1000P Waldelfen gegen Dämonen des Chaos - Kleine Tipps?

  • Servus Leute!


    Kann gerade leider noch keine Armeeliste zur Schau stellen. Geht einfach darum das ich eine 1000P Schlacht gegen Dämonen des Chaos spielen werde. Mein Gegner wird starke Magier haben (große Anzahl an Horros + Herold). Die hauen dicke magische Geschosse heraus (bei W3 sehr ärgerlich) und haben zudem meist noch einen Flächenzauber 12 Zoll.


    An Baummenschen oder Schrate denke ich gar nicht, wegen der "brennbar" Regel. Ist das ein Fehler oder sollte ich die ruhig stellen?


    Würde mich freuen wenn ihr vorab einfach ein paar Tipps für mich habt, so ganz grob.


    Werde mich nun mal an die Liste machen und später online stellen.


    Mfg,
    Skrag

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Hallo erstmal :D


    Nun DoC ist zwar ein starker, aber gerade für Waldelfen ein bezwingbarer Gegner. Ich rate dir hier mindestens 2 Einheiten Krieger zu stellen, da viele Dämonen (auch horros) w3 haben. Dann kann man die Reichweite der Krieger gut ausnutzen, dazu die Bewegen & Schiessen sonderregel. dazu Empfehle ich 1-2 caddys, die sind einfach gegen tzeentch zu wichtig um sie daheim zu lassen. Dryaden und eine Einheit Kampftänzer sollten deine Krieger schützen. Wenn dann noch Leichte Kavallerie passen würde, wäre das natürlich genial. Schaue mir dann nacher auch noch mal deine Liste an :)


    Gruß
    Byakko

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Hi!


    Erstmal vielen Dank für den Tipp. Hört sich ja schon sehr vielversprechend an ... allerdings ... was sind Caddys? ;)


    mfg,
    Skrag

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Hi!


    Erstmal vielen Dank für den Tipp. Hört sich ja schon sehr vielversprechend an ... allerdings ... was sind Caddys? ;)


    mfg,
    Skrag


    Caddies (Singular "Caddy") sind - üblicherweise - Leute, die Sportlern und dergleichen ihr Zeug hinterher tragen, sprich moderne "Wasserträger" - bekannt sind vor Allem die "Golf-Caddies".


    In Warhammer Fantasy sind "Bann-Caddies", oder auch nur "Caddies" Stufe 1 Magier deren einziger wirklicher Zweck es normalerweise ist, 2 Bannrollen (oder andere "Bann-Gegenstände") mit sich herumzutragen und zusätzlich einen Bannwürfel einzubringen,sie sind sozusagen nur die "Rollenträger" um die Antimagie zu stärken und sollen - anders als offensive Stufe 2+ Magier - offensiv nicht unbedingt Akzente setzen. :rolleyes:

  • Das ist doch eine Antwort nach meinem Geschmack. Ich danke dir ;)


    mfg,
    Skrag

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Mojn Mojn,
    Also ich würde dir zur Magierbannuung ein Zauberer St.1 +2 MGBS und eine Erinnye mit Magiestuve, Flimmerlichter. Dazu dann 3*10 Elfenkrieger um schnellstmöglichst alles kaputt zu schießen.8 Dryaden sind Standart zum Angiff und Schutz und sollten zusammen mit 2*5 Kampftänzern gut kombinieren können (Vorsicht vor Dämoneten ich glaube die haben ASF!!)


    Ich hab das alles mal gerade ausgerechnet und das ergibt 981 Punkte. Viele werden denken wieso Erinnye, aber sie kann zusammen mit den Dryaden echt im Nahkampf reinhauen und generiet 2Bannwürfel.


    Zur Taktik: Da du sagst er spielt Magiestark, musst du ihm schnell seine Horrors kaputt schießen, was mit 30!! Bogenschützen recht gut gehen sollte. Die Magie sollte auch relativ gut gebannt werden, vorallem in späteren Zügen, da die Erinnye für Elfen gut einstecken kann. Wenn er nichts zum Nahkampf hat, um so besser, du schießt ihn kaputtbis die größten gefahren weg sind, und erledigst den Rest mit den Nahkämpfern. Falls er zumbeispiel Dämonneten, Zerfleischer oder dieses ganze Zeug hat, musst du sie mit einen guten Kombinationsangriff platt machen. Die Nurgelfiecher einfach zum Schluß weg machen ;)

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Hier die Armeeliste:


    Helden:


    1x Zaubersänger, Stufe 1, zwei Bannrollen = 175 Punkte
    1x Erynnye, Stufe 1, Flimmerlichter = 140


    Kern:.


    10x Welfenkrieger = 120 Punkte
    10x Welfenkrieger = 120 Punkte
    10x Welfenkrieger = 120 Punkte
    9x Dryaden = 108 Punkte



    Elite:


    6x Kampftänzer = 108 Punkte


    6x Kampftänzer = 108 Punkte



    Gesamt: 999 Punkte



    So schauts doch ganz gut aus. Denke das mit der Erynne ist ein guter Tipp. Die hat auch Dryaden Base oder?


    mfg,
    Skrag

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

    3 Mal editiert, zuletzt von Skrag ()

  • Würde das Ross sowie die Wilde Jagd rausnehmen, dafür 1 mal krieger mehr, sowie Dryaden auf 10 Aufstocken. Wenns passt auch noch 2 Kampftänzer mehr. Musiker wäre dort auch nicht verkehrt.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Die Erinnye find ich gut, spiel ich auch gerne, aber ich würde sie auf keinen Fall in die Dryaden mit reinpacken, sonst ballert er dir die zusammen mit denen weg, da der schöne retter wegfällt und sie ein attraktives ziel abgeben!


    Am besten die caddies im wald lassen! ^^

  • Äm eine Frage. Ist diese Armeeliste überhaupt erlaubt?
    Wenn ich mich nicht täusche darf man keine Einheiten die nicht die Sonderregel Waldgeist haben in der Armee haben wenn Erienne in der Armee ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • hi,man darf auch nicht-waldgeister in einer armee haben die eine erinnie enthält. allerdings gibt es ein besonderes charaktermodell welches dir verbiedet nicht-waldgeister in einer armee zu haben. ;)

  • Eine Eryne bzw. Dryaden sind hier nicht so stark, da sie gegen Dämonen keinerlei Rettungswürfe mehr haben und dadurch an Potenzial verlieren würden. Ich würde mehr zu Kampftänzern in 7ner Regimentern raten. Die Kern wird durch Krieger aufgefüllt

    YOU ! -> will f*** by Korne