Jokersouth: ich habe meinen schluss aus dem ende gezogen der es in meinen augen verständlich macht, hab alle folgern +enden schon3mal gesehen, kenn mcih daher stroy mässig aus, den fehler den viele machen ist das sie in das ende der serie einfahc zu viel hineininterpretieren, wie es gesagt wird ist das was man da in form von shinji, asuoka, usw gedanken sieht, das instrumentality programm, es zeigt uns das jeder der drei hauptcharactere (shinji, misato, asuoka) einen eltern komplex haben der sie in ihre missliche stiuation gebracht hat das ihr leben keinen sinn mehr macht, rei wird dabei ncith zu wort genommen, weil sie schon ein paar folgen vorher sagen das rei als klon keine berechtigung zum leben hat, das kann man i9nterpretieren wie man will, ichg laube das das nru eine meinugn der schreiber zum thema klonen ist, ist auch egal, was usn dieser shcluss alleridngs sagen will ist foglendes: jeder kann sein leben selbst in die hand nehmen, er muss es nur wollen, denk mal ddrüber nach und vergleich es mit den 2letzten folgen, cih glaube das das eine sehr gute interpretation dessen ist was einem da geboten wird, allerdinbgs sollte sich jeder slebst gedanken dazu amchen was uns die macher von evangelion mit diesem extremen ende sagen wollten
@manta:
das ohn gesicht steht meiner meinung nach für die menschen usnerer gesellschaft die glauben das man sich freudnschaft kaufen kann, denn genau das versucht das gesicht bei chihiro/sen
chchihiro/Sen: ist meine rmeinung nach ein extrem ausgeglcihener charcter, denn slebst in der schlimmsten lage ihres lebens (und in der ist sie) gibt sie weder auf ncoh verliert sie ihre füte udn freudnlcih keit, cihg laube das hayao miyazaki udn damit sagen wollte wie man sich heutzutage verhalten soll, was sie für mich zum interessantesten character des films macht
in den film wir dnatürlicha uch verdeutlicht wie wichtig eines jeden herkunft/name/usw ist, schliess cih jedenfalls aus diesem namen spiel das yubaba da aufführt
um jetzt über die restlichen charactzere zu schwafeln bin ich erhlich gesagt zu faul, den alle stehen für einen teil unserer gesellschaft wenn man genau darüber anchdenkt, allerdings muss man sich vor augen halten, das der film natürlich auf die japansiche mentalität angepasst ist, weswegen manche sachen für uns einfach nicht nach vollziehbar sind, das selbe wie es das problem bei jedem anime gibt, ausserdem amcht euch gefälligst selber gedanken was für japanische pfilosophische hintergründe bei den ganzen animes vorkommen...
aja übrigens bin kein aniem freak bin ein japan freak ![]()
euer helly
PS: AYUMI HAMASAKI RULEZ