Chaosgeneral soll im Dreck liegen!!!

  • Ich rege mich in letzter Zeit immer mal wieder über meinen Freund auf, der damit angibt, wie achsogut Chaos doch im Nahkampf ist (Gut, vielleicht hat er damit sogar recht :rolleyes: ).
    Also habe ich mich entschlossen, mich in unserem nächsten Spiel seinem stärksten Modell, seinem Chaosgeneral auf Moloch zu widmen. Er hat mir freundlicherweise seine übliche Austattung verraten, das ist also die Grundlage, von der ich ausgehe.
    Nach dieser Liste hat er KG9 S6 W5 A7 Rüssi-1
    Sein Moloch hat KG5 S5 A3
    Zusätzlich hat er noch die Worte der Pein, also W6 Treffer S4 ohne Rüssi
    Meinen General würde ich warscheinlich so ausrüsten:


    König
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Kraftrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Grollrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Glücksrune
    - - - > 293 Punkte


    Ich weiß, der ist sehr speziell und auch mein Gegner könnte sich auf mich einstellen (Rüstung ignorieren etc.) aber bei der nächsten Schlacht soll der General fallen :devil:


    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht


    Stahlanwärter

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Ich bin zwar kein Zwergenspieler und habe daher wenig Ahnung von zwergischen Runen, aber wieso willst du unbedingt darauf hinaus, den General im Nahkampf zu töten? Der General wird u.U. keinen Rettungswurf dabei haben, mir fiele jetzt nur der 6+ durch ein eventuelles Schutzamulett ein...50 Punkte sind für die Chaos-Runenklinge raus, nochmal 15 für das Verzauberte Schild. Also wäre mein Mittel der Wahl, den General und seine sicher vorhandenen Khorneritter mit Grollschleudern und Kanonen unter Beschuss zu nehmen...mit den zwergischen Runen sollte die Schleuder gut treffen, und ein einzelner Schuss kann den General bereits töten. Im Nahkmapf hingegen kann die Sache durch ein paar missglückte Würfe (Oder die rohe Macht des Chaos...) fürchterlich schiefgehen, und dann steht deine Armee ohne General da...ziemlich suboptimal, wie ich finde!
    Soweit von mir :)
    Edith: Das treffen der Steinschleuder sollte durch das 50 mm-Base des Molochs natürlich noch leichter fallen!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

    Einmal editiert, zuletzt von Morkash ()

  • Ich kenne leider die Zwergischen Runen auch nicht gut, daher gebe ich hier mal nur eine Ergänzung Morkash Beitrag:


    Die Chaosrunenklinge und das Verzauberte Schild schließen eine weitere Rüstung aus, aber er könnte durchaus statt dem Talisman auch für 25 Punkte Tzeentchs Goldauge tragen, was einen 4+ ReW auf magische und normale Geschosse gibt. Macht sogar Sinn, wenn er nicht gerade in einer Rittereinheit reitet.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Warum Kraft und Schmetter?? ;)
    Lass die Schmetter weg und nimm dafür Snorri....oder wut.


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Da es hier um meine beiden Standartarmeen mit Standartkommandant geht misch ich mich nicht ein nur sag ich dir das deine CHance gering ist.
    Denn wenn er weiß das er gegen Zwerge spielt, packt man zu 99% die Ätherklinge(keine Rüstung) und das Chaosrunenschild ein (keine Magischen Waffen).
    Das ganze gepaart mit 1+ Rüssiwurf 5A S5 KG8 und 2A S5 KG5. Der wird auch bestimmt nicht alleine Rumlaufen sondern mit Chaosrittern die auch nochmal ordendlich wums machen und dir auch vermutlch DO'S oder noch ne zweite Rittereinheit in die Flanke Chargt.


    Techniken dagegen?
    Gyrokopter den Typ aus der EInheitlocken(nur wenn der SPieler nicht sonderlich gut ist.)
    Kannonen, SS-S8/S7.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • hiho,


    wieso eigentlich v.schild dachte der ist auf moloch, dann hat der 4+ mit moloch 1+ (+3 rüssi) .


    er könnte ja die krone des ewigen kampfes haben = regeneration


    @ hüter: der moloch hat glaub ich auch 3 attacken mit s5


    ausserdem ist der rasend... würde den einfach mit dem heli weglocken und versuchen in die flancken mit den speerschleudern / kannonen mit flamenrune reinzuballern.


    Im nahkampf zerfezt der dich normalerweise sowas von ... wenn der rüstung des morlieb, chaos runenschild und mal des thzeenth hat bekommste ihn erst recht nicht tot 3+ retter halt :P aber khorne als general ... ist eigentlich easy

  • Nein der Moloch hat nur zwei und die sind bei mir aufgeführt.
    Und jeder Spieler der nicht nur einen Stein um Kopf hat, kann die Sichtlinie blocken. Vorallem gegen Zwerge mit nur einer Umlenk einheit, was ich aber auch schon geschrieben habe.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Die vorraussichtliche ausrüstung kennt man ja bereits^^


    Ich würde evt, wenn es nur darum geht den general zu töten diese kombo ausprobieren: Mr des Schadens, Kraftrune, Panzerrune, steinrune, Schildträger.



    wiederholbarer 1+rüstungungswurf, s8 gegen den general, w6 leben weg...
    dem geb ich genau eine runde;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!