Ich würde auch sagen das der Rw durch die Stärke modifiziert wird(wenn die Stärke 4 is wird der RW um -4 modifiziert).
So habe ich das interpretiert...
Schwert von Hoeth
-
- WHFB
- Sire_Ezechiel
-
-
quatsch!!!
es ist ja wohl klar, dass damit gemeint ist, dass die normalen RW-Modis angewand werden sollen, damit nicht irgendein toller spieler auf die idee kommt zu sagen: "Ich habe dich getroffen und du bist tot"
Außerdem wäre das Schwert dann ja wohl ZU heftig.Xalgun:
die frage mit den Kriegsmaschinen stellt sich mien kumpel auch immer! Besonders wenn er den Dampfpanzer auf sich zurollen sieht.
Ja die HSFK kann wirklich rocken. -
und? gibts schon eine offizielle antwort wie nun der rüstungswurf modifiziert wird?
-
da der rüstungswurf immer von der stärke von irgend etwas modifiziert wird kann man nicht RW- Stärkewert sonder so wie die modifikation im regelbuch angegeben ist. wenn ich mit nem normalen schwert auf jemand drauf hau bekommt er RW - 1 weil ich S4 hab. trag ich ne zweihandwaffe verwunde ich ihn leichter und mach halt noch RW-3. mit dem schwert von hoeth verwunde ich halt am einfachsten (automatisch) und die rüstung kann durch meine grundstärke beschädigt werden - also wieder RW-1 weil S4...
achja DaWall: er hat doch gesagt den ganzen regeltext abschreiben...
es heißt DES SCHWERT VON HOETH nicht DAS SCHWERT VON HOETH (ja so steht es da, der schreiber war wohl ein unterfranke :D)und noch zu den "teuren" runenwaffen... schau dir mal die krieg des bartes armeelisten aus WD 74 - 76
laut dieser regeln ist es möglich eine armbrust zu erschaffen die automatisch trifft und automatisch verwundet, wenn das mal nicht mies ist (trifft natürlich auch auf andere waffen zu aber bei ner armbrust find ich das doch relativ heftig: "mach mal nen rüstungswurf für *grübel* den silberhelm da!" oder: "zieh deinem magier auf pferd mal nen LP ab!")
-
Da ich ja auch das HE Armeebuch habe interpretiere ich es auch so das man beim SvH die RW Modifikation so verwendet wie im Regelbuch denn sonnst wäre es viel zu heftig. Da würdest du ja jeden Gegner wegfegen. Wär zwar ned schlecht aber naja
-
ja da hab ich auch kein Zweifel das das Schwert RW- Modifikation von -1 hat
( in der Hand eines Prinzen ) alles andere wäre Treumerei