1500 punkte armee für turnier eure meinung

  • Hier wäre mein Vorschlag:


    1 Lord ( Schleier, Regenerator) 200
    1 Lord ( Regenerator, Phasenverzerrer) 170


    12 Krieger 216
    11 Krieger 198


    9 Extinctoren 252


    3 Scarabäen (Disruptorklauen) 48
    3 Scarabäen (Disruptorklauen) 48


    1 schw. Destructor 65
    1 schw. Destructor 65
    1 Monolith 235


    Summe: 1497
    Phase Out: 27 Tote Necs.


    Die Scarabäen sind ne emense Beschäftigungstherapie für Nahkampfschwache Gegner mit S unter 6


    Die Extinctoren mit dem Lord mit Schleier sind sehr flexibel ( den Lord nicht anschließen, dann kann man ihn hinter den Extinctoren halten, denn der Schleier erlaubt auch Einheiten mitzunehmen, die nur in 6 Zoll Umkreis sind)


    Die Krieger mit dem zweiten Lord und dem Monolithen als Hauptmacht zusammenhalten, denn fällt ein Necron um und kommt trotz Reg.beim ersten Mal nicht wieder hast du dank dem Monolithen noch nen zweiten Versuch.


    Die Destructoren zusammen halten, damit sie wiederkommen dürfen, aber nicht eine Einheit bilden, denn "stirbt" dann einer muss man gleich auf die Moral testen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • von eienm todesboten hälst du nix bei dieser punktezahl ? viele sagen zwar er ist selbstmord ich finde ihn aber pers. klasse. ansonsten würde ich lieber ein paar krieger mehr spielen .



    gruss goldi

  • Kommt drauf an wie du deine Necs spiele willst denn die C´Tan sind Nahkämpfer und wären bei meiner Aufstellung ziemlich allein auf weiter Flur. Wenn du nen C´Tan mitnimmst würde ich aber eher den Gaukler empfehlen, weil der ein paar witzige Gimmiks hat ( Armee umstellen, Niederhalten, Trugbild) undbilliger ist.
    Dann würde ich meine Aufstellung aber eher so wählen:


    1 Lord ( Regenerator, Destructorkörper, Phasensense, Phasenverzerrer)
    210
    1 Gaukler 300
    10 Krieger 180
    10 Krieger 180
    3 Phantome 123
    5 Skarabäen( Disruptorklauen) 80
    5 Skarabäen( Disruptorklauen) 80
    2x 1 schw. Destructor 130
    10 Alpträume ( Disruptorklauen) 210
    1493


    Phase Out: 27 Tote Necs


    Die Skarabäen müssen die Gegner im Nahkampf beschäftigen um dem Lord und den Phantomen die Möglichkeit zu geben in den Nahkampf zu kommen und so den langsameren C´Tan vor Beschuss schützen. Die Alpträume können gleich nach vorne geschockt werden um in ihrer zweiten Runde zu metzeln. 10 Krieger schützen die zwei schweren Destructoren vor Beschuss und diese nehmen die schwergepanzerten Feinde auseinander. Die anderen 10 verstecken sich und so kann kein Phase Out geschehen.


    Ich persönlich halte diese AUfstellung jedoch für ein bisschen riskant, weil viel davon abhängt, ob der Gegner in der Lage ist die Skarabäen schnell auszuschalten und sich den anstürmenden Necrons zu witmen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Hab gestern für die gleiche Punktzahl gegen die Spacies gespielt und nur knapp verloren...und ich hätte mir zu gern einen C' tan gewünscht! Andy dir fehlen jedoch die Destruktoren, die locker ein paar Exctinctoren ersetzen können, auch wegen ihrem größen Bewegungsspielraum auf dem Schlachtfeld...zumindet 3 sollte man imer im Handgepäck dabei haben!!

  • CI hpersönlic hhalte C´Tan bei den Punktzahlen für unklug, sie sind zu viel Punkte die zu unmobi lauf dem Feld rumgeistern.. CI hfange erst ab 2000 Pkt. überhapt na darüber nachzudenken nen C´Tan reinzunehemn udn selbst dann eigentlich nur gegen Nahkampfarmeen, damit diese ebenfalls gezwungen sind mir entgegenzukommen!
    Ich würde eher auf Extinctoren bauen, und wenns fürr den Nahkampf gehen soll dann nen Trupp ALpträume mit nem Lord ( Regenerator ruled hier ) einsetzten oder auch nen Trupp Phantome!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Todesbote bei 1500 ist bei mir immer drin ! Der ist genau das richtige um nahkampfstarke Charaktermodelle zu killen. Meiner Meinung als Necron Spieler nach, sind das die gefährlichsten Objekte auf dem Schlachtfeld, denn kein anderes Modelle der Necs hat zB. einem Space Marine Oberkommandierenden (oder noch schlimmer: Space Wolves Runenpriester) etwas entgegenzusetzen. ( Auch kein Lord, der wird wegen der I 3 und nur KG 4 weggehackt ). Wenn ein solches feindliches Charaktermodell in einen Trupp Extinctoren stürmt, ist das wahrlich kein netter Anblick, wenn ein Todesbote dann die Situation klärt ist das einfach genial und kann das Spiel herumreissen. ( Wenn einmal der Kern an Feuerkraft der Necs im Nahkampf ist, hat mein meist schon verloren, wenn man ihn nicht schnell genug rausbekommt ).


    Also: Daumen hoch für den Todesboten bei 1500p Matches !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Ich sehe ds bei weitem nicht so, wie gesagt sind die Punktekosten viel zu hoch, der C´Tan kann viel zu leicht umgangen werden wenn man nur ein wenig taktisch spielt und einen Trupp aus den fängen eines Chars zu bekommen ist mit Monolith oder Schleier auch ohne weiteres zu machen, wonach dieser Char (samt eventuellem Gefolge) mitten im Feuerpunkt steht.


    Ich habe es mir sehr schnell abgewöhnt auf den Todesboten zu setzen, udn seitdem kom mic hin den spielen um einiges besser weg als vorher, denn man darf nie den Vorteil der Masse vergessen, besonders nicht bei den Necs. Es ist zwar schön nen Machtfokus auf dem Feld zu haben, aber es macht deine Armee nur berechenbarer!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Aber Pariah sind bei weitem überteuert und fallen zu schnell da sie so ziemlich die einzigen Modelle in deiner Armee sind die nicht regenerieren dürfen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Was haben die bei GW geraucht als die Pariah entworfen haben ? Die sind total unnütz. Einzige Ausnahme: 4 Stück einem Lord angeschlossen, der mit Flammenmaske und Aura d. Schr. ausgerüstet ist, sodass der Gegner im Nahkampf auf MW 6 testen muss.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Aber die Jungs ziehen aufgrund ihrer imensen SOnderregeln die wirklich nett sind dann gleich das ganze Feuer, und dann sind sie auch schnell verschwunden da sie nicht sooo viel aushalten, absolut nicht zu empfehlen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Zum Thema Pariah stimme ich mit Jester überein, die lohnen sich erst bei großen Gefechten, wo man sie hinter anderen Einheiten verstecken kann. Denn die sind fast so teuer wie Terminatoren und gehen scchnell kaputt.


    Nightbringer: Soweit ich mich erinnere hat der Lord Ini 4 und schlägt damit gleichzeitig mit den Marines zu (Ausnahme Anführer). Aber was solls, der Lord ist ja auch mehr als Support für die Necs gedacht, denn als Schlachter. Mit Zehn Extinctoren und nem Schleier der Dunkelheit ist da eine schnelle Einheit unterwegs.


    Gegen starke Nahkämpfer würde ich Phantome und Alpträume verwenden. Die Phantome können ähnlich wie Skarabäen Nahkämpfe recht lange überleben wenn der Gegner nix hat das Rettungswürfe knackt und die Alpträume sind einfach zahlreich. Immerhin bekommst du 20 Stück für den Todesboten, und ich denke, dass diese 20 dann wohl auch einen Runenpriester der Spacewolves aufhalten (Kenne seine Werte nicht. Belehrt mich eines besseren, wenn dem nicht so sein sollte). Außerdem erhöhst du durch den Verzicht auf den C´Tan deutlich die Necronanzahl auf dem Feld.
    Der C´Tan ist zudem auch nicht schneller als die Alpträume an dem Ort wo er gebraucht wird, die Alpträume die Alpträume können jedoch gut verteilt werden (obwohl... auch einen C´Tan kann man gut verteilen, wenn man einen Landraider hat g*)

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Andy
    Der Lord hat I 3.


    Albträume haben gegen einen SW Runenpriester keine Chance, der hat nämlich eine E-Waffe und 6 A. Ausserdem kann man nicht genug Albträume in direkten Kontakt bringen, um ihn ernsthaft zu gefährden.


    Ich hoffe du bist damit eines besseren belehrt: Der Todesbote schlägt vor dem Runenpriester zu, hat ein höheres KG, und genug S um ihn mit einem Schlag auszuschalten, ausserdem ignorieren seine Attacken RW UND ReW.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • @ Nightbringer


    Ich weiss nicht wo du deine Daten über die Necrons her hast als Necronspieler aber hier mal ein Paar Fakten!


    Der Todesbote schlägt nicht vor einem Runenpriester zu, da dieser auch nur ne Initiative von 4 hat!


    Und der Lord hat Initiative 4!!!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • lol, haben wir versch. Codexe ? Mein Lord hat I 3 !


    Und von wegen I 6 beimTB: Tut mir leid wegen der Fehlinfo, war in Eile als ich diesen Beitrag geschreiben hab !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbringer ()

  • Nein ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut, der Lord hat (in meinem Codex) Initiative 4...


    die Pariahs haben 3..


    Hmm, keien Ahnung wenn das beí dir anders ist ?( ?( ?(

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Die Werte kenn ich auch. Bei mir hat auch der Todesbote nur Ini4 aber 6 Atacken. Die einzigen Necs mit hoher Ini sind der Gaukler mit 5 und die Phantome mit 6.


    Nightbringer: Wenn du die ALpträume noch mit ein paar Pariah kombinierst (Ich weiß auch dass Pariah alleine sch... sind) dann hat der Priester nur noch einen Moralwert vo 7 auf den er testen muss , ob er angst vor den Alpträumen hat, oder ist der Junge Furchtlos?!?. Und ne 7 kann man schon mal überwürfeln( habs auch schon oft genung mit der 10 geschafft) und dann hätte ich als Necron keine Angst vor den 6 Atacken.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Andy


    Dann würde ich meine Aufstellung aber eher so wählen:


    1 Lord ( Regenerator, Destructorkörper, Phasensense, Phasenverzerrer)
    210



    ?(
    ich dachte man darf den lord nicht mit mehr als 100 punkten ausrüsten

    Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

  • @Ihim


    Die Phasensense ist ne Waffenoption für den Lord und zählt somit nicht zu der 100 Punkte-Begrenzung der Ausrüstung, der Lord im Beispiel hat also genau 100 Punkte an Ausrüstung erhalten da die 10 Punkte der Phasensense davon ausgenommen sind!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.