Fluchritter !!! Umbau !!!

• Hey Meine Freunde Der Nacht !!!

Also ich weiß das Thema gabs bestimmt schon häufig, nichts desto trotz möchte ich es nochmal detailiert beschrieben haben!

Die Fluchritter sind leider sind leider die unschönsten Modelle unter den Fürsten und so habe ich mir vorgenommen selber welche zu bauen!

Mein Plan Bis jetzt sieht so aus das ich mir standart Skelettpferde zulege und dazu bretonische Ritter kaufe um diese irgndwie umzubauen!
    Dazu fehlt mir allerdings das nähere konzept oder vielleicht auch bessere Ideen wie man das umsetzten kann!

Ich würde mich freuen wenn nicht nur die eine oder andere anregung meines Plans kommen würde sondern eben auch ganz neue ideen und anregungen!

Danke im vorraus euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hallo!

Ich rate von dieser Umbauidee aus zwei designtechnischen Gründen ab:

Der erste währe schlicht, dass Verfluchte zu Fuß und zu Pferd sich eigentlich zu ähnlich sind um eine Einheit anders zu machen.
    Der zweite ist, dass die bretonischen Ritter viel zu breit und klobig für die zierlichen Skelettpferde sind.

Dann müsstest Du echt versuchen, entweder mit Modelliermasse den Wappenrock des Pferdes nach zu formen, oder die Skelettgliedmaßen ab zu schneiden und an den bretonischen Teil des Pferdes an bringen.
    Oder Du machst das ganze "Frisch" und baust einfach die Köpfe der Verfluchten auf imperiale Ritter.

Sammlung in Auflösung

• Also ich will in jedem Fall die Skelettpferde benutzen allein wegen der athentik!

Bei den rittern dachte ich ich würde die Armee und die Köpfe gegen die von Verfluchten austauschen um den Anschein zu erzeugender rest der Verfluchten sei in der Rüstung ich habe allerdings noch keine Ritter dafür gekauft wenn also jemand sagt andere Reiter würden da mehr Sinn machen wärs mir ne große hilfe!

Vielleicht hat ja auch jemand fotos oder sogar ein video von ergebnissen was natürlich noch anschaulicher wäre!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Der einfachste Fluchritter Umbau geht so das man imperiale oder bretonische Ritter nimmt und denen Köpfe von Verfluchten oder Skeletten anklebt (wobei manche nichtmal das machen sondern die Ritter einfach nur entsprechend anmalen).
    Ich selbst habe die schönsten Köpfe und Schilde der Verfluchten genommen und das Ergebniss sieht eigentlich ziemlich gut aus. Ein Umbau mit Skelettenpferden sieht zwar noch besser aus ist aber ungleich schwieriger, auf irgendeiner Seite habe ich dazu mal eine detaillierte Beschreibung gesehen aber ich weiß leider nicht mehr genau wo, aber grundsätzlich musst du da bei den bretonischen Rittern einiges unter dem Roßharnisch rausfräsen damit das Skelettpferd drunter passt und der Kopf muss du weglassen und nur einen Teil der Schnauze vorne dran kleben, das sind die Sachen die ich gerade noch im Kopf habe.
    Man könnte aber evtl. auch einfach nur die sichtabren Teile der Beine von den Rittern abschneiden und da dann Stücke von Skelettpferden drankleben.
    Ich persönlich würde dir meine Methode mit den Köpfen und Schilden nahelegen weil es meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Aussehen, Preis und Aufwand ist.

• Offizieller Beitrag

Mordred: War ich da woanders ?( ?

Klar, Gamezone ist nicht billig, aber hat nicht jeder. Schade, dass Du sie hässlich findest, gibt aber nicht allzuviele Alternativen, steht und fällt mit den
    Skelettpferden. Habe mal die RdKs der Brets als Fluchritter
    umgebaut, mit ein paar Bitz und düsteren Farben und so... war zwar
    nicht der Burner, geht aber in einer Themenarmee durchaus. Das war so
    eine Idee, untote Brets zu schaffen, mit Landsknechten als Zombiekrieger
    etc.

Kann mich Atavar nur anschliessen, ist eine sch...Arbeit, die Skelettpferde mit den Brets zu kombinieren. Dann lieber den anderen Weg nehmen und die Brets mit Bitz und Köpfen etc. umbauen. da passen wenigstens Pferd und Reiter in den Proportionen zueinander. Nix ist schlimmer, als einen fetten Reiter auf ein magersüchtiges Pony zu setzen und umgekehrt ;) .

Gruß

Gaston

• Ich hab für meine Armee einfach ein paar Chaosritter verfeinert. War zwar ne üble Arbeit die ganzen Chaossymbole abzufeilen, aber das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen.
    Wenn es näher interessiert: Hab nur den Torso und die Beine der originalen Ritter genommen. Kopf und Schildarm der Verfluchten, Speerarm der Skelette rangeklebt und dann noch die Speerspitze mit der Zweihandklinge (der Verfluchten) getauscht. Fertig war der Lack... :D Es sind zwar keine Skelettpferde, wobei mir das eigentlich egal ist und ich Skelettpferde eh nicht so mag...

Fotos gibts dann bei der großen Präsentation meiner Armee... Is aber noch ein bisschen hin... ;)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Ahhh ich verstehe wir haben hier einen kleines Missverständniss!

Also es geht mir keineswegs darum die Fluchritter wie verstorbene Bretonische oder Imperiale Ritter aussehen zu lassen!
    Ich hatte da mehr an ein vergangenes Volk gedacht also völlig normale Fluchritter!

Die Frage ist nur Welche Reiter ich benutze um sie auf die Skelettpferde zu setzten diese Ritter würde ich dann entsprechend mit Bitz oder Green stuff anpassen nur will ich halt nicht so viel schleif und trennarbeiten dabei es sollte schon im Rahmen bleiben ich will aber keineswegs den anschein erzeugen als wären diese Ritter aus dem Menschenvolk oder so!

Also weiterhin Ideen Ideen Ideen!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Nimm doch einfach die Beine von der Khemri Kavalerie (Da sind dann auch die Skelettpferde dabei) und die Oberkörper von den normalen Verfluchten. An die nackten Skelettbeine kannst du dann vielleicht noch Beinschoner anmodelieren.
    Da bezahlst du dann für 10 Ritter 52.50€ oder so.