Waldelfen 1500 Punkte gegen Hochelfen wie gegen Teclis

• Hi ich spiele erst seit kurzen Warhammer und mich schlussendlich für die waldelfen entschieden ein freund von mir für die hochelfen nun zum thema wie gehe ich gegen seinen Komandant:Teclis vor der mage räumt alles ab mit seiner Pasch funktion und seinen extra Energiewürfeln normal erst ab 2000 punkte komandant ich weis wir wollten es probieren

dieser teclis setzt bis zu 5 würfel ein und bei pasch kommt er mit voller energie durch allso nicht zu bannen und hat sogar noch eine eigenschafft oder item was ihm den ersten zauberpatzer nimmt das ist ziemlich heavy

Meine Aufstellung in etwa

10er Krieger

10er Krieger

10er Krieger alle mit musiker

2x6 dryaden ((nymphe))

1x7 Kampftänzer

Zauberweber magie des lebens st4

stab der bergulme

seherkristall

Ranus Herzstein

2x Adliger beide in krieger-einheiten

2xBogen von loren

1xZauberin st2

2x bannrolle

Baumsänger

schutz des waldes

Hochelfen

1x20 Phöniggardisten inklusive korhil (held)

2xEdler mit item keine ahnung

1xSpeerträger

Teclis

1xZauberer st2

Er wählte auch magie des lebens

es waren auf dem spielfeld 1x turm 2x berge und natürlich 2x wald ca 140x80cm spielfeld

noch eine frage im allgemeinen zu den waldelfen dürfen diese aus dem wald hinausschiessen oder nur 2zoll weit im wald und aus dem wald hinaus?

• also gegen so eine Aufstellung hast du mit deiner keine Chance...

also bei 1500 Punkten gegen Teclis und noch einem besonderen Char zu spielen ist schon überhart.
    kommandanten sind nicht umsonst erst ab 2000 Punkte zugelassen und besondere Chars werden auch
    nicht umsonst fast nie gespielt...

da kann man dir nur raten: spielt normal ohne diese besonderen Helden/Kommandanten dann hast du mit
    deinen Welfen mehr als gute Karten gegen Hochelfen.

Davon abgesehen spielt er mit insgesamt 4 helden/magier und einen kommandanten...
    unter 2000 punkte darf er aber nur maximal 3 helden/magier spielen. dazu natürlich erst recht keinen kommandanten :)
    seine liste ist mehr als absoluter quatsch

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Sag deinem gegenüber das er, wenn er weiterhin mit dir spielen möchte mal eine vernünftige Liste bauen sollte. Denn gegen Teclis kannste als W gleich einpacken. Mit deinem W3 fast durchgängig packst du garantiert ein !

Zu deiner Frage: Wie jede andere Einheit auch dürfen deine WElfen sowohl 2 Zoll hinaus schießen als auch max 2 hinein !

• Allso erstmal vielen dank für die ratschläge ich fand das selbst zum würgen war ziemlich chancenlos trotz der ganzen magiebann sachen die ich mit hatte wegen dieser pasch geschichte bei ihm könnt ihr mir falls wir 2000 punkte spielen und er diesen teclis wieder nimmt irgend ein tipp geben b.t.w eine liste mit der ich ihn knacken kann?? z.b mit einem named komandant?? ich meine muß doch irgendwie zu knacken sein

• wir wollten heute abend noch ein match machen zu 3 mein kumpel mit den hochelfen und noch ein ork&goblin habt ihr irgendwelche ratschläge ? ich teilte ihm schon mit das er Teclis nicht mehr nehmen soll er meinte:na haben die Waldis die hosen voll? haha naja ich würd es ihm gern zeigen das der auch zu knacken ist allso los her mit euren anregungen:-)

• alsos wenn er drauf beharrt Teclis zu spielen, nimm 2 Baummenschen, 2 Magier und Kampftänzer mti und versteck alles im Wald. Dann wird nciht nur einer keinen Spaß haben.

Wenn er Teclis nicht mehr einsetzt, mach ne mobile Liste und fall ihn immer mit 2 Einheiten gleichzeitig an. Dazu noch Bogis um die Regis auszudünnen und vllt Waldläufer oder Baummensch für mögliche Kavallerie.

generell eignen sich alle deine Einheiten gegen He, da du viel schießen kannst du He kaum Rüstung haben.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• ich denke die einzige möglichkeit Teclis aufzuhalten ist ihn zu erledigen. wenn er ihn offen spielt, also in keiner einehit nimm ne kundschafter einheit und schieß was das zeug hält auf ihn. da er nur W2 hat ist er eigentlich nich so schwer zu töten. mit Magie kommsteb gegen ihn nich an soviel ist sicher.

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:
    Hochelfen: 1000 Pkt.
    Krieger des Chaos: 1500 Pkt.

Warhammer 40.000:
    Sternenreich der Tau: 1000 Pkt.

---> alles noch i-wie im Aufbau ^^

• hm ja er stellt ihn immer an eine einheit heran und profitiert dann von der Achtung Sir regel das ist mist ist ziemlich schwer zu kriegen und wenn er wieder magie des lebens wählt hat er mich am A....... da nutzen die wälder auch nicht viel weil er mir im wald auch schaden machen kann mit seinen zaubern ich dachte an eventuell folgende aufstellung

1X Highborn

sippe der wandler

Leichte Rüstung

Schild

Zweihänder

Helm der jagd

Bogen von Loren

Funkelstern

1xAdliger mit ast

1xZauberin st2

Calaingors stab

1x Bannrolle

1xAdliger

Kampftänzersippe

Klingen des loec

2x10 krieger

Dryaden+Kts soviele wie geht

1x5er Wilde jagd

1xBaummensch

5-6 Waldläufer ((für eventuell Teclis doch zu erwischen wenn er mal vergisst ranzuziehen oder aber für geschütze))

• Kannst ja mal versuchen naestra und arahan zu nehmen auf adler sollte genügen. flieg ausser sichweite von tecils und schieß auf die Einheit. Den Stärketest muss sie auf die 2 von Tecils ablegen und darf sich somit wahrscheinlich nicht bewegen. deine truppen hältst du dann außerhalb des sichtbereichs von Tecils entweder dahinter/daneben oder in wäldern. Dann kümmerst du dich erstmal um seine restlichen Einheiten und oder bündelst deine Kräfte für einen direkten Nahkampf. Baummensch und KT mit Attackentanz in die Flanke/rücken oder so, das müsste gegen 20 phönixgardisten schon funktionieren. Wenn Tecils wo anders rumsteht sowieso.

Weiß nicht obs umsetzbar ist aber ich würde es mal versuchen mit dem bewegungsunfähig machen und ausmanövrieren! Versuch ist es wert!

• Nimm Waldreiter anstatt Krieger, da He ne Elite Armee is und auch nicht so viele Modelle wie du hast sind diese einsame spitze, aufgrund von Leichte Kavallerie dürfen marschieren und schießen und wenn teclis in der einhait steht hat er nur die sicht der einheit, also immer ausenrumreiten und draufballern.

So und für den rest Dryaden, auch nen Baummensch würd ich sagen und vllt noch Waldläufer

Grüße