Was sagt ihr zu dieser Armee

  • Hi,


    ich bin ein neuer Echsenmenschen Spieler und habe mir jetzt ein kleine Armee zusammen gestellt.Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben! :)



    --->Kommandanten<---


    Slann : Meister der Mysterien - Itxi Larven - Stab der Zauberei 430P.


    --->Helden<---


    Schamane : Stufe 2 - Stegadon - Tafel des Tepok 405P.


    Schamane : Stufe 2 - Stegadon 390P.


    Chakax : 335P.


    --->Kerneinheiten<---


    10 Skinks : Blasrohr 70P.


    10 Skinks : Blasrohr 70P.


    10 Skinks : Blasrohr 70P.


    --->Eliteeinheiten<---


    20 Tempelwachen : erster Wächter - Musiker - St.träger 405P.


    --->Seltene Einheiten<---


    Ehrwürdiges Stegadon : 275P.


    Ehrwürdiges Stegadon : 275P.




    Das sind so um die 2200 Punkte.

    Warhammer 40k


    -> Space Wolfes 3000P.
    -> Tau 1000P.


    Warhammer


    -> Echsenmenschen 1500P. (steigend)

  • Hm meine ehrliche Meinung ist: Bei der Armee spielen deine Gegner einmal gegen dich... danach nie wieder. Einfacher Grund, wer bei 2000 Punkte mit 4 Stegadons spielt will keinen Spass, sondern nur um jeden Preis gewinnen. Ich würde dir persönlich raten die Anzahl der Stegadons zu reduzieren (sei es nun die Stegadons der Skink Schamanen rauszunehmen, oder die normalen). Desweiteren kommt es drauf an, ob man mit besonderen Charaktermodellen spielt, wenn nicht fällt Chakax ebenfalls raus. Und die Punkte, die dadurch frei werden solltest du in ein paar schnelle oder unterstützende Einheiten und den einen oder anderen Block Sauruskrieger investieren.

  • Ja ich weiß das, das ein bisschen viel stegadons für 2000punkte sind. ich werde mir dann wohl noch min. 1 block sauruskrieger holen müssen, weil ich ja nicht nur einmal gegen jeden spieler spielen möchte ;)

    Warhammer 40k


    -> Space Wolfes 3000P.
    -> Tau 1000P.


    Warhammer


    -> Echsenmenschen 1500P. (steigend)

  • nimm lieber die 2ehrwüdigen stegas raus und dafür 3salamander oder sauruskavallerie
    sonst werden es zu viele stegas (mit mir will keiner spielen selbst wenn ich nur 1 stega benutze)
    chakax is ganz ok aber ich würde nahmhafte charaktermodelle erst ab 3k spielen
    gib dem einen skinkschamanen oder dem slann noch ein oder 2 bannrollen
    ansonsten ist die liste ganz ok

  • ich find die liste fieß...lass wirklich 2 stegas weg...außer es wird nen tunier xD...ich empfehle dir auhc einen block sauren mit zu nehmen....



    ansonnsten cool



    PS: mit mir will auhc keiner mehr spielen, wenn ich Echsen stelle...und ich hab auch nur ein Stegadon und 30 Skinks....

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Wenn du ein absolut siegesgeiler und rucheloser Spieler bist, ist die Liste wohl genau dein Ding. Allerdings wird niemand gegen dich spielen wollen. Ich schließe mich den oberen Beiträgen voll und ganz an. Ich persönlich würde ja noch Kroxigore einbauen. (ich mein mit - 2 Stegas werden da 550 pkt. frei ^^ ) weil ich ein Fan von den großen klobigen Keulenschwingern bin. :D


    mfG

  • man!...ich wusste doch, dass mir irgendwas an der liste komisch vorkommt!



    von wegen 2200 pkts!...wir sollten alle nochma zählen lernen!


    sind 2725 PKTS!

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Oh jetz wo dus sagst.. die Armee is wirklich viel zu groß für ihre Punktevorgabe. Danke. !


    Naja, damit wäre der Thread sowieso geschlossen. Außerdem sagen wir eh nur noch alle das Selbe ( 4 Stegas sind voll beschissen ^^ )


    mfG