500 punkte Lame

• so also leider, leider spiele ich selbst nicht imperium, was ich aber auf jeden fall in meine "to-do"liste eintragen werde, hab aber mal das AB in die hände bekommen:
    so dabei ist mir diese extrem Lame armeeliste in den sinn gekommen, die eigentlich nur richtig fies bei 500Punkte ist.

Hauptmann 50
    Ausrüstung, beliebig maximal 50
    - 100

2 x 10 Freischärler, Speerträger, etc. wie mans möchte ( maxi. Punktzahl pro Modell 5p)
    - 100

Dampfpanzer
    - 300

der dampfpanzer ist meiner meinung nach die krönung des ganzen, den welcher gegner hat bei 500p schon was das 6Lp und W6 mit nem 1+RW einfach ignorieren kann.
    vielleicht spielt mal jmd diese armeeliste würd mich freuen wenn damit erfolge erziehlt werden. so was meint ihr ist die armee überhaupt spielbar einfach nur lame oder ein hirngespinst?

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Also als Hochelf kann man bei 500p sogar einen Drachen aufstellen. Zwar ohne Kämpferheld und nur der Sonnendrache, aber der is auch schon nicht ohne. Die Dunkelelfen können eine Hydra aufstellen. Echsenmenschen können ein Stegadon aufstellen soweit ich weiss.

Also wenn man möchte kann man das bei einigen Völkern - nur obs Spass und Sinn macht ist die andere Frage :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

• Gut spielbar hin oder her.
    Ich bezweifle ob da beim Gegner und beim Spieler selbst überhaupt Spaß aufkommt oder nur Frust.
    Natürlich ist der Dampfpanzer eine wirklich harte Einheit, aber bei kleineren Spielen sollte man auf ihn meiner Meinung nach verzichten.
    Und nebenbei bemerkt hat so ne Liste fluffmäßig überhaupt keine Berechtigung.

Grüße

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Ja also du hast recht. die Liste würde auf alle Fälle einige Erfolge erzielen. Die Frage, ob der Gegner Spass an dem kleinen Scharmützel haben wird, ist eine Andere. Bei so wenigen Punkten ist der Dampfpanzer quasi nicht zu knacken. Du wirst mit der Liste keinen Gegner finden.^^ Außerdem machts doch viel mehr spass, wenn man einige Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. ;)

• Offizieller Beitrag

Kann zwar nur für die kleinen Stump'nz sprechen, aber bei 500 P. könnte ich als Zwerg 2 Kanonen mitnehmen. Vielleicht könnte man den Panzer damit zusammenschießen...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Wenn man eine spezielle Armee dagegen schreibt, ist es durchaus möglich den Panzer Kampfunfähig zu machen und die wenige Infanterie ebenfalls zu umgehen oder wirkungsvoll zu zerstören. Man denke nur an die Speerschleudern, welche ja teilweise paarweise aufgestellt werden können. Wie wir wissen fällt die Effektivität eines Dampfpanzers mit jedem verlorenen Lebenspunkt.

Ist man jedoch nicht darauf vorbereitet einer solch harten Einheit zu begegnen, wird es schwer werden gegen den Dampfpanzer zu bestehen.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• der dapfpanzer hat 10LP..
    er ist unerschütterlich und verursacht entsetzen..
    auserdem besteht er jeden profielwerttest automatisch .. auser initiative .. der automatisch misslingt ..
    im großem und ganzem ist der schon zimlich hart zu knacken ^^

• Der Dampfpanzer hat zwar 10 LP, aber sobald von diesen mal 3 weg sind ist der Panzer schon fast handlungsunfähig und als großes Ziel ist es nicht allzu schwer ihn mit KMs zu beschießen.
    Aber es hat nicht jede Armee die Möglichkeit entsprechenden Beschuss aufzustellen und wenn der Gegner nicht gerade mit dem Panzer rechnet wird er es idR. auch nicht bei diesen Punkten machen. Auf jeden Fall ist die Idee einen Dampfpanzer bei 500 Punkten aufzustellen weder sinnvoll wenn man ein schönes Spiel will noch ist es besonders originell und auch andere Armeen können bei 500 Punkten bereits ziemlichen Mist aufstellen. Generell erfordern 500 Punkte Spiele eigentlich gesonderte Regeln falls man wirklich mit so wenig Punkten spielen will.

• Aber es hat nicht jede Armee die Möglichkeit entsprechenden Beschuss aufzustellen

Genau dass meine ich auch. Man denke nur an Armeen wie Waldelfen. Die könnten zwar nen Baummenschen aufstellen, aber mit nem Zauberer der Lehre des Feuers und dem Dampfpanzer wirds happig für die Spitzohren aus Atheloren.

• eben das mein ich ja. wenn der gegner keine ahnung von nem DP hat, was hat er dann gutes entgegenzusetzten?
    im fernkampf haben die normalen truppen so gut wie keine chance, mit KM vermutlich schon. aber eigentlich geht es mir um das prinzip, dass es einfach lame is, so was aufzustellen.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Na gut, dass das hier lame wäre kann man ja den anderen Posts entnehmen.

ich frage mich aber wofür du das haben willst?
    Andere Armeen können ähnlich ekelhaft aufstellen, aber keinem wird so ein Spiel jeh Spaß machen...

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium