3000 Punkte gegen Bretonia

• Hi leute ich morgen ein Spiel gegen Bretonen brauche dringend tipps hab noch nie gegen sie gespielt und der spieler hat mich in letzter Zeit sehr genervt und ich würd ihn liebend gern fertigmachend

Kommandanten

Teclis 475 Metall :sende:

Erzmagier
    +Stufe 4
    +Rubin der Dämmerung
    +Sternholzstab
    +Silberstab
    +Splitter der Sternenkrone 350 Metall :sende:

Kern

10 Bogenschützen 110

20 Speere + c + b + m 205

20 Speere + c + b + m + Löwenbanner 230

Elite

20 Phönixgardisten + c + b + m 330

20 Phönixgardisten + c + b + m + Zauberbanner 380

20 Phönixgardisten + c + b + m + Banner der Balance + Amulett des Lichts 390

Selten

1 Repetierspeerschleuder 100

Gesamt: 3000

Die liste soll ihn in der Magiephase jedesmal ein Regiment rauben und in der Schussphase mit den rss und bogen schön verluste machen im nahkampf soll sie dien ersten ansturm aushalten und dann siegen deswegen Phönixgardisten, die Sternenkron hab ich damit ich initative hab

bitte ich brauche tipps und trotztdem schonmal danke im Voraus

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Unschaffbar für den Bretonen, währe meine Prognose.

Magie kann er nicht brechen, er müsste zwei Damen der Herrin nehmen um überhaupt den Ansatz zu haben, das kann er aber nicht machen, wegen dem sonst fehlenden Punch durch den Herzog.

12er-Lanze sorgt im ersten Zug für 2 tote Modelle bei der Phönixgarde, das ist weniger als die passiven Boni selbiger. Andererseits hat die Phönixgarde kaum eine Chance gegen die Ritter durch zu kommen: Zu wenig stärke! Auf sehr lange sicht wird aber die Phönixgarde mehr erschlagen als die Ritter der ersten Reihe der Lanze.

Warum Du nicht mehr RSS reinnimmst weis ich nicht.Wenn Du absolut auf Sieg spielst (und das tust Du, denn fair ist die Liste absolut nicht, allein wegen Teclis), dann frage ich mich warum Du nicht einmal die Phönixgarde rauswirfst und mehr Speerschleudern mitnimmst.

Weiter: Die Sternenkrone ist unnötig, denn er wird zu 80% auf den ersten Zug verzichten um an seinen Rettungswurf zu kommen.

Sammlung in Auflösung

• auch wenn das unfair erscheint hat dies einen grund weil er mich die ganze zeit nur noch nervt aber danke hier is ne überarbeitete liste

Kommandanten

Teclis 475 Metall

Erzmagier
    +Stufe 4
    +Rubin der Dämmerung
    +Sternholzstab
    +Silberstab 325 Metall

Kern

10 Bogenschützen 110

20 Speere + c + b + m 205

20 Speere + c + b + m + Löwenbanner 230

Elite

20 Phönixgardisten + c + b + m + Zauberbanner 380

20 Phönixgardisten + c + b + m + Banner der Balance + Amulett des Lichts 390

8 Schattenkrieger 128

Selten

Gesamt: 3003

Das ist die überarbeitete Liste

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte