1500 Punkte/ 2500 Punkte

  • Habe 3 Seiten Text geschrieben (2 Stunden lang), sie abgesendet, und durchs >>melden sie sich erneut an<< is alles verloren, die Listen hatte ich noch nicht aufgeschrieben, bin jetzt echt frustriert. :mauer:


    Wir machen demnächst endlich unser Spiel, der Reingobbospieler und ich, und mittlerweile kenne ich viele seiner Figuren.
    Dafür die 2500er. Für n Turnier die 1500er.


    Er spielt n Lindwurm mit Goblin als Kommandant, geht, weil wirs so absprachen, mindestens 40 Nachtgobbos und fast so viele Kurzbogenschützen wie Speerträger.
    Fanatics, glaub 6.
    3 Snotlingbases, mindestens.
    5 Squighoppaz und 3 Herden Squigs.
    Viele normale und Steintrolle, außerdem n paar Kriegsmaschinen sichrlich, hab ich aber vergessen.


    2500:


    Kommandant:


    Thorek 505 Punkte


    Helden:


    1 Mm mit Zwergenmuskete 80 Punkte.


    1 Ast mit Mesterrune der Angst 165 Punkte


    Kerneinheiten:


    19 Klankrieger mit Schilden MSV 196 Punkte


    19 Langbärte mit Schilden MSV 250 Punkte


    10 Musketenschützen M 145 Punkte


    10 Musketenschützen S 150 Punkte


    10 Musketenschützen V 150 Punkte


    Eliteeinheiten:


    1 Kanone mit Schmiederune Brandrune 130 Punkte


    1 Kanone mit Schmiederune 125 Punkte


    1 Speerschleuder mit Brandrune 50 Punkte


    10 Slayer MSV (8) 248 Punkte


    Seltene Einheiten:


    1 Flaka 140 Punkte


    1 Gyrokopter 140 Punkte
    __________________________________


    so, oder so ähnlich war die....
    schrebe morgen mehr dazu, wie ich mir das dachte, und so.
    Krieg das auf die schnelle alles nich mehr hin.
    Bitte schreibt mit Tipps Kritik, und wie ich spielen soll. Ich weiß, Meistermaschi is unnütz. ;(
    Habe noch n Schildkönig, wär der besser??

  • Sieht aufn ersten Blick ganz gut aus, wobei du die Musketenschützen vielleicht durch Armbrustschützen ersetzen könntest ( du brauchst kein rüstungsbrechend gegen die Liste die dein Gegner spielt, außer du willst unbedingt den bonus aufs treffen von den Musketen haben) und wie du selbst gesagt hast brauchst du den Meistermaschinist nicht wirklich, am besten du sprichst mit deinem Gegner ab ob du den König als Thain verwenden kannst oder nicht.

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Der M;V;S bei den Musketen ist Mist!
    Sonst kannst du eigentlich nicht verlieren, da due Angst und nur Ballersachen hast!!!


    Und Thorek natürlich!
    Wir also kein schönes Spiel....


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dummerweise fehlten mir dann 3.^^
    Aber da das n Freundschaftsspiel is, denk ich mal, das das ginge.
    Mal schauen, wie das Spiel wird, er hat nämlich viele Trolle, hoffe, nicht zu viele für meine Slayer.^^
    Armbrüstler habe ich nicht, und würde das geld lieber für andere Minis
    ausgeben.
    Habe gerade gesehen, dass da anstatt 8 Riesenslayer (Jagd auf Trolle) 8) steht. ;) Hättet ihr noch ne andere Möglichkeit zum spielen?
    Heißt, nicht nur schießen, schießen, und stehen?
    Da fehlt n Bissel fluff.
    Nun mal zur 1500er, wenn ich die noch ausm Kopf weiß.


    1500 Punkte:


    Helden:


    1 Thain mit Schild Steinrune Feuerrune Wutrune Panzerrune 127 Punkte


    1 Thain mit Zweihandwaffe Schild extra Kragg Steinrune Wutrune Feuerrune 124
    Punkte


    Kerneinheiten:

    19 Klankrieger mit Schilden 171 Punkte


    19 Langbärte mit Schilden 228 Punkte


    20 Musketenschützen 280 Punkte

    Eliteeinheiten:


    1 Kanone mit Schmiederune Brandrune 130 Punkte


    1 Kanone mit Schmiederune 125 Punkte


    10 Slayer MSV (4) 188 Punkte


    Seltene Einheiten:


    1 Gyrokopter 140 Punkte
    _____________________


    zu viel?


    das is ne Stange (glaub 30 Punkte) zu viel, habe ich mich da verrechnet, oder
    doch mich irgendwo geirrt???Mit dem 2Hw-Thain. Der ist leider der Schädelpassthain, heißt, ich schnall ihm
    irgendwie die Axt auf den Rücken, oder kratz da was ab.....hm. :( Ma schaun.Wie gesagt, alles hier gefragt. Die is eh nicht wirklich
    intensiv bedacht worden. :P xD

  • Thorek ist eines der härtesten besonderen Charaktermodelle überhaupt (,durch seine Besonderheiten in Bezug auf die Uralte Macht des Runenamboss kann er Schlachten mit etwas Glück im Alleingang entscheiden), man sollte sich daher gut überlegen, ob man diesen unbedingt bei einem Freundschaftsspiel einsetzen will !

  • Bis die 2500er zum Einsatz kommt, vergehen noch mind. 3 Wochen, und wir nehmen keinerlei Rücksicht aufeinander. ;)
    Ich frage mich, ob es bei der 1500er Liste mit den Einheiten reicht...Sie sind zwar recht stark, aber der Gegner könnte die 3fache Anzahl haben, zus. zu den Trollen, für die eine der 3 Einheiten ausschließlich gedacht is. (Rotschöpfe)
    Ich vermute mal, er umgeht mich, um die Musketen und Kms anzugreifen - noch okay, denn das schafft er nicht.
    oder er greift nur die Slayer an, und zerstampft mich mit dem Rest. - wenn er gegen Zwerge das Würfelglück besitzen sollte.
    Oder er haut ordentlich drauf, und kann durch meine >>Nicht-Bewegung<< meinen Rest atackieren. - Gyrokopter versucht zu verlangsamen, und Beschuss zu dezimieren, nur wenn sein Lindwurm meinen Gyro zerquetsht, gibts ein aua......hmmmmmmmm

  • ich werd aus der 2500er, ne
    3000er machen, mit König Alrik, ner 2. Speerschleuder, und einer
    Grollschleuder, an die dann der Meistermaschi kommt, wahrscheinlich auch n
    Goblinschitter, hab ne Heldenauswahl frei.Ich denk, dann is sie schön
    artilleriemäßig kampfstark. die 1500er mit leichter Korrektur:

    2000:


    ********Helden*******


    1 Thain_______144 Punkte
    -Zweihandwaffe
    -Panzerrune
    -Gromril-Meisterrune
    -Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

    -Feuerrune

    1 Thain _________142 Punkte

    -Schild
    -Meisterrune des Schadens
    -Steinrune

    ********Kerneinheiten**********


    19 Klankrieger_____171 Punkte
    -Schilde


    19 Langbärte______248 Punkte
    -Schilde

    -Entschlossenheitsrune


    20 Musketenschützen 280 Punkte


    ************Eliteeinheiten*************


    1 Kanone mit Schmiederune Brandrune 130 Punkte


    1 Kanone mit Schmiederune 125 Punkte


    10 Slayer MSV (2) 158 Punkte


    **********Seltene Einheiten***********


    1 Gyrokopter 140 Punkte
    ________________


    Punkte:1538
    Muss ich noch 38 Punkte
    wegbekommen und irgendwas aufgrund eurer hoffentlich reichlich kommenden Kritik
    ändern, und ich bin bereit.
    Mein Gegner setzt wenig auf
    Beschuss, daher Slayer. Schaden-Thain is darauf aus,
    Einheiten aufzureiben, und einer auch gegen den Kommandanten auf Lindwurm anzutreten und
    der Andere macht einfach auch Schaden.

    Schaden-Thain in die
    Lbs feuern, feuern, feuern, mit
    den Slayern seine Trolle zermalmen, und blocken, bzw. umlenken.



    Mit den Lbs und KKs fröhlich
    jeden aufreiben.

    Meine Frage: Wenn ich mit nem König gegen ein anderes, nicht-grünes Volk antreten würde, hätte der wahrschenlich folgende Ausrüstung:


    Schildträger.
    Zweihandwaffe.
    Steinrune
    Kragg
    Snorri
    Schaden
    *Teeeuer*
    296 Punkte.
    (Als Angriffkönig, defensiv, mit Panzer und ev. auch Trotz)


    Er gegen eine Einheit, mit vielleicht 20 weißnichtwasessind mit Speeren und Schilden hat die 1. Runde überlebt und greift nun an.
    Er selbst trifft 3x, bei 2+, verwundet mit guter Stärke 6 und so is ihr Rüssiwurf auch nichts mehr.
    Für die Schadensrune wirft er 4 5en.
    Einheit komplett zerstört.


    In den Regeln steht, dass wenn ein Charaktermodell mehr Schaden macht, als das gegn. Modell besitzt, weitere entfernt werden, was das Stürmen des Angreifers darstellt.
    Oder werden einfach nur de Modelle entfernt??


    MfG

  • ?(
    Denn letzten Teil versteh ich nicht ganz...
    Nur eine der Fragen...
    Mit dem Vorstürmen ist gemeint, dass wenn der König nur 3gegnerische Modelle berührt, aber 5A hat, kann er trotzdem 5töten, da er einfach die Gegner hinter den 3 mit umschlägt..
    Bei den 10Slayern die Standarte und den Musiker raus.


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Menno...
    Hab 10 Slayer aus Zinn, mit Kommando.
    2 Plastik.
    Hääslich.... :D Egal...Ich könnte dann 5 Riesenslayer nehmen, und die 1. Linie damit vollstopfen.
    Dann hätte ich zwar noch mehr Punkteprobleme, aber es wäre heftig, mit 5 Riesenslayern...
    Heißt, Punkte freikriegen. Nur wo?? :verwirrt:


    Jedes Modell hat beispielsweise 1 Lp, in der Einheit.
    Mit seinen 4 Angriffen, selbst, würde er normalerweise 4 Lpverluste verursachen.
    Dank der Meisterrune des Schadens W6.
    Wenn alle seine Angriffe durchkommen, und er bei jedem 5 Lebenspunktverluste erwürfelt, verliert die gegnerische Einheit 20 Modelle, wie ich das verstanden habe. 8)
    Im Standard-Regelbuch steht nichts dagegen, nur ist nicht auf eine solche Situation hingewiesen, und es wär ja schon lustig...... :O
    Vll. steht ja im Hardcore-Buch (oder wie das heißt) was anderes, oder ich habe was überlsen, darum meine Frage.

  • Ne, du verstehst das vollkommen falsch!!
    Wenn ein Modell mehr Lp hat, kannst du ihm mehr Schaden zufügen!
    Bei einem Modell, mit nur einemLP ist die Rune vollkommen sinnlos!!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Oooch nee......
    *Kacke :wasp: *
    hmm... was emphöhlest du mir denn für nen Goblinboss auf Lindwurm?
    Schaden is ja schön und gut, hätte ich aber nur genommen, wenn es auch sonst was brächte...
    So verwunde ich das Viech nur auch 5+, will aber keine 2Handwaffe benutzen....
    Menno...
    Snorri, wut, stein, und schmetter bringt auch nich sonderich viel, um son Ding zu killen, nich selbst drauf zu gehen im Spiel, und auch so was zu nützen?
    Er sollte mein Armeegeneral werden......

  • Wer auch sonst...
    Nimm ne Kraftrune mit.Da haust du den zu klumpen,kostet nicht viel und kannst auch gegen einige andere Sachen hernehmen...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Meines Wissens ist seine einzige Eineheit mit Widerstand 5 der Lindwurm, und wenn es nicht einmal zum Kampf kommen sollte, habe ich noch 50 Runen über, um meine Stärke und Rüstung aufzuleveln....Leider....
    Außerdem hätte eine ZHw mit Kragg und Schmetter schon die gleiche Wirkung, aber auch dann bleibt nicht über, das is äääärgerlich.... :essen:
    Edit: Der "Abwehr-Thain" könnte es auch werden....


    Dann bleibt noch ne Frage, was die Strategie angeht.
    Wenn ich seinen Kommi und vll. auch seine Magie ausschalten könnte, hat er noch bestimmt alleine 3 Nachtgobboeinh., die er mir garantiert so auf den Hals schicken wird, dass ich gerade keine Axt freihabe, und mich seelenruhig ärgern kann.
    *vll. können sich andere auch mit ihren Erfahrungen äußern. :] :] *
    Noch eine Woche! :sgenau:

  • Noch mal überarbeitet auf 1250 Punkte runter:


    *******2 Helden*******


    1 Thain 97 Punkte
    -Schild
    -Gromrilrüstung mit Steinrune
    -Handwaffe mit Snorri Flitterhelms Rune


    1 Thain 119 Punkte
    -Zweihandwaffe
    -Gromrilrüstung mit Gromri-Meisterrune, Panzerrune


    *******4 Kerneinheiten**********


    19 Klankrieger 196 Punkte
    -MSC
    -Schilde


    19 Langbärte 228
    -MSC
    -Schilde


    10 Musketenschützen 140 Punkte


    5 Musketenschützen 140 Punkte


    *******3 Eliteeinheiten**********


    1 Kanone mit Schmiederune Brandrune 130 Punkte


    1 Kanone mit Schmiederune 125 Punkte


    2 Speerschleudern mit Maschinisten 120 Punkte


    ********1 Seltene Einheit********


    1 Gyrokopter 140 Punkte
    __________


    1283 Punkte


    Ich denke, alles drin...
    33 Punkte zuviel, ist das noch in Ordnung?


    Und dann habe ich noch 2 Fragen:
    Ist ja viel Artillerie dabei, hoffe, das meine mickrige Infanterie nicht noch umgangen wird... :rolleyes:
    Gyrokopter zum Verlangsamen wäre ja toll für mehr Schussphasen und sicherlich auch besser als ne Flammenkanone, die ich noch hätte....
    Aber ich habe weder Übung, noch Ahnung vom Verlangsamen. :xD:


    Dann noch was:


    Gegen Chaos könnte man doch ne Infanteriearmee spielen, etwa so....


    1 König
    Bugmann
    1 Thain
    1 Ast
    20 Langbartgrenzläufer mit Wurfäxten und Bugmann
    20 Lbgrenzläufer mit Wurfäxten und Ast mit Furcht, oder sowas..
    25 Eisenbrecher
    25 Eisenbrecher
    25 Bergwerker mit Dampfhammer und Sprengladungen
    25 Bergwerker mit Dampfhammer und Sprengladungen


    Der Geanke kam mir so...
    Im Zentrum die Lbgl, von denen 5 jeweils feuern, was das Zeug hält, wenn sie in Gegnerreichweite sind!
    *Stärke 6 Geschoss*
    Sonst haun sie den Gener weg.
    Flanken die Eisenbrecher
    Rücken möglichst gleichzeitig in 2 Ecken Bergwerker erscheinen
    Irgendwie xförmig den Gegner zerquetschen...
    Der darf dann entscheiden, zu wem er geht, und wen er angreift, bis ihm ne Einheit in die Flanke und den Rücken kriecht...
    Und ob er +4 aufs Ke, weil Glieder, 5+ St, 6+ Überzahl, und 7+ Musiker will, gepaart mit 2+ Rüster
    oder selbiges mit -1 Kg, +1 St und zuletzt zuschlagen, was eh ist, wenn er angreift, und noch xtra W6 Schaden kriegt.
    Kleinvieh macht auch Mist.


    Ja, ich weiß, is fast unmöglich zu spielen, und sehr wackelig, aber hätte das ne annähernde Siegchance gegen KdC ohne Schwerpunkt auf Magie und Hunden, und so???

  • hm, die 2500 punkteliste gegen chaos rockt hammermässig, solange er kaum magie spielt=)


    wenn du dann die helden gut ausrüstest kann das ziemlich bitter für den gegner werden.



    einzig bugmann find ich nicht gut. und die idee mit den wurfäxten kostet zuviel für zuwenig nutzen;)


    als funelement aber gar nicht so schlecht.


    2 einheiten langbärte darfst du aber nicht spielen, nimm noch 10 klankrieger als umlenker und kernfüller mit( kern hast du auch zuwenig;))




    zur 1250 pkt. liste:


    naja, meiner meinung nach bisschen viel beschuss, aber auf jedenfall hart.



    da du 33 pkt. zuviel hast, würde ich dem thain die snorri flitterhelms rune wegnehmen, die bringts mit s4 überhaupt nicht.
    und schwupps, nur noch 8 pkt. zuviel, das wird wohl in ordnung sein.



    zum gyrokopter: in 8 zoll umkreis um die hauptschlachtlinie des gegners fliegen um ihn am marschieren zu hindern.
    am besten so, dass du möglichst viel mit deiner dampfkanone unter der schablone hast.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Dacht ich mir auch, mit den Langbärten...5 auf 6 Zoll Reichweite, aber dafür mit Stärke 7.
    König, gleich 1 mehr als Klankrieger: eine. Bugmann erlaubt ne weitere...


    Dann könnte ich den einen Thain ja auch rausnehmen, oder zum Ast machen...
    nur mit ner Steinrune ists ja eigentlich auch langweilig...
    Ast lieber nicht, mw is gut, und Gegner hat Mögichkeit auf 100 Punkte mehr...
    Ein Thain und 5 Musketenschützen mehr...
    Wäre das was? Nee, oder...?

  • stärke 5, oder?;)


    tatsächlich, ist mir bisher nie aufgefallen^^
    eine kerneinheit zuwenig hast du trotzdem^^


    hm, ast wär gar nichtmal schlecht, damit stehen deine beiden blöcke sicher^^


    ein thain mit steinrune und schild hat einen 1+ rüstungswurf, nicht schlecht für sowenig punkte^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Sie werfen ihre Zweihandwaffen.
    Wurfäxte sind auf Stärke wie Benutzer +1 zu benutzen, folglich: Streitwagenkiller.
    Das war aber erstmal nur n Gedanke, 50 Eisenbrecher sind...teuer...
    Na gut, nehm ich das so, auch wenns nicht sooo hitmäßig ist.

  • nein, sie werfen nicht ihre zweihandwaffen, sie werfen ihre wurfäxte^^ und die geben ihnen plus eins stärke.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!