tunerarmee 2000p wie verbeesern

  • @LL:
    Nun übertreib mal nicht so...
    1. Talenchar hatte gewaltiges Glück, dass er seinen Aufriebstest auf die 5 bestanden hatte (war zwar wiederholbar, aber dennoch). Sonst wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen.
    2. Seit ihr in den Hinspielen alle ziemlich baden gegengen.
    3. Khemri ist für eine Liga, bei der man sich auf den Gegner einstellen kann, einfach ungeeignet, da man sich da einfach mit zig Bannwürfeln und Bannrollen ausstatten kann und Khemri somit einfach keine Chancen hat... und das hat nichts mit den Streitwagen zu tun.


    Ohne Grabwächter mit Standarte des Rakaph würde ich aber auch nie auf ein Turnier fahren, das Banner ist einfach super und macht die Grabwächter richtig beweglich und gefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Feep ()

  • ...und Talenchar war auch schön DOOF, daß er seinen General noch mit hat angreifen lassen... sowas von SINNLOS...
    Naja.
    hast recht, aber Khemri lebte am Anfang vom Überraschungseffekt. Die Standarte ist auf jeden Fall dreist, mit der wird mehr gewonnen als mit sonstwas. Allerdings nur auf Turnieren, denk ich mal... in 1:1 Spielen ist Khemri gegen leute, die wissen welche Armee kommt, kaum zu gewinnen.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Natürlich. genau dasselbe habe ich doch gerade gesagt: Sobald man weiss, dass man gegen Khemri spielt und sich eine passende Liste dagegen aufbaut, hat man das Spiel schon fast gewonnen...

  • ...wie hättest du eigentlich würfeln müssen, um gegen meine Khornekutschen gewinnen zu können?
    Ich wills besser nicht wissen... kalr, die Liste war auch Anti-Khemri gemünzt, aber die könnte auch gegen andere Armeen was, oder meinste nicht?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Gegnerabhängig. Wenn ich zB Chaos gegen Khemri spiele nehm ich Khorne, und die Bluthunde schauen dann halt die Lade an... und damit hat sich das.
    Äghnlich machts der Hochelf, der packt Drachenprinzen rein mit MR 2 und gut is...
    gegen Massenarmeen an sich nett. Ratten und Orks kann man damit gut ärgern... und Woodies. Aber ansonsten...? Woodies haben eh Bannrollen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • mal ne doofe Frage, in wieviel Reihen würdet ihr einen 40er Skeletteblock aufstellen? 8 breit und 5 tief oder wie?

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • 1. Ich würde gar keinen so großen Skelettblock spielen (ok, dass hilft dir wohl nicht weiter :D )


    2. Skelette solltest du nie breiter als nötig aufstellen, Skelette müssen ihre Nahkämpfe über das Kampfergebnis gewinnen, nicht durch verursachten Schaden. Deshalb solltest du sie 4 Modelle breit aufstellen, damit minimierst du die Verluste in deinen Reihen und hast bessere Chancen auf einen Sieg in dem Nahkampf.

  • hm, keine 40? lieber 30? Ich spiele ja mit den Orks und den Skaven gegen Massenarmeen, da dachte ich mir, ein wenig Masse auf meiner Seite wäre da auch nicht schlecht...so um Angst zu verursachen...weil da muß man doch zahlenmäßig überlegen sein...oder? (ich sollte mal dieses Regelbuch lesen :rolleyes: )

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • die grünen kriegst du auch so zum laufen .ist kein grosses kunststück .wenn der andere nicht aufpasst!
    regelbuch sollte man schon mal lesen .aber das hast du eh schon .oder woher hast du das mit der überzahl und angst gewussz?


    gruss goldi

  • Angst verursachen tut man unabhängig von der Einheitenstärke. Aber Gegner die von einer angstverursachenden und zahlenmäßig überlegenen Einheit im Nahlampf geschlagen werden, sind automatisch aufgerieben.


    ( Stimmt doch so, oder ? )

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • WENN du unbedingt einen 40er stellen willst, stell ihn 5x8, aber genau "senkrecht" zu deinem Vorschlag weiter oben. Ein Charakter oder mehrere rein, die richtig was reißen (erwarte von Skellis nie, daß sie alleine IRGENDWAS reißen, außer Angst zu machen), danach Überzahl haben, Angst machen und flutsch...
    So KANN das passieren. Nutze deine Magie, um deine Gegner da anzugreifen wo sie nicht damit rechnen und es schon mal gar nicht wollen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich würd auf jeden Fall 3 Priester mitnehmen + König. Magie ist so ziemlich das wichtigste Element bei Khemri.


    Lade ist nie verkehrt , vorallem gegen Kriegsmaschinen und einzelne Zauber. ( Die hat übrigens damals nicht den Drachen geschluckt , dafür aber die Besatzungen von mind. 2 Speeschleudern)


    Erwarte nicht das deine Bogenschützen viel Schaden anrichten. Richtig gut sind sie nur gegen Plänkler und leichte Kavallerie wo sie ihre Sonderregel optimal ausspielen können. Also fass sie lieber zu einem Block zusammen und erhöhe auf Zwanzig. Die können dann Angriffe annehmen und die Ushabit können in deinem Zug in die Flanke.


    Als Brechereinheit eignen sich sowohl eine große Streiwageneinheit als auch Grabwächter mit Standarte des Rakpah. Ich find beides gut , also nimm ruhig das was du an Modellen hast.
    Bei den Streitwägen sei noch anzumerken das du mehr noch als bei allen anderen Streitwägen den Angriff brauchst und ihn auf jeden Fall in der ersten Phase aufreien musst sonst ist es vorbei. Deshalb Vorsicht vor Gegnern die aus irgendeinem Grund gegen Angst immun sind.
    Wenn du willst kann ich mal die Liste posten die ich beim letzten Tunier hatte.

  • Ok sind jetzt 2500 aber dass sind wahrscheinlich die Punkte die ihr beim nächsten Tunier spielen werdet (wenn wieder Schweizer System).


    König mit flamm. Streitwagen , Zweihänder , 4+ Rettungswurf


    3Priester


    Hierophant mit Urne der Anrufung und Flugbewegungsmantel.


    2ter Priester mit 2 Bannrollen
    3ter Priester mit Lade


    25Grabwächter mit Standarte des Rakpah


    3 Skorpione


    29Bogenschützen mit Standarte
    29 Krieger mit leichter R. + Schild mit Standarte
    5Steitwägen mit Standarte
    3Schwärme
    1Katapult mit Schädel des Feindes

  • danke werde sie am montag .bei einem tunier in münchen ausprobieren !ist auch 2500 p 6 magiest. nur wird dort leider auch bemalung und umbau bewertet .
    meine armee ist nur halb und nicht gerade gut bemalt.aber was solls .jedes spiel massaker und dann ist man auch wieter



    gruss goldi