Anfängerfrage

• hallo...

ich habe vor kurzem mit dem warhammer spielen angefangen, meine freunde spielen schon länger , aber fangen jetzt alle eine neue armee an. so habe ich mich entschlossen einzusteigen. habe heute das armeebuch fertig gelesen und mir kam eine frage auf..

Saemrath - Banner der Brillianz steht folgendes dazu: Die Entfernung, auf die feindliche Modelle durch diese Einheit am Marschieren gehindert werden, wird von 8 auf 12 Zoll erhöht"

nun kam mir die frage auf, welche Einheiten verhindern denn normalerweise das marschieren um 8 Zoll ?
    irgendwie hab ich nix im armeebuch gelesen/überlesen/oder es vergessen^,^

meine kumpels konnten mir auch nicht weiterhelfen bzw. zeigten sie wenig interesse

liebe grüße

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• erstmal willkommen in der whfb welt

sobald eine feindliche einheit in 8 zoll entfernung steht dürfen deine einheiten nicht mehr marschieren,es sei denn du spielst zwerge die dürfen immer . steht im warhammer regelbuch, nicht in deinem armeebuch.

wäre aber auch ne frage für kfka-threat gewesen. kfka= kurzefrage kurze antwort

grüße

:sclosed:

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• Alle einfach:
    Regimenter, Fanatiks,Plänkler,Schwärme, Gyrokopter,Adler,Harpien....

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ahh..super danke :)

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."