Waldschrate schreddern

• Offizieller Beitrag

Tach mal wieder,

ich möchte mich erstmal für die ganzen Tips aus dem Thread "Assi in den Schatten" bedanken. Habe meine Schlacht gegen die DE zwar knapp verloren (am Ende standen noch zwei Korsaren mit Assassine und drei RepArmbrustschützen) aber der Kollege ist schon ganz schön ins Schwitzen gekommen. Also wie gesagt vielen Dank für die Tips

Jetzt gehts demnächst wohl gegen Waldelfen (1.500 P.!!) an den Start und da mein Kumpel letztens mit seinen Ogern richtig die Moppen vollgekriegt hat (WE hat 1x 10 Schützen, 2x 4 Baumschrate, 1x Baummensch, 2x 10 Dryaden etc. aufgestellt, also im Grunde echt nahkampflastig) habe ich mir Gedanken über die Waldschrate gemacht, weil die, verglichen mit ihren Punkten, mMn bei den Profilwerten tierisch gefährlich werden können. Dachte jetzt so auf Anhieb an zwei Speerschleudern mit Maschinisten und jeweils einer Durchschlagsrune+Brandrune bzw. bei einer noch die MR der Treffsicherheit oder so wegen der Runen-Stolz-Regel. Aber irgendwie denke ich, dass die Speerschleudern nicht lange überleben werden wegen seinen Kundschaftern oder Waldläufern. Also würde ich gegen die noch 'ne Orgelkanone mitnehmen. Aber was ist mit dem Rest? Dicke Infanterieblöcke? Oder vielleicht mehrere ASchützen? Habe auch schon an 'n Regi Slayer gedacht (Baummensch und so). Hat von euch jemand 'nen Tip? Gern auch zur Taktik...

MfG Boindil

• Die Schratte zerlegst du Locker.
    Wie gesagt 2Speers mit BR und ne Orgel und das wars..
    Und selbst wenn noch einer ankommt, verliert er durchs Kampfergebnis..
    Da darf einfach nichts ankommen.
    Also nimm noch Musketen mit, mit denen kann man die Plänkler schon behacken..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hi!

Also wenn dein Kumpel einen Baumenschen mitnimmt hat er keine Waldläufer zu verfügung. Und die Kundschafter verlieren ihren Stärkebonus mit ihren Bögen. Das heißt du hast mit deiner Besatzung immer noch einen Rüstungswurf und der Beschuß wird auf KM und Besatzung auch aufgeteilt. Damit sollten deine KM ziemlich sicher sein, wenn er kaum Beschuß mitnimmt. Hat er keine Flieger?

Ich würde eher Musketen mitnehmen als Armbrüste. Da diese auch effektiv gegen die Schrate sind, -2 auf Rüs., damit hat er nur noch 6+.

Gut sind auch Magische Waffen, da diese den rettungswurf verhindern!!!

Vielleicht noch eine Kanone mit Schmiede und Brandrune? da hättest du 3 KM mit Brand!!! somit drei gefahren Quellen.

Was die Slayer angeht kann ich dir nicht hellfen da ich mit denen keine Erfahrung gemacht habe!

Vielleicht stellst du mal eine erste Armeeliste rein, dann kann man bessere verbesserungen machen.

Spieler aus Leidenschaft!

• Slayer sind schlecht:
    1.Weil du wahrscheinlich angegriffen wirst und deswegen als erster abbekommst
    2.Wenn du ein großes Regiment mitnimmst, gibst du bei so wenig Pkt zu viele für die Slayer aus..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Offizieller Beitrag

@ Bob
    Armeeliste hab ich noch nicht. Vielleicht setzt er auch Falkenbreiter ein, aber ich kenne die Sonderregeln nicht. Von daher kp was ich dagegen unternehmen soll. Wollte die ASchützen wegen der Reichweit mitnehmen.m Musketen haben nur 24" und wenn er hinten stehen bleibt, weil er viel Beschuss mitnimmt stehen die Musketenschützen rum und drehen Däumchen.

Vodka
    Was hältst du von Bergwerkern? Wegen Bogenschützen und so...

MfG Boindil

• Mit Amboss sind die immer nützlich.
    Ohne Amboss nicht immer.
    Gerade gegen WE sind sie eher witzlos, da dich die WE nicht wie andere Völker in lange Nahkampfe verwickeln, sondern angreifen und gewinnen oder wieder davonlaufen..
    Und die Schützen kannst du auch nur schwer angehen, da sie sich einfach drehen und draufhalten und wenn er gut ist, stehen sie so, dass er auch noch stehen und schießen darf(und S4 ist schon böse...)

Gruß

• Offizieller Beitrag

Is ja echt mal schön bescheiden.
    Denke ich werde wohl ne Menge infanterie mitnehmen, die sich um den AST mit MR Grungni sammeln werden. Ich schätze mein Gegner wird Waldläufer mit nem Adeligen und Pfeilhagel des Verderbens mitnehmen. Muss mal schauen, wie ich die Plattkriege. Hauptsache ich bekomme die erste Runde. Würdest du große Blöcke (mind 15-20) oder ehr kleine mobile (soweit wie für Zwerge möglich) Einheiten aufstellen?

• Fette natürlich.
    Dann, wie du schon gesagt hast Grung...
    Und Eisenbrecher sind da auch immer gut;)

Gruß