Wichtige Fragen und 1500 Punkte Liste

  • Despot macht schon Sinn. Bzgl. des Moralwertes.


    Sind soweit in Ordnung. Aber in welche Einheiten willst du sie stellen? Einen in die Donnerbüchsen und den anderen?


    Zitat

    20 Chaoszwergenkrieger: 200 Punkte


    +Musiker (+10 Punkte), Standartenträger (+10 Punkte)

    Ist in Ordnung. Ein solider Block. Soll hier der zweite Magier herein?


    Hm 14er Blöche sind als Umleiter schon in Ordnung. Aber evtl. bringen Wolfsreiter es etwas mehr.

    Zitat

    20 Schwarzorks: 298 Punkte


    +Schilde (+20 Punkte), Musiker (+6 Punkte),


    Standartenträger (+12 Punkte)

    Soll hier der Despot (Armeegeneral rein?)


    Zitat

    7 Stierzentauren: 202 Punkte


    +Schwere Rüstung (+7 Punkte), Musiker (+15 Punkte),


    Standartenträger (+15 Punkte), Kriegsbanner (+25 Punkte)

    7 werden einfach weggeschoßen. Wenn schon min. 10. Und wenn du 10 nihmst würde ich nen SZD als AST mitnehmen. Da du sehr Fernkampf lastig spielst wäre eine Tremor evtl. aber mehr angebracht. Wie lamekh schon sagte...



    Ansonnsten ist die Liste soweit in Ordnung. Kann auch so bleiben. Unter 2000Punkte kann man eh nur begrenzt taktisch aufstellen.

  • erstmal danke für die ausführlichen antworten
    aber nun zu meiner liste :


    ich wollte den despot stärke 7 geben gegen streitwagen und so`n zeug halt.


    die hg sollen in 7x2 vor den schwarzorks und einem von den chaoszwergenkrieger laufen und schutz geben und wenn sie fliehen(durch beschuss) verursachen sie keine panik bei meinen anderen einheiten.
    oder sie laufen halt vorher und fliehen (als angriffsreaktion) so dass ich dann angreifen kann (wenn es hinkommt mit 6 zoll angriffs reichweite :censored: ).


    ein magier soll in die donnerbüchsen spiele trotzdem die 15 damit man 2 ausschalten kann und ich trotzdem stärke 5 habe.
    der andere sollte sich den schleudern oder halt den normalen kriegern anschließen.


    den general habe ich überlegt in die schwarzorks zu stecken die haben dann zwar nur noch b3 aber moral 10 und mit zweihandwaffen stärke 6 und sonst stärke 4 und zwei attacken.


    zu den stiertzentauren ich möchte auch eine "schnelle" einheit haben und meine würfel sind nicht immer so mit mir weshalb ich bei steinschleudern und sogar bei kanonen oft versage
    und die haben ja auch KG 4, S4 (+2) und noch 2A das ist ja wohl sehr gut.


    speerschleudern und bogenschützen sind klar außerdem können die bogenschützen auch mal schutz geben.


    sind 10 stierzentauren denn nicht viel zu unmobiel und ich denke erlich das 7 reichen um mit ein oder zwei schleudern ne flanke zu decken ?
    und wenn man als erstes die hg aufstellt weiß man ja so ungefähr wo die stierzentauren nicht weggeschossen werden oder nicht ?