1.500 P. gegen WElfen

• Offizieller Beitrag

Grüß euch,
    da das Duell gegen die Bretonen leider verschoben werden muss, habe ich eine Herausforderung von den Tannenzapfen-Lutschern angenommen. Übermorgen is das soweit und ich wollte mal eure Meinung zu meiner Armee haben. Mein Gegner hat ein seltsamen Fetisch für Baumschrate, so dass ich mein Hauptaugenmerk auf meine KM und deren Überleben gesetzt habe:

*************** 3 Helden ***************

Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Wutrune
    - - - > 130 Punkte

Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - 1 x Kampfrune
    - - - > 165 Punkte

Thain
    - Schild
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 142 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Klankrieger
    - Schilde
    - - - > 90 Punkte

14 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 266 Punkte

10 Klankrieger
    - Schilde
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Mutrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 301 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 90 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1499

Der Maschinist schließt sich der OK an und befestigt dieselbe gegen evtl. nervige Waldläufer oder Kundschafter. Die Speerschleudern sollen die Baumschrate aufs Korn nehmen, die eine könnte aber auch mal querschießen und einen Falkenreiter oder ein Charaktermodell auf Riesenadler/Kriegsfalke vom Himmel holen. Die Lanbärte bekommen Unterstützung von meinem AST und der General-Thain stellt sich in die Eisenbrecher. Diese beiden Regimenter kommen nah beieinander (wegen Grungnis MR) in die Mitte und werden von den jeweils 10 Klankriegern in der Flanke unterstützt.
    Soweit so gut. Mal schauen wies klappt...
    Humpen hoch! :sende:
    Gruß Boindil

• Ob die Durchschlagsrune so sinnvoll ist?
    Schießt nur auf Baumis, und 2 weitere wären da besser, mMn.
    Darf er sich überhaupt ner OK anschließen? *gar nicht wusste, dass*
    Du gibst fast 440 Punkte für die Helden aus!
    Langbärte noch mit Zweihandwaffen?
    Ich würd einen Helden weglassen, je nachdem, wo du Schwerpunkte setzen willst.
    Sind gut 150 Punkte.
    50 für die Durchschlagsrunen.
    30 für die Zweihandwaffen.
    Mutrune??? Na gut...
    230 Punkte frei!
    Noch 2 Speerschleudern.
    Baumschrate werden dann ziemlich sicher geschreddert, nach gut 3 Runden.
    100 Punkte noch.
    Da du nicht auf Muskis setzt, oder Armbrüstler, vielleicht Klankrieger auf 15 aufstocken...
    1490 Punkte. xD
    Aber nur n Vorschlag. :rolleyes:
    könntest für die 230 Pünktchen auch 21 Armbrüstler einsetzen.... nur n paar Vorschläge...

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• Offizieller Beitrag

Es hat zwar keinen Effekt, dass er sich der OK anschließt, aber ich finde im AB keine Regel, dass er es nicht darf. Die Durchschlagsrunen um auf 2+ zu verwunden. 4 Speerschleudern bei 1.500 P. sind mMn 'n bisschen zu krass. Wollte mal ohne Fernkampfregis ausprobieren. Ansonsten aber machbar, oder?

• Offizieller Beitrag

So. Schlacht ist zuende und ich habe mal so richtig die Moppen vollbekommen.
    Gegner hatte:
    - Adeliger auf Riesenadler
    - Adeliger der Kampftänzersippe (General)
    - 2*10 Bogenschützen
    - 2*10 Dryaden
    - 3 Falkenreiter
    - 10 Kampftänzer
    - 4 Baumschrate

Die Aufstellung war eigentlich auf meiner Seite, da er gleich zu Anfang seine Bogenschützen in der Mitte aufgestellt hat und ich so eine komplette Flanke mit Hügel für mich beanspruchen konnte ohne von denen beschossen werden zu können. Heißt: Ich hatte meine Speerschleudern und die Orgelkanone auf einem Hügel ganz links in der Ecke. Davor habe ich die Langbärte und die Eisenbrecher gestellt. Jeweils flnkiert von den Klankriegern. Auf dieser Flanke hat mein Gegner seine Baumschrate flankiert von den beiden Regis Dryaden aufgestellt. in der Mitte dann die Kampftänzer, daneben die Falkenreiter und den Adeligen auf RA. Davor die besagten Bogenschützen. Lange Rede gar kein Sinn: Meine OK hat zwei Mal gestreikt und nicht eine Dryade weggeschossen, die Speerschleudern haben (leider nur) zwei Baumschrate erschossen und diese sind dann zusammen mit einem Regiment Dryaden durch meine Klankrieger, die neben den Langbärten gestanden haben, durchgebrochen, hat dann meine Kriegsmaschinen nacheinander auseinander genommen und ist mit den anderen Dryaden und den Kampftänzern die ganze Zeit vor meinen vorrückenden Langbärten und Eisenbrechern ausgewichen, bis er mich mit allen Einheiten umzingelt hat. Dann war die Zeit zum Zuschlagen gekommen und er hat die beiden Regimenter ausgelöscht. Icdh hätte wenigstens fast seinen General mit meinem ausgeschaltet, aber diese tanzende Schw*****l hatte natürlich Spinnlinge dabei und so konnte ich ihm nur einen LP klauen. Er mir allerdings auch, und auch nur, weil ich zweimal hintereinander den 2+ Rüstungswurf verpatzt habe. Der Moralwurf ist mir auch mMn zu oft in die Hose gegangen (ca. 5Mal!) aber ich will die Schuld nicht auf die Würfel schieben.
    Mal schauen, wie ich das nächste Mal abschneide.

MfG Boindil