2250P gegen Zwerge

  • Hey, ich bin noch ziemlicher Neuling in Sachen WH und beginne nun mit den Echsen. Hab bisher einmal für einen Abend eine fertige Echsenliste ausgeliehen bekommen, um gegen die Zwerge des Kollegen zu spielen, wo ich aufgrund einiger Anfängerfehler verloren hab. :sshithappens:


    Demnächst steht wieder ein Match an, wo ich nun aber selber eine 2250P-Armee zusammenstellen sollte und so wie ich das sehe, der Kollege dann auch nicht mehr zimperlich mit dem Beschuss etc. sein wird.
    Hab mir also überlegt, dass ich wohl vor allem darauf achten muss, dass mir nicht alles weggeschossen wird, und dass ich auch was gegen die Rüstungswürfe der Zwerge dabei hab.


    Hab mir also mal folgende Liste gemacht, über Kritik und eventuell auch ein paar Tipps zur Vorgehensweise würd ich mich freuen.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Reisszahnschild -> 95 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung -> 3 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Reisszahnschild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Skink Häuptling
    + Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Reisszahnschild -> 50 Pkt.
    - - - > 107 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek -> 40 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Salamander, 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2247

  • Das erste was auffällt, du hast den Reisszahnschild mehrmals verwendet, was aber lt Regelwerk verboten ist.


    Sonst kann ich wenig dazu sagen, weil ich mit den Echsen bisher keine Erfahrung sammeln konnte, und auch gegen Zwerge keine wirkliche Erfahrung vorhanden ist.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Zu deinen Helden: Du hast den Schmai auf MdG und dazu würde ich 2 der folgenden spielen:
    1.:HN
    -Brennende Klinge
    -Noch was (Carnokette, Verz. Schild etc.)
    leichte Rüstung
    -Echse
    -evtl Schild

    2.:HN
    Echse
    leichte Rüssi
    Schild
    AST
    Huanchis gesegnetes Totem


    3.:HN
    Echse
    Leichte Rüssi
    Schild
    Säbel der strahlenden Sonne


    Von denen kannste den 3.+den 1 oder den 2. wählne, Chiefs find ich zeimlich unsinnig.



    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Ok, danke für die Tipps, hab mir schon irgendwie gedacht, dass ich denselben Magsichen Gegenstand nicht mehrfach benutzen darf.


    Soll ich den Häuptling überhaupt mitnehmen, oder wären da die Punkte sonst wo besser aufgehoben? (Und noch kurz ne Regelfrage, kann sich der den Plänklern anschliessen?)
    Also neu überarbeitet:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Reisszahnschild -> 95 Pkt.
    - - - > 460 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Gewitterstab, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
    - - - > 435 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    Skink Häuptling
    + Blasrohr, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
    + Feuerfroschgift -> 10 Pkt.
    - - - > 77 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek -> 40 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Salamander, 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2250

    Einmal editiert, zuletzt von RCreloaded ()

  • Jep, er kann sich Plänkern anschließen, allerdings hast du Glück, wenn er im ganzen Spiel 3 Klankrieger umlegt. Setz ihn auf ein teradon um den Gegner zu nerven(aber pass vor Orgelkanonen auf!) oder lass ihn ganz raus.


    Sonst sehr gut.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Mmh, ja Chamäleonskinks wären natürlich auch was. Haltet ihr die für nützlicher als den Chief?
    Scheinen mir grad mehr zu bringen, da sie wahrscheinlich schwerer auszuschalten sind, insgesamt auf mehr Anriffe kommen (wenn auch nicht wiederholbar) und Kundschafter sind (was je nachdem wies mit dem Gelände kommt schon cool ist, so wie ich das sehe), der Chief hat halt nen um 1 besseren BF und wiederholbare Trefferwürfe.

  • Ok, dann mach ich das so und nehm statt dem Häuptling Chamäleonskinks mit und dann sieht die Liste also folgendermassen aus:



    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Reisszahnschild -> 95 Pkt.
    - - - > 460 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Gewitterstab, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
    - - - > 435 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek -> 40 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    6 Chamäleonskinks
    - - - > 72 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Salamander, 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2245


    Hättet ihr noch Tipps zur Aufstellung? Sollt ich den HN der Kavallerie anschliessen oder einem Saurusregiment?

    Einmal editiert, zuletzt von RCreloaded ()