2 x Peitsche der Unterwerfung + Vindicator WTF ? !

• Nabend zusammen.

Mein Bruder spielt in letzter Zeit als HQ nen Hexer und nen Prinzen mit Peitschen der Unterwerfung. Dazu stellt er nen Vindicator auf und 4-5 Kyborgs mit Plasmakanonen.
    Bevor irgendwas die beiden in dne Nahkampf ziehen kann, lässt er sie wieder nach hinten laufen. Opfereinheiten werden ja nur zerballert.

• joar... so kann man die auch benutzen. normalerweise werden die Trupps in 5'' Schablonen oder Flammenschablonen Formation gebracht ;)

Was spielst du denn für ein Volk? gegebenenfalls kann man dir dann ein Paar Tipps geben (Tyras oder Eldar wären ideal).

• Also ich spiele Eldar. Mit Eldrad besteht schonmal die Möglichkeit, dass er sie gar nicht nutzen kann (3w6 bei Psikräften). Aber das hats nicht gebracht. Erst hat er sich an meinen Gardisten vergriffen. Das war mir ja fast egal. Mal abgesehen davon, dass er all meine punktenden Einheiten zerballert.

Aber wenn er meinen Avatar in alle Richtungen, außer auf den Gegner zu, bewegt, dann ärgert mich das schon ziemlich. Auf die HQ konzentrieren ist schwierig. Der Dämonenprinz geht. Da sind die Khaindar schon ganz gut. Aber der Hexer im angeschlossenen Trupp erwische ich nicht. Und wenn die weg sind, sind immernoch ganz viele Kyborgs da. Ich bin da echt überlastet.

• Pack deine Einheiten in Transportfahrzeuge, die kann er nich bewegen, steig aus und gib ihm auf's Dach.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I