wie viele klankrieger aufstellen?

• nachdem ich mein regiment klankrieger (einhandwaffe,Schild; 4 Glieder à 4KK´s)
    hab ich vor ein regi Armbrüstler aufzustellen.
    Wieviel soll ich aufstellen?brauch ich einen Musiker und Standartenträger?

ich hatte vor 12 Armbrüstler aufzustellen (2 Glieder à 6 Mann) davon ein Musiker und ein Standartenträger.

Externer Inhalt hometown.aol.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • immer dran denken standarten geben den gegner 100 siegespukte falls er sie holt .
    armbrustschützen brauchen solche wirklich nicht .
    sind effektiver in einer reihe .
    ich sehe solche einheiten nur zu einen zweck.den gegner mit pfeilen boberdieren .falls es soweit dann komt in ehre und furchtlos zu sterben!

gruss goldi

• ich soll sie zu 12 in einer reihe aufstellen?
    dann entfällt aber der Gliederbonus wenn es zu einem nahkampf kommt

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sind doch eh Fernkämpfer, wenn die in den Nahkampf kommen, is denen auch mit einem Gliederbonus von +1 nich wirklich geholfen. Dann bringen es die doppelte Anzahl an Schüssen mehr!

• warum?armbrüstler mit schild sind im nahkampf fast genauso stark wie normale kks

• ich spiele z.b. hauptsächlich woodies meine bogenschützen
    sind meistens zwiscehn 5 und 8 elfen. haben auch schon öfters gegen leichte kavalerie gewonnen.
    ich unterscheide zwischen schützen und kämpfer!
    schützen können auch kämpfen aber in meinen augen sind sie zum sterben da.
    habe frühers ebenfalls sehr erfolgreich zwerge gespielt .meine armee hatte ein grösse wo hier im board sicher nur noch 1 bis 2 leute hatten. gewann mit ihnen auch viele tuniere .das ergab neue zwerge.
    probier es aus !du wirst sehen es bringt mehr!
    glaub mir !

gruss goldi

• ok,danke,

also ich stelle dann 12 armbrüstler in eine reihe,oder mehr?

gruß bugman

• okay ich werds versuchen,du wirsts ja am besten wissen mit deiner 11 jährigen warhammer-erfahrung :]
    wenn du noch ein paar gute tipps zu den zwergen hast kannstes ja ma posten :D

noch ne frage:musiker und standartenträger brauch ich also nicht.einen veteranen werd ich aber sicher mit hineinbringen, oder lohnt sich des auch nich?

Gruß Bugman

Einmal editiert, zuletzt von JosefBugman (13. Juli 2003 um 19:07)

• veteranen auf jeden fall .standarte spiel ich in solchen einheiten nicht .ganz einfach sterben schnell und bringen dem gegenr 100 siegespunkte.falls ihr auf siegespunkte spielt .musiker ist eine überlegung wert für funspiele bei unentschieden gewinnst du :D
    habe mit einer reihe wo alle sagen die bringt nichts schon oft lange durchgehalten .
    leztes tunier war geil ich 7 bogenschützen der waldelfen .
    wird angegriffen von zobiedrachen mit blutdrachengeneral
    meine jungs blieben die erste runde sthen zweite war keiner mehr da .aber mit etwas glück halten sogar solche einheiten riesenteil auf.
    2te reihe hätte da auch nicht viel genuzt .
    dafür können die anderen seelenruhig weiterballern.
    besorg dir unbedingt einen gyrokopter .der bringt manche gegner zum verzweifeln z.b. vampire sie rennen nach vorn
    du ballerst ihnen jede rund in den hilflosen rücken .
    :D

gruss goldi

• Bisher hab ich meine Armbrust- und Musketenschützen auch immer in einer Reihe aufgestellt. So kann man mit 12 Armbrustschützen recht gut in den gegnerischen Reihen aufräumen.

• Attackem Im Profielwert geben immer die Nahkampf Attacken an man kann nur dann mehrmals schießen wenn die Waffe die Fähigkeit Mehrfachschuss besitzt (oder os n bogen der Waldelfen wo man sovoele attacken ´hat wie im profiel)
    Also haben Musketenschützten und Armbrustschützen 1 Attacke

• wenn du deinem veteranen noch eine pistole gibst kann er wenn der gegner in reichweite ist (8zoll)auch zweimal schießen

• das wäre geil wenn champs und charakter so oft schiessen könnten wie sie attacken haben .geht leider nicht .sonst hätten die woodies einen grossen vorteil ( :( ).

gruss goldi

• ja das weiß ich auch.
    sie dürfen natürlich nur in der ersten nahkampfphase schießen(rüstungsbrechend),danach wird die pistole normal als zweite waffe eingesetzt(er kämpft dann mit dem pistolenknauf)

• stimmt wär an sich nur punktverschwendung, man kann nur hoffen das sie nciht in der ertsen runde fliehen um den gegner dann iun der Flanke oder von hnten anzugreifen

• stimmt,da wäre doch ein musiker bestimmt angebracht.
    außerdem kann er entscheident bei unentschieden sein.
    ich würd auf jeden fall ein veteran und ein musikus mit reinnehmen

gruß bugman