Vampir-Armee Fragen zur Armeeliste

• Hallo zusammen.
    Ich bin neu in der Welt von Warhammer Fantasy und wollte mal eure professionelle Meinung zu meiner Armeeliste einholen.
    Ich spiele vorwiegend gegen Orks, Chaoskrieger, Bretonen und Oger.

Hier die Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Shaitaans Blutrüstung
    - Helm der absoluten Kontrolle
    - 1 x Energiestein
    + - Herr der Ghule
    - Dunkler Akolyth
    - Unendlicher Hass
    - - - > 450 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Schwert der Könige
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 345 Punkte

Vampir
    + - Schlachtenklinge
    - Leichentuch
    - Schutztalisman
    + - Unendlicher Hass
    - - - > 195 Punkte

Manfred der Akolyth
    + - 1 x Schädelstab
    + - Nachtmahr + Rossharnisch
    - - - > 270 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Skelette
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Höllenfeuerbanner
    - - - > 210 Punkte

10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

Leichenkarren
    - Dunkler Sog
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 335 Punkte

20 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 325 Punkte

3 Geister
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2976

Wir spielen bis zu einem Maximum von 3000 Punkten.
    Würde mich über Kritik ob positiv oder negativ freuen.
    Danke im vorraus.

• Hallo und willkommen im Forum.
    Also persönlich nutze ich den Helm der Kontrolle eher bei reinen Casterfürsten da er dir im Nahkampf nichts bringt.
    Noch so ne Sache ist der Leichenkarren; kann effektiv sein, ist es aber meistens nicht^^. Musiker kannst dir sparen,
    Höllenfeuerbanner ebenso. Manfred als Akholyth würd ich gegen nen Vampir tauschen. Die 2. Einheit Verfluchte gegen
    Fluchritter tauschen um etwas mehr Mobilität in die Armee zu bringen. Der Ghulf ist nicht verkehrt aber was die Kutsche
    angeht.. ich steh eher auf zuverlässige Einheiten und mit Seelenraub kannst du warten bis du schwarz wirst.
    Mit so wenig Magie hälst du nicht lange durch. Und der Armeestandartenträger darf keine magischen Gegenstände haben.
    Schwert der Könige macht auch mehr Sinn in der Hand eines Fluchfürsten. Verfluchte mit 2Händern habe ich selbst zu Anfang
    gespielt, habe jedoch zu Schild und Handwaffe gewechselt. Keine Ini, und nichts schlägt zurück da du keine Rüstung hast.
    Bau lieber auf passive Boni. Strigos brauchen die nicht. Hoffe ich konnte helfen.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Ok das mit dem Armeestandartenträger und den Items hab ich gecheckt., die fliegen raus die items.
    Desweiteren habe ich wohl vergessen die aufstellung der vampire reinzuschreiben hier der nachtrag.
    armeestandarten vamp in die verfluchten mit hügelgräberbanner, anderer vamp in die anderen verfluchten.
    Der fürst rennt in meiner armee hinter den verfluchten her so auch manfred -> die items für den vamp für den nahkampf sind als schutz gedacht damit er nicht sofort stirbt sollte ihn mal was angreifen.
    die 2 händer finde ich aus dem grunde nicht schlecht da die fluchis dann mit stärke 6 attackieren und das eine regiement dank helm und kg7 +1 auf teffer auf 2+ treffen und mit stärke 6 , fast immer auf 2+ verwunden. die verluste der verfluchten sind halb so schlimm habe 4 zauberer die nehek können von daher stehen die nächste runde wieder. durch den karren haben meine fluchis bis jetzt fast immer zuerst zugeschlagen, was den unentbehrlich macht.
    eine frage: in wiefern fehlt mir denn magie? ich habe den fürst stufe4 manfred stufe 2 und 2 vamps der stufe 1 = ohne energiesteine und mit schädelstab 5,4,2,2 =13 energiewürfel und 7 bannwürfel das hat bis jetzt immer gegen meine gegner gereicht bis jetzt^^

mfg roolor

• Insgesamt fehlen dir Vampire mit einer Meisterfertigkeit (Ghoule Herbeirufen/Herrscher der Toten). Ändere das, was oben steht und du hast ne solide Liste.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Das mit der Kern passt doch 2 x ghule und 1x skellette sind bei mir 3 und ich brauch bei 2000+ (wir spielen nicht über 3000) 3 also passt^^.
    Das mit dem Armeestandartenträger is klar.
    Amulett der Bestie bringt mir doch nix da ich den in die 2. Einheit Verfluchte einbinde oder?
    Und wieso soll einhand un schild bei verfluchten besser sein? ich raffe das irgendwie nicht. Mit stärke 6 und widerstand 4 und nem rüsi von 5+ sind die immer noch extrem schwer zu knacken zumal der fürst im hintergrund denen kg 7 gibt. bitte um aufklärung^^.
    vielen dank bis jetzt

mfg roolor1st

• Naja, wenn ihr euch auf 3000 Pkt. maximal einigt, dann musst du auch die Begrenzung für 3000 Pkt einhalte, auch wenn du weniger aufstellst. Amulett der Bestie is gut zum flitzen, d.h. 18" weit Kriegsmaschine, Schützen etc. weit angreifen. Und es sind nur 10P. :rolleyes:Handwaffe und Schild macht im Nahkampf aus 5+ nen 3+ Rüster und ist billiger.Überzeugt? Und so schwer zu knacken sind Verfluchte mit Great Weapons jetzt auch wieder nicht.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/