KdC 1000p

  • guten tag erstmal,


    ich spiele mit dem gedanken zu meiner anderen armee noch eine kleine kdc armee aufzustellen und hatte mir überlegt eine reine kavalerie liste zu wählen,


    da ich das armeebuch schon erworben habe, hab ich einfach mal ne liste für 1000p zusammengestellt und hätte gern ein paar meinungen dazu ob das überhaupt spielbar wäre.


    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Axt des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 245 Punkte


    Chaoszauberer
    - Mal des Nurgle
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 171 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Khorne
    - Leichte Rüstungen
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 138 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Khorne
    - Leichte Rüstungen
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 128 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 295 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1007



    bisher besteht alles nur in der theorie so wäre also noch genug platz für verbesserungen etc da ich bisher nicht eins der modelle besitze ;)


    mfg hmmkA

  • Im großen und ganzen eine recht spielbare armee, aber je nach Gegner würde ich den Chaoszauberer rauslassen und evtl. noch chaoshunde oder babaren als Schussfang einsetzen. Ich spiele ja schon länger KdC und habe bisher mit einzelnen Zauberern immer schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Den Zauberer würde ich drin lassen, aber je nach Gegner sollte bei 1K eine vllt. langen ( außer man spielt gegen He, Echsen oder so )
    Den Bar.reitern würde ich die Flegel klauen, da sie die eh nicht brauchen.
    Sonst sind die Kern und Heldenauswahlen ganz gut.
    Bei deinen Reitern fällt mir auf, dass sie Khorne und Banner der Wut haben, was total Schachsinnig ist, wenn man sich erst Raserei kauft und danach nochmal Raserei, welche man nicht verlieren kann! Nimm lieber das Mal des Nurgle, dann sind sie noch ein Tick resistentär, und hauen schon was weg!
    Mehr kann ich zur Liste nicht sagen, außer das du ggf. den Zauber je nach Gegner ( DE, HE oder anderem Zeugs mit Km´s ), den Nurglezauberer durch einen Hero mit Disk ersetzten könntest, welcher dann die Km´s holt, und du danach auch weniger Probleme für deine Ritter hast.


    Guten Morgen noch xD

  • Lass den Zauberer auf jeden Fall. Im Gegensatz zu meinem Vorredner hab ich mit Einzelzauberern gute Erfahrungen gemacht :)
    Gerade bei wenigen Punkte macht ein Zauberer immer Spaß wenn man ihn sich leisten kann/will.
    Ich würde allerdings nur 1 Magiebannende mitnehmen - Lieber noch was offensives mit dazu nehmen
    Ansonten spiel die Liste so wie sie ist. Und viel Glück natürlich

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • *************** 2 Helden ***************




    Erhabener Held


    - Mal des Khorne


    - Schild


    + - Markerschütterndes Brüllen


    + - Axt des Khorne


    + - Moloch des Khorne


    - - - > 245 Punkte hört sich gut an




    Chaoszauberer


    - Mal des Nurgle


    + - 2 x Magiebannende Rolle wie gesagt lieber noch was offensives


    + - Chaosross


    - - - > 171 Punkte






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    5 Chaosbarbarenreiter


    - Mal des Khorne normalerweise werden die als umlenker oder flankierer eingesetzt was mit MdK nicht geht....auch die vorgetäuschte flucht geht verloren


    - Leichte Rüstungen naja


    - Flegel


    - Wurfäxte entweder flegel oder wurfäxte


    - Musiker


    - Standartenträger


    - - - > 138 Punkte




    5 Chaosbarbarenreiter


    - Mal des Khorne wenn dus gerne spielen willst...net so mein ding


    - Leichte Rüstungen naja


    - Flegel


    - Musiker


    - Standartenträger


    - - - > 128 Punkte




    5 Chaoshunde


    - - - > 30 Punkte deckung eben.....ok






    *************** 1 Eliteeinheit ***************




    5 Chaosritter


    - Mal des Khorne lieber nurgle


    - Musiker


    - Standartenträger


    + - Banner der Wut sinnlos bei khorne wurde schon gesagt ...lieber nur das und kein khorne


    - - - > 295 Punkte






    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1007

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Wegen den Rittern nochmal, wenn du gerne Khorne spielst, gib denen doch dann das Fluchbanner ( ist auch nie verkehrt )!
    Das Mal bei den Bar.reitern sollte mMn entweder Slanesh oder Nurgle sein, der Rest bringt nix ( wie schon gesagt, erfüllt den Zweck nicht ).
    Auch die Standarte sollte rausgenommen werden, genau so wie die l.R. ( obwohl das eig. nicht sooo wichtig ist ).
    Wenn du genug Punkte gespart hast, kannst du ja nochmal 5 Hunde mitnehmen, die sind nie verkehrt xD. :loveyou:


    Wie wäre es damit:



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Axt des Khorne
    + Moloch des Khorne
    - - - >245 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Gunst der Götter, Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >189 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Wurfäxte, Musiker
    - - - >111 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Wurfäxte, Musiker
    - - - >111 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - >285 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1001


    Der eine Punkt sollte gehen!

  • zum tzeenchhelden auf disk....ich hab nie den wert von dem verstanden...kann mir da jemand taktikamäßig weiterhelfen?

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ich denke so:
    1. Zug fliegt in Reichweite!
    2. Greigt Km an ( --> Vorteil er muss nicht erst an i-welchen lästigen Gegnern vorbei, sonder seglt rüber hinweg )
    --> macht Km schrott, und da fals der Gegner noch eine hat und du den Tzeentch gutpositioniert hast, überrennt er in die nächste und so weiter und sofort.
    ( Die Taktik geht nich nur gegen Km´s sondern auch gegen billige Schützeneinheiten )



    Sry hmmkA, dass wir deinen Thread für sowas "missbrauchen" xD

  • ich habe eine ähnliche liste erstellt:


    Erhabener held auf moloch mit mal des korne und zusätzliche handwaffe und krone des ewigen kampfes



    2 mal 5 ritter (khorne,nurgle) beide volle kom und bei khorne fluchstandarte und bei nurgle verfaultes leinentuch



    jetzt noch 2 mal 5 barbaren

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen