Kanone oder Grollschleuder

• Offizieller Beitrag

Grüß euch,

habe demnächste 'n Freundschaftsspiel gegen Dunkelelfen und bin am überlegen, ob ich 'ne Kanone oder 'ne Grollschleuder mitnehme. Habe mir gedacht ich könnte mit der Kanone seine RepSchleudern kaputt schießen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das könnte mit 'ner Grollschleuder besser funktionieren. Hat einer vielleicht mal was ähnliches ausprobiert?

Danke für die Tips im Voraus

MfG Boindil

• Würde ne Grollschleuder und 2Speerschleudern mitnehmen.Damit deckst du dann beide Vorteile gut ab(direkte Treffer und Umkreistreffer!)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Mh, da ist jetzt die Frage:
    Wie gut schätz du??
    Denn du MUSST die fetten Viecher ausschalten, weil die durch deine Reihen brechen..
    Ein volltreffer mit der GS ist am Stärksten.Die kanone ist besser zu treffen..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Nimm eine Grollschleuder und zwei Speerschleudern mit, verbraucht insgesamt nur 2 Elite-Auswahlen und du hast sowohl gegen Blöcke, als auch gegen Reiter/Drachen/Speerschleudern sehr guten Beschuss dabei !

• Er schreibt doch ob en, dass er bereits Hammerträger und bergwerker dabei hat und sie nur 1500Pkt spielen!! ;)

• Offizieller Beitrag

Vodka
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mein Gegner eine Hydra oder die Speerschleudern mitnimmt. Wir haben ja beide nur eine seltene Auswahl zur Verfügung. Habe zuerst die Kanone mit Schmiederune, Brandrune (für die Hydra) und Meisterrune der Opferung (damit seine Harpyen auch was davon haben) aufgestellt und dann aber doch überlegt. Ich bin der Meinung, dass die Kanone die sicherere Variante ist. Und ich habe das erste Spiel seit ca. 3 Jahren, also bin ich aus dem gut Schätzen so'n bisschen raus...

• Dann nimm die Kanone mit.
    Nur wenn du die Pkt schon hast, würde ich die Mr der Verteidigung mitnehmen, denn dann können die Sperschleudern nichtmehr viel ausrichten.....
    Also Schmiede,BR und Verteidigung.....

Gruß

• Wenn Schätzen momentan nicht so dein Ding ist, nimm statt der Kanone zwei Speerschleudern mit (, gerade gegen die Hydra als großes Ziel).

Einmal: Durchschlagsrune, Brandrune, Laderune, Maschinist
    Und einmal: Durschlag, Brand, Maschinist

Dann hast du zweimal Stärke 7 und zweimal die Brandrunen gegen Regeneration, zusätzlich kannst du mit der Laderune auch dann noch weiterschießen, wenn 1-2 Besatzungsmitglieder von Bögen oder dergleichen zerschossen werden. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Schönen Dank für die Tips. Werde das mal durchdenken und ausrechnen müssen, wenn ich von der Arbeit komme. Habe allerdings zur Zeit nur eine Speerschleuder. Weil ich doch sehr darauf bedacht bin mit dem zu spielen, was ich habe, fallen die zwei Speerschleudern schon mal flach. Aber vielleicht überleg ich mir das doch noch un dkauf mir nosch schnell eine. Bin eben der typische deutsche Schisser... ;)

• Da die Speerschleuder schon immer gut war, gibt es bei eBay genug von den alten.
    Die sind auch schön und zusätzlich aus Zinn, wodurch man sie ganz leicht entfärben kann, wenn man will..
    Gruß