• die malgeschwindigkeit von jar darf man mit keinem anderen sterblichen vergleichen.dieser typ is einfach genial.
    hab ihn mal live kennengelernt und der hat sich techniken ausgedacht die sin der hammer.


    zu der echse kann ich nur sagen sehr schick.aber für ne demon reicht es nciht.
    kennt jemand die mini vom georc der im letzten jahr sein de eingereicht hat und vorher rausgeflogen ist?

  • Die Echse habe ich schonmal wo gesehen, da meinte schon jemand, dass das Foto total mieserabel ist. Da täuscht man sich schnell.
    Jar hat es echt drauf mit minimalem Zeitaufwand ein sehr realistisches Ergebnis zu erzielen, in dem Lichter und Schatten perfekt gesetzt sind.
    Allerdings kann man sich zu 100% sicher sein, dass der Priester zum Beispiel aus der Nähe nicht sauber aussieht.


    Wenn man einen Demon will, muss eben auf jeder Fläche ein Farbverlauf zu sehen sein, der perfekt ausgearbeitet ist. Eine 3 Stunden Mini kann das unmöglich aufweisen!


    Der "Werkstoff" Akrylfarbe ist einfach eine bitch, anders kann man das nicht ausdrücken^^ Ein Farbverlauf kostet Zeit! Nichmal Jar kann den Farbmolekülen befehlen, dass sie sich einfach so mir nichts dir nichts aufreihen :)
    Der Aufwand wächst exponentiell zum gewünschten Ergebnis; Glaubt mir, 40 Stunden an einer Mini zu hocken schafft ein Ergebnis, was nicht durch Maltricks wetgemacht werden kann.


    Wo wir schon bei Rackham und Zeiten sind, da passt diese Mini gut rein. Es müssen über 50 Stunden sein und er ist immernoch nicht fertig:) http://img63.imageshack.us/img63/1509/68557117.jpg
    und @Kater: Jaaa, Rackham hatte es so unglaublich drauf, *schnief* :(

  • Die Miniatur, was auch immer sie genau darstellen soll, sieht auf jeden Fall super aus, der NMM-Effekt ist super ausgearbeitet und auch sonst passt alles...wenn das Base noch fertig gestaltet wird, siehts sicher noch etwas besser aus.


    Zum Thema der Malgeschwindigkeit: Ich finde, die hängt auch sehr stark von der Erfahrung des Malers und dem Zweck der Bemalung ab: Ich habe für meinen Gorbad auch mehr als 20 Stunden Zeit investiert, und verglichen mit dem, was professionelle Maler in 20 Stunden schaffen, ist er einfach nur ein schlechter Witz. :D Andererseits bemale ich meine Modelle ja auch nicht für Wettbewerbe oder nach bestimmten Vorgaben, diese und jene Technik einzubauen, sondern einfach so, wie sie mir gefallen...da muss dann aber auch jedes Klitzekleine Detail stimmen und nichts hält mich vom Fertigstellen ab. :)


    Zum Thema beeindruckender Miniaturen: coolminiornot hat wahre Künstler, da gibts Modelle, wo mir echt die Sprache wegbleibt, aber zwei meiner Favoriten wären: http://coolminiornot.com/158395 - Ich habe noch nie auch nur annähernd solch realistischen Schnee bei einer Miniatur gesehen. auch das Gesicht ist perfekt ausgearbeitet und sogar der Helm von Ulrik hängt noch am Gürtel...umwerfend schön. :)


    Die andere Miniatur finde ich gerade nicht, das war ein Ork, der nur mit Schwarz und weiß bemalt wurde und trotzdem viel zu schön aussah...sonst ist aber mMn auch so gut wie alles von Yellow One wirklich beeindruckend, der macht aus jedem Fahrzeug ein Kunstwerk. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • so nun habe ich ein bild gefunden.


    die mini hat nichts gerissen beim gd.weiß gott warum nicht.muss wohl an der jury geliegen haben,das es nicht ihr geschmack war.


    beim jar is es auch so das er viele minis in kurzer zeit malt.ich glaube er hat einfach bock darauf minis anzumalen.und da legt er nicht unbedingt viel wert auf sauberkeit sondern mehr auf den effekt.wie das bei dem mönch.der wow effekt übertrift immer die details.
    aber für ein gd reicht es auf garkeinen fall.da muss man wirklich alles berücksichtigen.fängt ja wirklich schon bei den schuhen an das dort der schatten richtig gesetzt ist und das leder mindestens 20 verläufe hat.

  • Ja, dafür ist die deutsche Jury ja bekannt, das sie manchmal nicht ganz nachvollziehbar bewertet: siehe hier Also wenn man sichPlatz drei anschaut, und dann platz 1 und 2 da fragt man sich schon wie die bewerten. Aber des ist ja auch kein Geheimniss, das Team Deutschland schon ganz dicke mit der Jury ist, unds allein deswegen schon extrem schwer ist, nen Demon abzuräumen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :( :( :(