1000pkt Drachenmagier

  • Erstmal an Alle ien gutes und gesundes neues Jahr!



    Was haltet Ihr von folgender Liste?


    1. Allgemein


    2. Spiele 2*1000 gegen 2* 1000



    *************** 1 Held ***************


    Drachenmagier von Caledor
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Folariaths Robe
    - - - > 430 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    + - Löwenstandarte
    - - - > 187 Punkte


    7 Schwertmeister von Hoeth
    - Champion
    - - - > 117 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 994



    Gruß Palin

  • Hi,


    ich muss dich leider enttäuschen, aber Folariaths Robe ist "nur für Modelle zu Fuß". Auch wenn es eine nette Idee gewesen wäre den Magier zu schützen...


    Vielleicht anstelle den Ring des Zorns und den Silberstab? Energiewürfel haste ja mit dem Drachenmagier genug um nen 3. Zauber zu sprechen und der Ring verursacht auch noch massiven Druck auf den Gegner...




    ITSE

    "Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"


    +++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

  • Ich würde vllt die Löwen streichen und Drachenprinzen (ohne Champ am besten noch mit Elyrianischen banner) reinpacken da sie zusammen mit dem Drachenmagier sehr großen offensiven Druck aufbauen. Den Drachenmagier mit Ring des Zorns und Silberstab ausrüsten, wie schon genannt. Das kann bei 1000p. schon echt heave bei Freundschaftsspielen sein^^ Alleine schon das Gesicht vom Gegner der mit nem Drahcen bei den Punkten nicht rechnet :D


    Lg

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Ich finde den Dragon auch gut, denn er wird eine Überraschung sein ;)


    Aber nimm lieber die Löwen raus und DP mit, Und evtl auch die Schwerter raus und E Reiter oder Schatten oder nochmal DP rein, dann müsstest du aber dienen Mitspieler kennen und der sollte dann 2 Blöcke dabei haben welche du flankieren kannst. Grüße

  • Hm, DraMagier auf 1k? Da flattert dein General mit MW8 (?) UNGESCHÜTZT auf einer Riesenechse durch die Gegend... :D Da freut sich ein Imp, der die Büchse endlich mal effektiv einsetzt. Ein CHaot, der dir deinen Patzer um W3 verschiebt... und der DElf mit der Rep. Aber das mag Geschamckssache sein.


    Der DraMagier an sich ist eine "Glaskanone" - er teilt sehr gut aus, aber er steckt nichts ein. Nichts ist eben Nichts. Zauberpatzer und dein General ist fast unbrauchbar :tongue: , aber das wollt ich dir jetzt nicht unter die Nase reiben :nummer1:


    Also, aubasn: DraMagier mit RdZ und Silberstab - NEIN! Der ist "böse" - für dich. So muss dein "Mitspieler" immer 2 Rollen stellen, und das würde mir an dessen Stelle auf den Senkel gehn...Außerdem hast du so den Glas Effekt noch verstärkt - daher: Nimm doch den Phönixwächter + MBS bzw. Phönixwächter + Silberstab falls dein Mitspieler den Caddy stellt.


    Auch auf 1k ist der DraMagier kein Drache - er ist eben nur n halber. Er dient zum Flanken, zum KM abräumen, Umlenker wegbrennen usw. Er dient NICHT zum Frontalangriff, man darf ihn nicht offen Beschuss aussetzen und er darf NIE alleine ein Regiment angehen - er ist eben nur ein kleiner Drache. Wenn du das beachtest sollte er dir vielleicht nicht so schnell wegsterben. :police:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]