tunerarmee 2000p wie verbeesern

  • ich spiele in 2 wochen auf einen tunier mit 2000+p vorrunden.max 6 magiest.
    finalrunden 2500
    hab dort 2 x mit woodies mitgespielt wurde einmal 4ter und 9 ter.
    armeen wo meist vertreten sind ist
    1-2 skaven
    1-2 orks goblins
    vampire
    2-3 he
    1-2 de
    1 bretone
    1-2 echsen
    usw


    meine armee


    charakter


    gruftkönig mit lr + schild + streitwagen (begleitet von streitw. aus kernausw.)
    magische gegenstände:
    flammender streitwagen wirkung wie sichelräder nur magisch
    insignen der macht +1a schlägt immer zuerst zu
    schutztalismann 6+ rettungswurf


    priester des todes mit der lade der v. seelen
    talisman
    goldenes ankhra 4 + rettungsw.


    prieseter des todes auf skelletpferd
    arkanes artefakt
    stab der plage 3w6 treffer der s2 18" reichweite


    gruftprinz mit lr
    magische gegenstände
    verzaubertes schild 5+ rüstungswurf
    schwert der macht +1s


    kern


    2x grabschwarm


    2 x grabschwarm


    5 x streitwagen mit champion und stanartentr.
    magische standarte trugbildbanner jeder treffer durch schusswaffen mit bf muss wiederholt werden.
    bei kannonen und steinschleudern usw . darf nur bei 5 + darauf schiessen


    2 x 8 skellettbogenschützen


    eliteeinheiten


    3 x 1 grufskorpion


    3 x ushabiti


    selten


    lade der verdammten


    schädelkatapult mit schädel des feindes


    genau 2000p


    dachte mit den grabschwärmen einbuddeln und kriegsmaschinen killen oder magier


    gskorpione mit gift und todesstoss einbuddeln und jagd auf magier km oder in die flanke mancher einheiten zu gehen


    das streitwagen unit mit grufkönig sehe ich als breakereinheit .bin sicher kann es mit den miesten einheiten aufnehmen .wenn er angreiffen kann durch aufprll treffer sowieso.


    meine was würdet ihr ändern habe noch nie mit khemri gespielt nur dagegen (meine freundin ist blutige anfängerin).
    komme ich ohne bannrollen klar .
    reichen meine anrufungen und gebunden zspr. ?


    bitte um starke kritik !!



    gruss goldi

  • hm, zur Taktik will ich nichts sagen, dazu fehlt mir die Spielerfahrung, ich kann dir aber sagen, dass du nur 0-1 Grabschwärme mit bis zu 5 Bases aufstellen darfst, so dass das mit deinen 2x 2 nicht klappt. Auch deine Skelette gehen nicht, Mindestgröße 10 pro Einheit....

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Nefelenwen danke bin es gewohnt von mienen woodies 8er glieder zu machen bei denen ist mind. grösse nur 5
    gut dann eben 1 x 3 gruftschwärme
    und 2 x 10 skellete


    das sind dann 1996 p


    wegen der spielerfahrung brauchst dir nix denken bei mir ist das mit khemri auch nur reine theorie .wie schon gesagt habe nur gegen miene freundin ihre khemri gespielt und sie ist auch blutige anfängerin .
    möchte die wüsten-zombies einfach mal auf ein tunier mitbringen .um meine alten rivallen etwas aus dem konzept zu bringen .kenne die meisten meiner gegener von tunieren schon .


    danke nochmal .habe das mit den skellten und grab schwärmen wohl :O



    gruss goldi

  • Ich würde die Stab der Plage weg lassen (hat bei mir noch nie was gerissen) ebenso das Trugbildbanner .


    Nimm stattdessen besser den Staubmantel und ne Urne der Anrufung oder eine Bannrolle mit .
    Das Trugbildbanner würde ich durch das Banner der Ewigen Legion tauschen.


    Auch immer ganz gut war der Speer von Antarhak bei einem Gruftkönig.

  • Ich würde lieber 2einheiten Streitwägen nehmen.
    2x3 und bei einem regi halt den gruftkönig/prinz.
    Dann einen skelletriesen, und die Lade(ich finde die Lade nicht so der bringer, die kann man ja bannen und der skaven spieler wird sehr viel bannzeugs mithaben, die anderen bestimmt auch)
    Das mit denn Gruftskorpionen ist OK.
    Hmm ushabtis haben nie bei meinem Khemri gegner was gebracht. Aber kann auch daran liegend as ich oft defens spiele (mit meinen skaven)

  • Ich nutze mal die Gunst der Stunde und poste meinen Entwurf für 2000 Punkte:



    Kommandant:
    Gruftkönig:318
    GoldenesAnkhra,Rüstung der Zeitalter,Schwert der Macht, Schild, Streitwagen


    Helden:
    Oberster Priester:165
    Staubmantel, Nefferas Tafeln der m. Anrufung ( o.ä.....)


    Priester des Todes:140
    Bannrolle


    Priester des Todes:140
    Bannrolle


    Kerneinheiten:
    40 Skelettkrieger: 360
    Leichte R, HW, S, Standartenträger


    5 Streitwagen:265( Gruftkönig angeschlossen )
    Standartenträger, Champion, Kriegsbanner


    5 Streitwagen:240
    Standartenträger, Champion


    Elite:
    3 Ushabti:195


    1 Gruftskorpion:85


    Selten:
    Schädelkatapult:110
    Schädel des Feindes


    Sie ist nocht nicht ganz perfekt, etwas zu charakterlastig ( die Helden kosten viel ), kann aber hart zuschlagen und hat eine starke Magiephase ( wenn nicht übermächtig....). Vielleicht einen Helden weglassen und dafür mehr Einheiten rein. ZB. Bogenschützen, so 2x10.


    Zur Taktik:
    Die Skelette rücken zusammen mit den Ushabti vor und unterstützen sich gegenseitig, die Streitwagen sind die "Basher" und sollen viel reissen. Der Gruftskorpion geht auf Magierjagd um dem gegner die Bannwürfel zu ziehen, oder auf Kriegsmaschinen. Ein Priester ist dem Skelettregiment angeschlossen, der mit Staubmantel düst herum, der 3. bleibt hinten und verzaubert das Schädelkatapult, sowie die langsameren Einheiten.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbringer ()

  • gleich 10 Streitwagen? 3 Priester, 40 Skelette, so hatte ich mir das ja auch gedacht....wobei ich mit zwei Katapulten und 2x 10 Bogenschützen spielen wollte...und nur 3 Streitwagen...

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Nur 3 Streitwagen ? Die halten dann aber nicht lange durch.... und 2 Schädelkatapulte sind auch nett, aber passen leider nicht mehr, man könnte eine Priester dafür rausnehmen, aber das kann gefährlich werden !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • ich finde die liste von nightbringer ziemlich gut. vielleicht die 40 skelette auf 30 abspecken und noch 10 skelettbogenschützen dafür aufstellen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • denke das ein skorpion zu wenig ist .he und de haben meist 4 speerschleudern dabei auf 2 seiten verteilt !


    grüne auch



    gruss goldi

  • Zitat

    Original von Nightbringer
    Nur 3 Streitwagen ?


    naja, mit dem König 4 ;)


    meine Liste:


    1 Gruftkönig
    Zweihandwaffe
    Streitwagen
    Skorpionsrüstung, Kragen des Skapesh, Flammender Streitwagen
    -> 311 P


    1 Priester des Todes
    Staubmantel, Neferras Tafeln....
    -> 165 P


    1 Priester des Todes
    Spruchrolle
    -> 140 P


    1 Priester des Todes
    Spruchrolle
    -> 140 P


    40 Skelette mit HW und Kommando -> 345 P


    3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger -> 150 P


    10 Bogenschützen -> 80 P


    10 Bogenschützen -> 80 P


    3 Ushabti -> 195 P


    1 Skorpion -> 85 P


    1 Skorpion -> 85 P


    1 katapult, schädel des feindes -> 110 P


    1 Katapult, Schädel des Feindes -> 110 P


    ----> 1996 P


    -----


    Taktik:


    höhö, ich hab ja keine Ahnung, ich werde viel gegen Orks und Skaven spielen, ich dachte mir, die großen bösen Orks halte ich mir so lange es geht mit Bogenschützen und Katapulten vom Leib und dezimiere sie dabei ein wenig....aber Nightbringers Ideen klangen ja ganz nett, so kann ich das dann ja auch mal probieren ;)
    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob nun beide Katapulte nun die Schädel brauchen oder ob die bei einem reichen.....

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • @nefelewen bei deinen hauptgegenrn ja da bringen sie wa s! orks goblins haben niedrige mw.aber geile kriegsmaschinen !
    skaven haben auch nicht gerade einen unwerfenden mw.


    danke für deine liste habe aber gerade per mail die ,diesmal neunen regeln fürs tunier bekommen .erstmals dürfen speziele charakter mitkommen .eltharion aracon,settra usw.


    das verändert die sache natürlich !
    aber mal was anderes wieso seit ihr alle gegen die lade bei
    2000 p und 6 magiestufen . hat man im normalfall max 5-6 w zum bannen .das haben sowieso die wenigsten .das hatte ich immer. die meiste nhatten 4
    magiebannende spruchrollen haben dor t die meisten 2-3 dabei.da kann er auch nur jede runde eine nutzen .
    bevor die lade zum zug kommt ziehe ich ihm schon genug würfel glaube ich der braucht ja mindestens das doppelte davon!.
    am vorlezten tunier gewann auch khemri mit massaker


    der hatte auch die lade .
    die rockte sogar einen drachen weg
    was aber eher glücksache war



    gruss goldi



    gruss goldi

    Das Sucht Online-Browser-Game


    Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Die Lade lässt sich leicht ausmanövrieren und wird mit einer Kanone schnell zerbröselt, ausserdem ist der Priester des Todes in der Lade gefangen und kann so seine Anrufungen nicht sinnvoll einsetzen, wegen der kurzen Reichweite.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • gut überzeugt nightbringer und wenn ich auf eine paar skellete verzichte und noch einen skorp . mitnehme wegen der vielen km ?
    sollte ich einen speziellen charakter mitnehmen ?
    habe etwas angst vor argon chaos .der kann mähen!


    gruss goldi

  • Lieber zweimal Schädel oder lieber einmal weg und dafür das Banner der ewigen Legion in die Skelettkrieger?

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • @nefelewen du meinst wenn ich schon skelllete dezimiere .dann noch ein schädelkatapult?
    meine grosse angst ist auch gegen meine eigene hauptspielarmee antreten zu müssen .waldelfen . in der 3ten runde sthet fast nichts mehr von miener armee.
    oder gegen einen verrückten grünen mit 8 speerschleudern und 12 fantatics . deswegen dachte ich an einen skorpion .
    werde es nächste woche mal ausprobieren .das heisst morgen wird noch ein katapult gekauft.


    gruss goldi

  • Ne, meine Frage war gerade auf meine Liste bezogen....desweiteren kann ich dir glaube ich schlecht sagen, was in deine Lieste soll, wie gesagt, keine Spielerfahrung.... ;)

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • deine liste gefällt mir ganz gut .würde evt. auf einen priester verzichten und noch 3 streitwägen mit reinnehmen .keine spielerfahrung lass ich nie gelten .solange man weiss wo die stärken der anderen völker liegen wenn ich da an meinen neffen denke .der hat am anfang gleich viele gemäht ohne spielerfahrung .


    gruss goldi

  • Einen Priester weg find ich aber gefährlich, muß ich sagen....weil die Knochen sind weder stark noch schnell, noch irgendwas und doch nur mit viel Magie schlagkräftig, oder nicht? Ich würde immer so viele Priester wie möglich aufstellen....

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Ihr verkennt eine besonders wichtige STÄRKE der Khemri...
    die Sprüche kommen IMMER! Die können nicht patzen, und wenn der Spruch mit ner 1 kommt - mind. 1 gegnerischer Würfel weg, oder der geht durch. Und da liegt der Punkt gerade bei "Stufeneingeschränkten" Turnieren... es sind quasi alles gebundene Sprüche. man muß nicht mal ne Mindestkomplex erreichen, es klappt immer (selbst wenn der Wert mist ist).
    Ansonsten...
    Skorpione sind einfach eklig, die Kombination an Eigenschaften... buah!
    Außerdem finde ich daß ihr alle die Grabwächter unterschätzt und die SWs überschätzt... aber bitteschön... waozu berate ich eigentlich meine Feinde?
    Unser Khemri hat auf jeden fall mit seinen SWs kein Land mehr gesehen... wir haben halt die besseren SWs! ;)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."