• bald ists soweit, im Februar kommt bioshock 2 herraus. es dreht sich ja dieses mal um den ersten Big Daddy, in den der Spieler schlüpft
    endlich wird das ganze spiel mal ein bisschen mehr mit schocker und horror effekten umspielt. obwohl der erste teil geil war freue ich mich schon auf die Splicer, die jez ein bisschen gruseliger werden sollen. ein bisschen stört mich wieder rum das man einen big daddy spielt. als mensch war das alles gruseliger. naja man wird schauen, was kommt

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Spiel System Shock 2 (den Quasi-Vorgänger von Bioshock), dann weißt du, was echter Horror ist. Hab Bioshock mal kurz angetestet (und auch etwas länger zugeschaut), aber System Shock 2 ist in der Hinsicht einfach unschlagbar, da es nicht auf "billige" Schockereffekte setzt, sondern die Psyche des Spielers angreift wie kein anderes Spiel (es will schon was heißen, wenn ich zuviel Angst habe, ein Spiel nachts, allein und ohne Licht zu spielen - Ich habe es einmal getan und bin später von imaginären Schreien aus dem Schlaf gerissen worden - Nie wieder).


    Ich möchte damit Bioshock keineswegs schlecht machen (das Spiel ist trotzdem sehr gelungen), aber vielleicht hast du ja jetzt etwas zum Überbrücken der Wartezeit gefunden ^^

    Learn to have scars

  • system shock is halt einfach ein Klassiker. Hab mich auch selten so gefürchtet. Spielt aber halt im Weltraum und der ´´direkte Nachfolger is DEUS EX(ebenfalls sehr geil)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Das Problem ist unter Umständen, dass du heutzutage, wenn du neuere Spiele (wie Bioshock) gewohnt bist, SS 2 gegenüber vielleicht "abgestumpft" sein könntest, ich höre sowas öfter von egoshooter-erfahreneren Spielern, die Klassiker nochmal erleben wollten. Ich kann mich errinern, vor gut 15 Jahren mal ein Resident Evil gespielt zu haben, und danach für eine Weile dermaßen Angst vor Wohnzimmertischen (!) in der Nacht hatte, heutzutage juckt mich das wenig. Gewalt ist man von Saw und Konsorten gewöhnt, Angst vor dem Irrealen kennt man u.U. von The Ring, etwas Klaustrophobie von Bioshock und Ekel von Drag Me To Hell etc. Das konnte ich vor einem Monat bei Paranormal Activity am eigenen Beispiel feststellen: Die anderen drei (eher so Fußballer, Partymenschen) hatten brutale Angst, der eine warf seine Popcorn durchs Kino kurz vorm ende (will ja nicht spoilern...), mir (Shooterspieler, WoW-Nervenabstumpfung) war der Film viel zu flach, fad und vorhersehbar, das Ende...nunja, der Gedanke war "Bäm, Flak Cannon Treffer".
    Aber hol dir System Shock auf jeden Fall, vllt. überzeugst du mich ja vom Gegenteil. Atmosphärisch ist das Ding auf jeden Fall,sehr stimmig und düster gehalten. :)
    Edith: Noch was zu Bioshock 2: Hab ich gesehen, brauch ich nichtnochmal in grün, ich warte auf Mass Effect 2. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer