1250 Punkte freundschaftliches Gemetzel gegen Imperium

• Hi,

ich werde demnächst gegen 1250 Punkte des Imperiums spielen. Mein Gegenspieler hat mir versprochen, dass er eine "humane Liste" aufstellen wird, da mir praktisch die wichtigsten Modelle fehlen.

In meinem Besitz:
    Edler zu Fuß, Edler auf Pferd, Magier zu Fuß, Magier auf Pferd, 10 Bogenschützen, 16 Speerträger (CSM), 8 Silberhelme (CSM), 5 Schatten (C), RSS, Löwenstreitwagen.

Noch zusammenzubauen, aber in meinem Besitz ;-D :
    10 Phönixgardisten (CSM), 1 Bogenschütze (C?)

Hier mein Listenvorschlag:

*************** 3 Helden ***************

Edler
    + - Hellebarde
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 188 Punkte

Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Jagdbogen
    - Verzauberter Schild
    - - - > 191 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Silberstab
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 201 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 224 Punkte

5 Schattenkrieger
    - Champion
    - - - > 92 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1246

"Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

+++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

• Hallo,
    bin zwar selbst kein Profi, aber ich will mal meine Ideen zum besten geben :D

Fraglich finde ich halt den Magier, einerseits, wie willst du ihn spielen mit Pferd? In den Silberhelmen is der wohl etwas fehl am Platz, und alleine bei Imperium als Gegner hat der schnell mal ne Kugel im Kopf ;) Ansonsten is er halt ein wenig als Allrounder aufgestellt, zwar offensiv durch Silberstab und 2. Stufe, aber dann noch mit 2 Rollen. Vielleicht solltest du da lieber Punkte sparen und ihn auf eine Variante festlegen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!