobblins Neue Bildaz

  • Hallo liebe Warhammer-Fans,
    Ich habe vor eine flexible Orkz und Goblins armee zu konstruieren, weswegen ich mich nicht an Punkten orientiere.
    Genau wie bei Chaos Berserke, werde ich auch alles hie posten was mit meiner Armee in Verbingung steht und hoffe natürlich auf euer Feedback.
    Also d.h. ich poste hier:
    - Kauf-vorhaben/ Neulinge in meiner Armee
    - Umbauideen/ Bilder von fertigen Umbauten
    -Spielberichte/ Beschreibungen
    - Bilder von Modellen oder Regimenten / Andere Modelle die sich zur Abwechlung auf dem Maltisch schleichen


    Zu allem will ich eure Meinung und kritik hören und diese, wenn sie mir gefällt auch umsetzen.



    Hier nun meine bisherigen Modelle:


    2x 30 Nachtgobbos mit vollem Kommando, Speeren und Netzgitzen
    2x5 Spinnenreiter mit Kurzbögen, Speeren und Musikern
    1x10 Schwarzorks mit vollem Kommando, vielen Spaltaz und Schilden
    1x19 Orkz mit vollem Kommando, Speeren und Schilden (wobei ich anstatt Speere lieber 2 Spaltaz hätte)
    1x20 Nachtogobbos mit vollem Kommando und Bögen
    Diverse Gargbosse und Schamanen der Nacht-/Gobbos
    1xSpeerschleuder mit Besatzung
    1xGobbo-Wolfsstreitwagen mit Besatzung
    3x Fanatics




    Hier waren mal Bilder hab ich der Übersicht wegen rasugenommen. Die selben gibts dann auf der 2. Seite.



    Ich würde gerne eure Meinung hören und vll. macht auch jemand aderst eine Aufbauprojekt.


    PS: Sorry für das eine unscharfe Bild

    2 Mal editiert, zuletzt von Chlod ()

  • Hallo
    Deine bisherigen Anschaffungen kommen mir recht sinnvoll vor. Mich würde interesieren wie viele Fanatics du hast.
    Aber ich denke damit kannst du was reißen. Vielleicht könntest du noch später einen Riesen oder Squig horden bzw. Squighoppaz einbauen. Diese würde deine Armee auch tatkräftig unterstützen.


    Zu den Bildern: Erstmal...die Standarte sieht bei mir auch so aus, also gefällt sie mir ^^
    Die Fanatics: Mir fehlt da i-was...vill sind es auch nur ein paar Blutspuren der letzten Opfer, die mir fehlen aber das ist nur meine Meinung
    Der Gargboss: Das gleiche wie bei den Fanatics...und noch etwas. Oben ist die Waffe silber. Unten ist sie gold. Mich persöhnlich
    stört das ein wenig. Entweder beide gold oder beide silber
    Nachtgobbos: Muss man nichts dazu sagen. Mir gefallen sie.


    Mein eigenes Projekt: Ich baue zur Zeit eine reine Nachtgoblinliste auf (..später kommmen vill ein zwei normale Gobos rein)
    Habe zur Zeit noch nicht viel neues gekauft, sondern das meiste kommt aus den Schädelpasssboxen. Früher waren NG's bei mir nur Unterstützung und Orks ham den Rest erledigt..So nun meine bisherigen NG's:


    - 30 NG's mit Speeren und Schilden
    - 30 NG's mit Speeren und Schilden
    - 30 NG's mit Bögen
    - 20 NG's mit Speeren
    - 10 Waldgoblin Spinnenreiter mit Bögen
    - 10 Waldgoblin Spinnenreiter mit Bögen
    - 3 NG Schamanen
    - 2 NG Gargbosse/Waaaghbosse
    - 1 NG Boss auf Gigantula
    - 3 Fanatics
    - 2 Squig horden


    Bilder kommen vil auch i-wann
    mfG Yannik


    EDIT: Alle haben volle Kommandoeinheit

  • Danke für deine Antwort!
    Also ich hab 3 Fanatics wobei ich mir nochmal 3 anschaffen will.
    Danke für das Lob,
    Zu dem Blut, du hast recht an Blut hab ich noch nicht gedacht, aber das ist ein gut Idee (Bin neu in dem Hobby).
    Das mit dem Gold und Silber ist gewollt, da es mein Gargboss ist. Doch jedem seine Meinung. :D
    Hoffe es kommen noch mehr Posts.
    Von meiner Seite kommt heut Abend ein neuer Post mit neuen BILDAZ.
    Ich hoffe ich hab die eine Einheit heut Abend fertig!


    mfG Tobi

  • Hallooooooooooooooooooooooo ^^
    Mh... Also um nochmal auf den Gargboss zu kommen...Ich würde dann auch oben gold machen, wenn du das goldene drin behalten willst.
    Und...wo ist das Blut ^^
    So um auf meine Armeefortschritte zu kommne. Ahb heut endlich die 2 Squighorden teams bekommen und gleich angefangen zu bemalen. 1 Squig ist schon fertig. Bilder über meine Armee werden wohl am Wochenende kommen. Mit einer kleinen Überraschung :D
    Bin übrigens erstaunt darüber wie schnell und gut du die Gobbos bemalt hast obwohl du neu im Hobby bist.
    Der Ork gefällt mir au nur solltest du mit weiß mal die Weste akzentuieren und die vill ein Zeichen für das Schild ausdenken.
    mfG Yannik

  • Hi erstmal :D


    Du solltest nicht so schnell mit Antworten von Usern rechnen, ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass erst nach einigen Tagen ne Antwort kam, mach dir nichts draus ;D, ich weiß es ist sehr demotivierend


    Zu den Figuren:
    Was mir sehr gefällt ist, dass du sie sehr sauber bemalt hast, man sieht zumindest das sie nich in 5 Minuten bemalt wurden und du dir Mühe gegeben hast. Die Farbwal ist auch ok. Im großen und ganzen sehr schöne Truppe, da freut man sich auf mehr. :)


    LG Mordred


    PS. Meins is hier ;) : Klick!

  • Sag nicht, dass das die ersten Figuren sind, die du je bemalt hast, dann bin ich jetzt auf ewig gefrustet! :D


    Mein Schreibtisch ist derzeit auch von Schädelpassgoblins bevölkert (grad "fertig" geworden, wenn man genau schaut sieht man immer wieder Fehler), aber ganz so detailreich sind sie leider nicht geworden. ;( Besonders an den Schilden bin ich verzweifelt. Allerdings sind es meine allerersten Figuren und da hab ich schon schlechtere gesehen.


    Bei ebay habe ich noch einen "halben" Schädelpass gekauft, der noch ankommen wird, außerdem 6 Fanatics.


    Eine Bestellung aus England mit ein paar Orks steht auch noch ins Haus - dann mache ich mir Gedanken über eine Aufstellung. Wir streben da scheinbar ähnliches an. :thumbup:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Boah des Pferd sieht ja mal cool aus. Echt gut gelungen.
    Nun vill könnte man diesen Thread zu Allgemein verschieben, damit jeder siene Fortschritte posten kann.
    @ Mordred nochmal: Ich würde die Standarte noch ienmal überarbeiten...sonst is der Blutritter super :)
    mfG Yannik


    PS.: Ich warte imme rnoch auf Antworten zu meinem Schlachtbericht...dabei hat ich mir so viel Mühe gemacht ( <-- gehieme Aufforderung zum lesen xD)

  • So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich finde deine Modelle sehen schon richtig gut aus!!!
    Ich male seit ca 8 Jahren und hab einfach nicht die Geduld so lange an Modellen zu sitzen, also Kompliment ;)


    Jetzt mal zu den Sachen die du bereits hast.
    Was du unbedingt brauchst ist ne zweite Speerschleuda.
    Sie nehmen nur einen EliteSlot weg und sind saugünstig!


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du mindestens 24 normale Orkboyz brauchst um was reißen zu können mit der Einheit.
    Ich setz immer 30 ein und zusätzlich noch 24 Moschaz.
    Das fetzt ^^


    Jetzt kommt noch die Frage wie du spielen möchtest, weil 10 Schwarzorks mit ner vollen Kommandoeinheit zu teuer sind für das was sie können.
    So wenige sind maximal als Unterstützer geeignet und bei denen ist die Standarte und der teure Boss einfach zu viel....
    Schilde sind Geschmackssache, kosten aber jetzt auch nicht die Welt ;)


    Bei den Spinnenreitern kannst du die Bögen eigentlich weglassen, die haben ne Reichweite, die ein normaler Mensch locker spucken kann und bekommen derart viele Mali, dass sie kaum treffen:
    Bewegen + lange Reichweite = -2 auf Trefferwurf: Treffer auf 6....
    Auf Plänkler brauchst du es gar nicht erst versuchen!
    Dann sind es nur 5 Jungz. Du kannst schon fast ne Party schmeißen, wenn die mal nen Snotling erschießen, weil Bögen mkt S3 auch noch kaum verwunden werden und den RW des Gegners in keinster Weise beeinträchtigen.....


    Soviel dazu.
    Was du aber machen musst (und bestimmt auch willst) ist viel zu spielen.
    O&G brauchen Spielerfahrung, damirt du merkst wie sich dieser Sauhaufen verhält wenn di Dinge mal etwas anders verlaufen, als du es dir vorgestellt hast.


    Viel Spaß dabei, immer dran bleiben!


    Grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Ja ganz meiner Meinung wen das deine ersten Minis sind,respekt.Um dir noch ein paar Anregungen zu geben werde ich mal mein Gemüse vorführen irgendwie komm ich aber mit den Hochladen von Foto´s hier nich klar deswegen der folgende, link :




    http://www.funtainment-mad.de/…goblins-von-sten&Itemid=2

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Echt super Miniaturen. Fantasievoll..und genau das gefällt mir.
    Wenn es dir nichts ausmacht hätte ich gern mal Nahaufnahmen von dem großen Monster-Ding in der Squighorde und dem Schwert des NG's auf Riesensquig.
    mfG Yannik


    Edit: jetzt weiß ich endlich was das grüne Ding bei dem Schamanen ist. (davonb eine Seiteaufnahme wäre noch nett..(wie hast du des fest gemacht ?)

  • Ja es ist ein grüner Fuß mit roten Fußnägeln(frag lieber nicht was ich da getrunken habe),habe in mit einen stück draht an den Schamanenstab gestiftet.Wenn ich wüßte wie ich die Bilder wie der treadschreiber reinstellen kann würde ich sie posten.




    vieleicht hilft dir das weiter habe es bei mir ins forum gestellt,


    http://www.funtainment.de/foru…hp?postid=37851#post37851

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyrael ()

  • Mein Armeeprojekt ist erstmal eine reine Orkarmee.


    Dazu hab ich schon:
    1x Gargboss auf WIldschwein
    1x Gargboss zu Fuß
    1x Schamane auf Wildschwein
    1x Schamane zu Fuß
    1x Steinschleuder ( Die eigentlich nicht unbedingt rein zu Orks zählt, allerding wird sie auch nie verwendet^^)
    1x Orkstreitwagen
    2x 21 Orks
    1x 20 Schwarzorks
    Und schlussendlich noch
    1x Riese


    Irgendwann wenn die reine Orkarmee (dazu zähle ich auch Riesen und Trolle^^) auf genügend Punkte ist, wird sie zu einer richtigen Armee ausgeweitet.
    Bilder würde ich gerne reinstellen, aber ich habe leider nur mein Handy und das würde den Miniaturen nicht gerecht werden^^


    mfg

  • Hi, danke für die Antworten!
    Also, warum macht nicht einfach jeder seinen Aufbauthread und dann können wir uns gegnseitig loben und Tipps geben, so wird das nähmlich ziehmlich wirr, nach meiner Meinung.
    Danke für das Lob und das sind meine ersten Figuren ( vor 2-3 Monaten habe ich schon mal ein paa (so 10-15 angemalt aber sonst nicht, das waren HdR figuren).
    So zu dem Blut, da weiß ich nicht wie ich das machen soll.
    Und ja es ist ziehmlich demotivierend wenn keiner schrewibt, aber so!
    Also ich bitte euch euer eigenes Thema zu eurem Projekt zu machen,


    Im vorraus schonmal danke,


    Chlod

    Einmal editiert, zuletzt von Chlod ()

  • Blut ist ganz einfach zu machen. Als ersten fleckst du ein bisschen red gore auf die klinge und bürstest die ränder von dem rot und das rot ein bisschen mit blood red trocken^^
    hoffe es hilft dir!


    mfg

  • Das will mir doch jetzt gefallen ^^
    Hm mir ist auch schon aufgefallen, dass das hier zu unübersichtlich wird. Das Beste wäre wirklich, dass jeder sein eigenes macht. Am besten alle immer "Armeeaufbauprojekt ..." nennen, damit man sie schnell findet. Ich denke ich amch morgen ein Thema auf mit Bildern.
    mfG Yannik

  • Juhu mehr Projekte,dass macht doch jetzt Spaß! Neue Motivation!
    Und natürlich freu ich mich riesig auf Bilder vom Herrn Berserker xD! :]
    Hätte da noch ne Idee! Wie wärs wir machenn zu jedem Projekt ein Bilder Thema und ein Diskussions Thema. In das Bilder Thema darf nur der ''Projektleiter schreiben.
    Wenns zu viel Details werden einfach sagen, bin grad nur voll im WH-Rausch

  • Mh...ich glaub fast das wird den Mod's nicht gefallen...Das ist zwar ne super Idee aber dann gibt es immer 2 Themen pro Projekt. Ich galub das wächst dann verdammt schnell. Ich glaube man kann es auch noch im Auge behalten, wenn Bilder und Fortschritte vom Kauf und Armeelisten, sowie geschlagene Schlachten in einem Thema bleiben.
    mfG Yannik


    PS.:Tut mir Leid, falss ich dir den Rausch ein wenig genommen habe, aber is doch ein paar Fanatic-Pilze..dann ist er sicher wieder da. ^^