1200 Punkte Dunkelelfen

  • Hey leute spiel demnächst mit freunden und es könnte sein das ich meine Dunkelelfen gegen tiermenschen, vampire oder skaven schicken muss^^
    hab hier mal meine armeeliste und wollte mal fragen was ihr davon haltet.


    Adliger_130P.
    - Rüstung der Finsternis
    -Blutroter Tod


    Magierin_175P.
    -St.2
    -Siegel von Ghrond


    Assassin_151P.
    -zus. Handwaffe
    -Rune des khaine
    -Tanz der Verdammnis


    20 Krieger_152P.
    -Schilde
    -Banner
    -Hauptmann


    10 Korsaren_145P.
    -Seedrachenbanner
    -Hauptmann
    -Banner


    10 Schützen_100P.


    15 Gardisten_254P.
    -Turmherr
    -Banner
    -Banner von hag greaf


    RSS_100P.



    gesammt 1207 punkte^^


    würde mich über verbesserungsvorschläge freuen
    mfg


    Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!


    Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

  • nimm mehr magie-def. ne einzelne St2 bringt dir in den meisten fällen nichts. zudem würde ich dir raten diene so gekitteten korsaren zuhause zu lassen, lieber noch ne 2te xbow einheit. Kireigerblock ist i.o nur fehlt mir hier das kriegsbanner ;)


    dein held ist mMn sub par ausgerüstet, zumindest könnte er noch ein reittier vertragen. wo sind deine umlenker und blocker?

  • Du solltest die Korsaren nochmal überdenken.
    Damit sie effektiv sind solltest du sie mindestens 6x2 aufstellen besser 7x2


    Wo kommt der Adlige rein?
    Die Schwarze Garde wird standardmäßig 7x2 gespielt hier könntest du also
    einen streichen (oder zwei wenn der Adlige hier reinkommt)


    Den Tanz der Verdamnis braucht der Assassine normal nicht,
    da er normal alles umhaut bevor etwas zurückschlägt.
    Falls er das nicht schafft kann ihm der Tanz nur bedingt helfen.
    Todesstoß oder Blutfeuer würde mehr Sinn machen


    Der Magierin würde ich eher eine Bannrolle geben,
    das ist aber eher geschmackssache.


    Wenn du noch weiter gehen willst würde ich mir Gedanken machen ob du eher zu Fernkampf/Magie
    oder Nahkampf tendierst.


    Bei Fernkampf würde ich den Assa und/oder den Adligen streichen
    den Korsaren Armbrüste geben und ne zweite Magierin reinpacken.
    Dann könntest den Block Speerträger auch als Opferpool benutzen.


    Für Nahkampf brauchst auf jedenfall ein paar mobile Elemente (Schatten/Harpien/Schwarze Reiter)
    um den Fernkampf/Magie deines Gegners früh ausser Gefecht setzen, umzulenken, nerven.
    bzw. mit den Harpyen die Sicht auf deine wertvollen Nahkämpfer zu blockieren.
    Dann kannst der Magierin auch die Stufe 2 streichen und ihr lieber zwei Bannrollen geben.



    So ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben die dir auch helfen xD


    würde übrigens auch dazuschreiben welches Charmodell in welche Einheit kommt
    dann muss man da net immer rumrätseln^^


    MFG


    Rayven