2000P, Echsen vs Waldelfen

• *************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + - Kampfechse
    + - Leichte Rüstung
    + - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
    - Schutztalisman
    - Verzauberter Schild
    - - - > 280 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Glyphenhalsband
    - - - > 163 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 230 Punkte

5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Huanchis gesegnetes Totem
    - - - > 230 Punkte

14 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 299 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Stachelsalamander
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2002

Das letzte mal spielte ich gegen ihn mit Carno und nem block Sauruskrieger, hat gut geklappt aber ich denke er stellt sich drauf ein. TW dürfte er wohl noch weniger klein bekommen, skinks sind sein albtraum geworden, die MdG rockt die szene der Waldgeister und sollte er einen auf baumsänger machen bekomm ich doch den einen oder anderen gebannt. Kommentare wären cool, die Elite sektion bleibt aber so, nur die Verteilung der Banner wäre nen punkt den ich evt. noch ändern würde.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Hmmm 3 Energiewürfel sind nun nicht gerade das Gelbe vom Ei

Skinks sind ja recht nett aber lieber 5 mehr TW`s ... oder TW`s Raus und Saurusse rein

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Der soll auch nur Bannen und die nicht bannbare MDg bedienen ;)

Das Problem ist das er sich auf Saurüssel einschiessen wird. Skinks sind schwerer zu treffen, gefährlich für waldelfen und punktegünstig, außerdem brauch ich 3 Kerneinheiten.
    Die Tempelwache hatt nen besseren Rüstungswurf, besseres KG und höhere Stärke, dazu darf sie ein Magisches Banner tragen. Daher der klare Favorit ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Stimmt ja ... die hatten ja ein Update im neuen AB bekommen :sdummesposting:

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Gegen WE ist es egal ob du Dauren oder Tw nimmst, danke des hohen Rüstungswurfes und des hohem Wiederstandes wird der We dich eigentlich fast nur im NK verwunden.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Da hat der Schleicher recht, die TW ist im Grunde ohne Slann ihre Punkte nicht wert, da wären die Saurüssel auf jeden Fall sinnvoller.

• Ich denke als WE hast du eh sehr sehr schlechte karten gegen die Echsen. ^^

Die kommen einfach nicht durch die Schuppenhaut durch (geschweigedenn durch den Widerstand) und fliehen tun Echsen auch sogut wie nie. ;(

Und selbst sind sie ja mehr als Zerbrechlich, und recht teuer in der Anschaffung. (pkt.)

Der einzige Weg ist eigentlich die Trägheit der Echsen auszunutzen und alles zu umgehen und mit Dryaden und Baummenschen versuchen möglichst viel umzuhauen.

mfG

• ICh bin hingegangen und habe bei meinem letzten oder vorletzen Spiel gegen die WE einen Slann einen 20ger Block Sauren und TW hingestelt und hab zu ihm gesagt viel SPass, sieh zu wie du das knacken kannst. Den Rest kannst du mit Einheiten deiner Wahl auffüllen, aber auf 2000 Punkte ist die Konstellation mMn das Optimum gegen WE.

Greetz

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.