waldelfen hirschreiter

• Ist zunächst einmal eindeutig KFKA.

Aber trotzdem, man tauscht nicht den Reiter, sondern das Reittier. Überall wo als Option ein Riesenhirsch als Reittier angegeben ist, kann dieser zu den angegebenen Punktkosten gekauft werden. Er hat dann ein 50mm base.

MfG Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Da verwechselst du nun eindeutig was ;) Er meint in dem fall nicht spielerisch sondern das Modell. Ich denke er möchte einen Umbau in die richtung starten,w eiß aber nicht ob der reiter fest auf dem hirsch Montiert ist und wie groß der Hirsch ist.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ja, macht Sinn. Hab mich schon gewundert. Da ich noch kein solches Modell besitze, kann ich in dieser Richtung leider keine Beratung geben.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Offizieller Beitrag

Also das Modell ist am Geweih ca. 4 cm breit und steht auf einer Monsterbase 50x50. Es sieht auf 'ner Kavabase ziemlich mickrig aus und kollidiert z.b. im Reg. mit Nachbarn. Gem. Regelwerk kannst Du den Hirsch als Reittier mit HB mit z.B. Wilden Jägern kombinieren. Ausrüstung und der HB sind nicht fest auf dem Modell drauf. Da er aber halb hockend auf das Tier gesetzt wird, ist es sehr schwer, da was dran umzubauen.

Es wäre auch echt schade, das Modell anders zu verwenden als vorgesehen. Es ist wirklich eins der schönsten der Warhammerwelt und äußerst selten. Bekommst Du nur über die Mail Order.(oder eben gebraucht). Ich würde das Modell nicht wieder hergeben.

Wenn Du Hirsche suchst, solltest Du woanders gucken, vielleicht bei Reaper, Schleich, Confrontation oder ähnlichen. Die Idee find ich aber gut, Hirsche als Reittiere zu nehmen.

Gruß

Gaston

• eigentlich brauche ich ihn nur einmal für den helden meiner bretonen (hagen de gisorux), da dieser das wappen des hirsch trägt also was meint ihr funzt das?