• Jokersouth: ich habe meinen schluss aus dem ende gezogen der es in meinen augen verständlich macht, hab alle folgern +enden schon3mal gesehen, kenn mcih daher stroy mässig aus, den fehler den viele machen ist das sie in das ende der serie einfahc zu viel hineininterpretieren, wie es gesagt wird ist das was man da in form von shinji, asuoka, usw gedanken sieht, das instrumentality programm, es zeigt uns das jeder der drei hauptcharactere (shinji, misato, asuoka) einen eltern komplex haben der sie in ihre missliche stiuation gebracht hat das ihr leben keinen sinn mehr macht, rei wird dabei ncith zu wort genommen, weil sie schon ein paar folgen vorher sagen das rei als klon keine berechtigung zum leben hat, das kann man i9nterpretieren wie man will, ichg laube das das nru eine meinugn der schreiber zum thema klonen ist, ist auch egal, was usn dieser shcluss alleridngs sagen will ist foglendes: jeder kann sein leben selbst in die hand nehmen, er muss es nur wollen, denk mal ddrüber nach und vergleich es mit den 2letzten folgen, cih glaube das das eine sehr gute interpretation dessen ist was einem da geboten wird, allerdinbgs sollte sich jeder slebst gedanken dazu amchen was uns die macher von evangelion mit diesem extremen ende sagen wollten

@manta:
    das ohn gesicht steht meiner meinung nach für die menschen usnerer gesellschaft die glauben das man sich freudnschaft kaufen kann, denn genau das versucht das gesicht bei chihiro/sen

chchihiro/Sen: ist meine rmeinung nach ein extrem ausgeglcihener charcter, denn slebst in der schlimmsten lage ihres lebens (und in der ist sie) gibt sie weder auf ncoh verliert sie ihre füte udn freudnlcih keit, cihg laube das hayao miyazaki udn damit sagen wollte wie man sich heutzutage verhalten soll, was sie für mich zum interessantesten character des films macht

in den film wir dnatürlicha uch verdeutlicht wie wichtig eines jeden herkunft/name/usw ist, schliess cih jedenfalls aus diesem namen spiel das yubaba da aufführt

um jetzt über die restlichen charactzere zu schwafeln bin ich erhlich gesagt zu faul, den alle stehen für einen teil unserer gesellschaft wenn man genau darüber anchdenkt, allerdings muss man sich vor augen halten, das der film natürlich auf die japansiche mentalität angepasst ist, weswegen manche sachen für uns einfach nicht nach vollziehbar sind, das selbe wie es das problem bei jedem anime gibt, ausserdem amcht euch gefälligst selber gedanken was für japanische pfilosophische hintergründe bei den ganzen animes vorkommen...

aja übrigens bin kein aniem freak bin ein japan freak :D

euer helly

PS: AYUMI HAMASAKI RULEZ

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Hellspawn

danke für die aufklärung. hab die serie erst 2mal gesehen und einmal den schluss. das andere mal bin ich vorm fernseher eingepennt.

was ich auch gut fand war macross, das hängt aber wahrscheinlich mit meiner battletech vergangenheit zusammen, macross hat ja fleissig geklaut.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• zu meiner schande muss ich sagen das ich keien ahnung was macross is, wenns battletech kopie aus japan is muss es alleridngs gut sein :D

• war ne manga/anime reihe die ich mal auf vox gesehen habe. war ganz witzig. sie benutzten vor allem die flums aus dem tactical readout 3025. ansonsten siehst du auf den strassen so figuren wie kriegshämmer und schützen oder auch mal nen marodeur durchs bild stapfen. mal sehen ob ich die folgen nochmal auftreiben kann.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Hellspawn

Ich heiße eigentlich Manto, was von meinem Familienname herkommt, aber vielleicht war das ja ein Schreibfehler, denn ich würde nur zu ungern mit einem Opel verglichen werden.

Weiterhin finde ich deine Interpretation der Charaktere sehr gut, so ungefähr habe ich mir das auch gedacht, aber mir hat er halt nicht so gefallen, weil ich finde, dass er absolut keine Spannung hat, oder eine überraschende Wendung, er plätschert halt so dahin, aber wenn er dir gefallen hat, dann freut mich das für dich, und damit sollte das geklärt sein, ist halt Geschmackssache. :]

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• sorry wegen schreibfehler manto

was einer von euch ob die samurai x:rouruni kenshin filem wirklcih so gut sidn wie man hört?
    angeblichs oll die ja ziemlich hart zum durhckauen sein udn auch sehr anspruchsfall, also ganz anders als die serie....

• Hellspawn

Wie gefällt dir eigentlich "Prinzessin Monoke"?
    Den hab ich irgendwie besser gefunden, wie Chihiro

Aber ich glaube wir sollten das woanders bereden, denn hier sollte es eigentlich um T3 gehen.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• komm anime thread, sollte irgendwo im off topic stehen, werd den mal wieder beleben, schau dort halt vorbei

mononoke hime=princess mononoke

Einmal editiert, zuletzt von Hellspawn (23. Juli 2003 um 11:44)