2500 Punkte, allgemein gehalten

• Tag Leute!
    Meine erste Echsenliste von 2500 Punkten. Soll auch als Anhaltspunkt dienen für einen möglichen Armeeaufbau.
    Spiele hauptsächlich gegen Bretonen, Dunkelelfen, Skaven, Imps

Habe gedacht, dass sich eine etwas Nahkampforientierte Liste besser macht.

Kommandant:
    Saurus Hornnackenveteran
    Canrosaurus
    leichte Rüstung
    verzauberter Schild
    KLinge des Tzunki
    =>465

Helden:
    Skinkschamane Stufe 2
    Stegadon mit MdG
    Glyphenhalsband
    Energiestein
    =>440

Skinkschamane
    2 Bannrollen
    =>115

Saurus Hornnacken
    Kampfechse
    AST
    leichte Rüstung/Schild
    Brennende Klinge des Chotec
    Gewitterstab
    =>183

Kern;:
    10 Skink Plänkler
    => 70

10 Skink Plänkler
    => 70

24 Saurus Krieger
    Ch/Mu/St
    Speere
    =>318

Elite:
    5 Sauruskavallerie (hier kommt der HN rein)
    Ch/Mu/St
    =>225

6 Sauruskavallerie
    Ch/Mu/St
    Kriegsbanner
    =>285

3 Teradonreiter
    90

Selten:
    3 Stachelsalamander Jagdrudel
    zusätzlicher Treiber
    =>240

Die zus. Treiber sind sich grad von den Punkten her ausgegangen, darum sind sie mit.

Bitte um Gedanken zu dieser Liste. Werd meine Echsen in den nächsten Tagen bekommen und mit dem HNV bzw Stegadon anfangen zu basteln. Daher bin ich da noch relativ flexibel in der Armeezusammenstellung.

mfg

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• so dann geb ich meinen Senf auch mal dazu:
    beim HNV geb ich Lamekh recht. Klinge der Alten wär ne sinnvolle Investition.
    Schamane auf MdG wär gut beraten mit Mbsr und Diadem
    Beim Ast würd ichs so lassen. Jaguar is mit neuen Edi relativer Schwachsinn. wenn, dann auf der Hörnerechse, obwohl ich ihn in der Kava lassen.
    die Krieger auf 18 runter, wie Lamekh erwähnte.
    der Rest passt soweit, ausser die Sonnenstandarte des Chotec gegen Kriegsbanner austauschen und der andern Kava einheit Juanchis gesegnetes Totem geben wenn die Punkte dafür da sind.

@ Lamekh: ja der HNV darf sich anschließen, da der Carno nur als monströses Reittier zählt und Kava auf6 bringt auch nix, da 5 Kava Modelle schon ne Einheitenstärke von 10 haben :D

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Der Beschuss geht gegen die Anzahl der Modelle nicht die Einheitenstärke..

Tut aber nichts zur Sache da der Carno + Reiter > ES 5 sind kann er von Kanonen, und normalem Beschuss als Ziel ausgewählt werden....
    Dann doch lieber auf einer Echse...

Aber ich glaub dass nur der HN in die Echsen kommen soll... selbst hier, da der champ als Charakter zählt wird der Beschuss auf ALLE aufgeteilt, und er hat keinen Look-Out-Sir

• Hab soweit die Vorschläge übernommen. Bin noch am zusammenstellen der Armeeliste.

Ich wollte eigentlich den HNV alleine herumlaufen lassen und ihn als Flankeneinheit bzw Charjäger oder KM-Jäger einsetzen. Je nachdem was sich grade anbietet.

Bzgl einer zweiten MDG. Ja, erstmal will ich nur eine einsetzen, weil mein Mitspieler in der letzten Zeit ständig häufig meine Dämonen antreten mussten. Da ich hier im Forum ein paar sehr gute Denkanstöße fand, die ich dann an meinen Spielstil anpasste und für mich verbesserte war da keiner so recht erfreut mehr. Will mit den Echsen nicht gleich zu Anfang mit einer sehr harten Liste auftreten. Erstmal moderat anfangen und die Echsen kennen lernen. So lange ich das Gefühl habe, dass noch Platz nach oben ist und meine Gegner dennoch schon ins schwitzen kommen bin ich zufrieden.

Der HN sollte eigentlich in die 5er Sauruskav rein, dass ich 2 Regimenter 6breit habe. Dabei habe ich allerdings noch nicht bedacht, dass auch der Champ als "eigenständiger" Charakter gilt. Wenns bei den Kriegern des Chaos so ist, wirds auch bei den Echsen so sein. Also werd ich wohl die gesparten Punkte bei den Kriegern in noch jeweils einen Sauruskavalleristen investieren. Den beiden Sauruskav hab ich einmal die Sonnenstandarte und einmal Huanchis gegeben, wie erwähnt.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000