1500 Punkte/ 2500 Punkte

  • hm, kommt extrem auf die gegnerarmee an^^


    eine liste wie diese hier, ist auf jedenfall hart, macht aber dir und deinem gegner keinen spass;)
    die schwächen dieser liste sind: schnelle armeen( was viele völker bei sowenig punkten nicht spielen können), viel magie( wobei der gegner dann kaum einheiten hat) .
    die taktik mit dieser liste ist nicht sehr komplex;)
    hinten stehen und ballern, was ankommt mit dem hammerträgerblock zermalmen...
    falls der gegner viel kavallerie spielt, die zuerst abschiessen;)
    wenn der gegner bei dir ist, zieh den teuersten block, der eine standarte und am besten noch einen general drinhat mit der mr der herausforderung zu dir.
    da du ihn dermassen dezimiert hast, sollte das ein einfaches spiel für deine hammerträger sein;)
    Mir persönlich gefällt deine 1250 pkt. liste jedoch besser;)


    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Schild
    - Eidstein
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 142 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    21 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 348 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1245

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ähnlich, hab ich mit also nicht allzu viel falsch gemacht. :sarcastic:
    Würdest du vielleicht nen Goblinschnitter rein tun?
    Der macht auch viel Schaden, und ne Heldenauswahl is bei mir eigentlich immer über.
    Punktemäßig Schnäppchen...Wäre eigenlich sogar besser als ne Orgel...!
    Trifft alles in 48 Zoll bei 2+, pro Glied des Gegners W3 Schaden der Stärke wasweißich...
    Keine Fehlfunktion, und mindestens (meistens jedenfalls) 4-12 Treffer...


    :sdafuer:

  • hm, gegen gewisse völker ist der goblinschnitter eine hammer kriegsmaschine, dazu kommt noch, dass man sie nur schwer abräumen kann;)


    aber was machst du beispielsweise gegen kavallerie? wenn du sie in die flanke triffst sind sie tot, aber ansonsten juckt das den gegner kaum.
    die orgelkanone ist halt viel allroundfähiger, was schlussendlich in einer nur siegesorientierten liste besser ist.



    wenn du das modell hast( ich habe es und kann den kauf nur empfehlen, ist echt ein hammermodell;)) spiel ihn ruhig.
    gegen welche völker wolltest du denn die 1250pkt. liste spielen?

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Anfangs erst mal gegen Gobbos...
    Jetzt gegen eigentlich alle.
    Find den nämlich auch super!
    Denke, ich werd ihn mir kaufen, weil ich auch ein Slayerheer vorhatte.
    ^^
    Zwerge vor! :D
    Ach so: Kavallerie wird von meinen Kerneinheiten abgeräumt, und ich konzentrier mich mit dem rest, solange sie nur in der Front stehen auf was anderes.
    Oder, gegen Bretonen stell ich meine Speerschleudern in meine Flanken und Bumm!

  • hehe, slayerheer spiele ich auch, ist echt klasse^^


    gegen gobbos ist der goblinschnitter natürlich erste sahne^^
    gegen die meisten anderen völker ist die orgel halt besser;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • *freu* Kannst du mir sagen, welche Einheiten du genommen hast? *abguck*
    Habe nämlich noch keine Spielerfahrung gegen andere Völker, und würde nur die besten (also alle xD ) Einheiten nehmen.
    Wenn das die Mods zu sehr ärgert :O , per Pm?


    Wenn ich in meiner 2500er noch viel änder...(mittlerweile sind 3300 im Aufbau)...Lieber ne 20er Einheit Eisenbrecher so, oder ne 18er für Majestixkönig :xD: Hammerträger?
    Ich denke, Hämmerer mit König sind vorteilhafter, abgesehen von der gegnerischen Armee, und so die Eisenbrecher......................

  • hm, mach am besten einen separaten thread auf für das slayerheer, damit sich alle daran beteiligen können;)



    Für den König sind hammerträger eigentlich generell sinnvoller finde ich, wenn du allerdings keine hast, gehen eisenbrecher auch in ordnung^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ich habe noch 2 Fragen:


    Sind 3 Kanonen à Schmiede, Schmiede und Lade, Schmiede und Brand besser, als:
    (390 Punkte)
    6 Speerschleudern mit Maschinisten (360 Punkte),
    oder die Mischung aus 1 Kanonen, Schmiede, sowie 4 Speerschleudern, (355P.)
    ODER 2 Kanonen, Schmiede, Schmiede und Brand 2 Speerschleudern mit Maschinisten (375P.)
    Sicher, je nach Gelände, Gegner, Würfelglück, und Schätzkönnen....
    Aber regulär...was hat mehr weggemetzelt bei euch?


    Gegen KDC sollten 4 Speerschleudern doch besser sein als 2 Kanonen?
    Oder sind da auch Kanonen besser? *gleiche Frage im umgekehrtem Fall bei Goblins*


    Da ich nicht sonderlich gut schätzen kann, würde ich in Erwägung ziehen, 4 Speerschleudern mitzunehmen, wenn die ihre Punkte doch mehr wert sind...allerdings is 66% Trefferchance nu auch nich das gelbe vom Ei...


    :snoob: und verwirt bin...


    2. Frage:
    Wie sollte ich bei meiner zuletzt genannten Liste aufstellen...?
    Weiter hinten, dann kennt er sofort meine Strategie, aber die is eh offensichtlich.
    2 Speeris in die FlankenMusiks aufn Hügel, mit der Kanone, möglichst und Blöcke nach vorn packen.
    Gyro zwitschert und atackiert, während er im Weg fliegt, Rest haut drauf.
    Aber ob das so klappt....
    Wohin mit den Muskis? Nach vorne??
    *viele Fragen und ich Holzkopp hab weder Erfahrung noch Ahnung*

  • Zu 1.:


    Generell sind Speerschleudern mit Maschinsten für ihre Punktkosten gegen fast alles einfach überragend, da sie zudem nur für je 2 Stück eine Elite-Auswahl belegen, die Kanonen kommen (zumindest bei mäßigem Schätz-Können) kaum gegen diese Kosten-/Nutzen-Relation an, allerdings haben Speerschleudern gegen die ganzen dicken (W6) Viecher ohne Durchschlagsrunen natürlich deutlich mehr Schwierigkeiten mit dem Verwunden, mit mehreren Speerschleudern mit Durchschlagsrunen schnellen natürlich die Punktekosten schnell mal in die Höhe, da du dann unterschiedliche Runenkombinationen spielen musst . . .


    Kanonen sind also auch nicht schlecht, vor Allem gegen die ganz dicken Viecher können die dank des deutlich besseren Verwundungswurfes (mit etwas Erfahrung im Schätzen, die du als Zwergenspieler eh frühzeitig sammeln solltest), schon ziemlich rocken !


    Zu 2.: Von welcher Liste von dir sprichst du ?


    Die letzte Liste, die ich von dir gesehen hab, war die 2.500er-Liste gegen Krieger des Chaos, da ist die Taktik sowieso für dich und deinen Gegner augenfällig: Du willst schnell in den Nahkampf und stellst dem entsprechend zentral massiert und am vordersten Rand deiner Aufstellungszone (, also möglichst nah am Gegner,) auf !

    Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()