Bewährte Charaktermodelle

• höllenglocke, große dämonen, etc.?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• :augenzu: .... warum wusste ich, dass jetzt die skaven rangezogen werden.

ich will den stärketrank jetzt nicht als vollkommen nutzlos beschreiben. er ist sicher manchmal ganz nett. allerdings sehe ich genug armeen in denen es meist keine derartigen großen dinge gibt. weiterhin hat der typ dann trotzdem nur 4 attacken auch wenn er sie meistens wiederholen kann. die höllenglocke hat wenn ich mich richtig erinnere dazu nen retter und bei so einem großen dämonen darf man 1. nicht unbedingt die trefferwürfe wiederholen und 2. wenn es sich um einen hüter der geheimnisse handelt und er dann wohl auch den seelenverschlinger trägt (oder wie die waffe heißt mit der er seine lebenspunkte wieder herstellen kann) ist es eh zu spät sobald der im nahkampf ist.

wie gesagt möchte ich jetzt den stärketrank nicht gnadenlos als schlecht verurteilen. er hat auf jeden fall seine wenn auch eingeschränkten vorteile und wenn man weiß gegen wen man spielt ist er manchmal nicht schlecht. aber ihn mit einen zweihänder zu kombinieren halte ich einfach überflüssig. da wäre es wenn dann deutlich besser mehrere attacken zu haben um dann mit S7 zuzuschlagen. denn große dämonen, höllenglocken, menetekel, stegadons etc. etc. etc. haben alle W6 womit man immer noch auf 3+ verwundet.

• okee,gebe mich geschlagen.

hab ma ne frage zu bewährten charas: ´n stufe 4 erzer mit feurerlehre und dem ding das ihm +2 auf sprüche ausfeuerlehre gibt... ihm könnt man dann vlltauch noch den gebundenen feurball zuaber gebn? er würde plu6 auf den zauberwurf kriegen? wär des sinnvoll?

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Ich würd sagen, wenn du ne magielastige Armee spielst hat schon seinen Sinn, aber ich persönlich finde die Lehre nicht so toll.
    Mal abgesehn davon erhätst du zuzüglich zu deinen +6 noch +W3 auf deinen Wurf

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• warum +w3? des wär dann ja noch mieser

• ah ja des hab ich vergeßn. coooool!

• Zitat

2. wenn es sich um einen hüter der geheimnisse handelt und er dann wohl auch den seelenverschlinger trägt (oder wie die waffe heißt mit der er seine lebenspunkte wieder herstellen kann) ist es eh zu spät sobald der im nahkampf ist.

Naja, Stärke 7+ ist schon was sehr feines.
    So hat mein Vampirfürst mal im Alleingang einen oben gennanten Hüter auseinander geschraubt, auch dank des Stärketrankes.
    Allerdings muss ich zugeben dass es oft nicht lohnt einen Stärke Trank zu haben, bzw es nur "nett" ist, allerdings gibt es oft genug Situationen wo man sich denkt es wäre besser ihn eingepackt zu haben.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• hab ma ne frage zu bewährten charas: ´n stufe 4 erzer mit feurerlehre und dem ding das ihm +2 auf sprüche ausfeuerlehre gibt... ihm könnt man dann vlltauch noch den gebundenen feurball zuaber gebn? er würde plu6 auf den zauberwurf kriegen? wär des sinnvoll?

okee des is nich so doll wie ich dachte, weil mir erst jez aufgefallen is, dass des nur eine anwendung hat

• Hm, eigentlich wäre so ein Erzer mit der Lehre des Feuers schon eine kleine Feuerartillerie, denn alle Zauber aufzuhalten wird so fast unmöglich und zudem kann man die Zauber immer auf hoher Stufe wirken...

Der einzige Haken ist tatsächlich dass die Magiealternative einfach wichtiger ist, denn mit der Lehre des Lebens ist man flexibler um die Schwächen der Helfen (vor allem der Widerstand) auszuzbügeln und trotzdem austeilen zu können, sowie eben massiv die elitäre Armee zu unterstützen...

Wäre aber bei ner sehr defensiven Armee schon ne böse Überraschung für den Gegner, dann auch bei 3000 Punkten 4RSS xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• stimme dir zu

stimme dir auch hier zu

kann man nich sogar bei 2000 4 spielen??

• Stimmt Hochelfen dürfen ja 4 (statt 2) gleiche seltene Einheiten aufstellen, ab 3000 dann sogar 8!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• des istdann aba i-wie mies

• Oh ja, 3000 Punkte spielen, 7 RSS rein und dann nen Magier der Pfeilfluch durchbekommen muss, da kann ja kaum noch was schiefgehen, aber Freunde macht man sich nicht gerade damit und wenn der Gegner entsprechend in seiner Liste drauf reagiert, dann sind das fast verschwendete Punkte...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja, sowasmeinte ich ;D

• Ich hänge mich hier jetzt einfach mal ganz frech ran., und Versuche nicht Offtopic zu werden....

Ich hab mir den Edlen/Prinz auf Pferd + AST träger gekauft, und bin noch etwas unschlüssig über die Ausrüstung:

Ein paar gute Vorschläge stehen hier ja schon - so werde ich den Berittenen Edlen/Prinz wohl in die Drachenprinzen stecken -> dazu ne kleine Frage: Eine Zweihandwaffe gibt doch in jeder NK Runde +2 Stärke, die Lanze aber nur in der Angriffs Runde - wo genau liegt dann der Vorteil der Lanze? Nur das man ein Schild im NK dazu benutzen kann? Darum verstehe ich auch nicht ganz worin die Große Stärke der Drachenprinzen mit ihren Lanzen liegen soll...

Ebenfalls möchte ich den AST zu Fuss in die Phönixgarde stellem (zusammen mit einem MAgier) allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich ihn Ausrüsten kann/soll - darf ich ihm Trotz Armmestandarte eine Zweihandwaffe geben, oder nen EInhänder + Schild? Bei den Normalen Standarten geht das ja, die sind ja gleich Ausgerüstet wie die anderen KAmeraden des Trupps, aber wie ist das beim AST? Hab jetzt im regelbuch nix dazu gefunden....

• richtig der vorteil der lanze besteht darin, dass man dazu einen schild tragen kann. deswegen werden sie in der 8. edition wenn man die wahl hat auch kaum gespielt, da nahkämpfe nun öfters viel länger dauern und die erste nahkampfphase nicht mehr so entscheidend ist.
    trotzdem sind die drachenprinzen recht gut: sie haben eine 2er rüstung, einen 2er retter gegen feuerattacken und haben jeder 2 attacken was für schwere kavallerie schon ordentlich ist und nicht jedes volk hat.
    aber letztendlich haben die drachenprinzen das gleiche problem wie jede kavallerie in der 8. edition: aufgrund der standhaft-regel sind sie deutlich schlechter geworden, da sie beinahe überall stecken bleiben.

zum ast: wenn diese nicht magische ist kannst du ihm alles geben was du willst solange es von den punkten her past. wenn sie magisch ist kannst du ihn in den neueren armeebüchern mit einem schild ausrüsten (oder auch einer zweihandwaffe beispielsweise wobei er dann doch sehr ungeschützt ist). in älteren armeebüchern wie bei den bretonen ist dies allerdings noch nicht möglich, da dort die armeestandarte sozusagen mit beiden händen getragen wird was keinen schild erlaubt. ich würde es meinem gegner aber trotzdem der fairness wegen zugestehen.

• ich bin immer noch der meinung das man besonders bei solch verhassten feinden bestens informiert sein sollte... :sarcastic:

außerdem ist das recht praktisch, da mein mitbewohner das hochelfenarmeebuch von der 6. und der 7. edition hat^^.