Tervigon als Standard?

  • Hey Leuts
    Langsam zweifel ich an meine Intelligenz :mauer:
    Ich meine im Codex mal gelesen zu haben dass man ab einer bestimmten Zahl von Termaganten einen Tervigon als Standard einsetzen darf. Habe dann aber diese Stelle nicht wieder gefunden und das erstmal ruhen lassen. Jetz taucht im Online Codex der Tervigon aber doch als Standard auf! Kann mir bitte mal wer sagen ob da jetzt was dran ist und wenn ja WO das im Codex steht :brainsnake:
    DANKE ^^
    Greetz Hans Wurst

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • Das steht beim Eintrag des Tervigon in der armeeliste: Krabbelnde Flut


    Pro Termaganteneinheit darf man einen Tervigon als Standard einsetzen, man könnte also maximal 5 dieser Kreaturen spielen.


    2 mal Tervigon als HQ, 3 mal termaganten als standart, 3 mal tervigon als standart.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aaaah vielen dank :thumbup:
    Ich hab echt an mir gezweifelt ^^

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • hier noch ne Kleine Anmerkung
    mit den Taktischen Instinkten des Schwarmis kann man auch den Standart Tervigon Flanken lassen.
    darum werden gerne zwei Schwarmis mit Flügel und istinkt so wie 2 mal Sporen Termas und 2 Flanken Tervies eingesetzt (natürlich kommt auch der rest in direckt und mit den +2 auf den auftauch wurf sogar sehr zuferlässig)