• Hi
    ich spiele schon länger mit dem Gedanken HdR anzufangen, bin aber bis jetzt noch nicht schlüssig welche Armee.
    Also erstmal vorweg ich hab keine Ahnung von dem Spielsystem oder wie die Völker aufgeteilt sind.
    Auf der GW Homepage sind die Miniaturen ja in verschieden Völker unterteilt.
    Hier inteessiert mich besonders Angmar.
    Darauf beziehen sich auch meine Fragen:
    -Wo bekomme ich die Regeln für die Modelle her? (Also welches Armeebuch oder wenns sowas bei HdR gibt)
    -Kann ich den Hexenkönig von Angmar spielen? (ist ja irgendwie einleuchtend)

LG Mordred

• Ahh endlich kann ich weiterhelfen.
    Also wichtig ist zu wissen , ob du Ringkrieg oder das normale Skirmish Spiel spielen wilslt.
    Bei Ringkrieg musste dir das Regelbuch kaufen.Aber auch nur das und du hast ALLES zum Spielen.
    Das Problem hab grad nachgesehen.Also das Problem ist ,dass ich auf der page auch nichts finde.Also es gibt schon so etwas wie Armeebücher.da stehen meistens 2 Völker mit Profilen drinnen.kansnt dir ja mal den Link angugen was es alles gibt:
    http://www.games-workshop.com/…1491756&rootCatGameStyle=

Mit demHexenkönig:
    Den Hexenkönig kansnte theoretisch in jeder Bösenarmee spielen.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Malekith94
    das buch welches du ihm andrehen willst ist leider das falsche.

@ Mordred
    http://www.games-workshop.com/…491347&prodId=prod1860190
    dieses brauchst du um eine armee von angmar zu spielen. die sogenannten ergänzungsbücher beinhalten meißtens eine region oder auch ein volk. und in diesem buch stehen alle regeln für die vertreter ihres volkes und armee vorschläge wwelche speziellen armeen du spielen möchtest. du kannst natürlich auch eine altenative armee zusammenstellen die alle möglichen modelle deiner seite aus dem buch enthalten. und natürlich bräuchtest du auhc das regelbuch um die regeln zu lernen. aber wenn wie Malekith94 schon sagte die allgemeinen regeln auch im ringkrieg stehen dann hol dir lieber das weil du irgendwann auch mla bestimmt eine schlacht von mehreren 1000 punkten austragen möchtest und da musst du halt nich noch extra das ringkriegbuch holen.

MfG God of Chaos

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:
    Hochelfen: 1000 Pkt.
    Krieger des Chaos: 1500 Pkt.

Warhammer 40.000:
    Sternenreich der Tau: 1000 Pkt.

---> alles noch i-wie im Aufbau ^^

• Hallo,

schau dir am besten das Buch "Legionen von Mittelerde" bzw. der "Untergang von Arnor" an.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ja das is ne gute idee
    is auch besser immer mit nem freund oder verwandten anzufangen als alleine weil man dann gleich jemanden hat mit dem man sich dann auhc treffen kann um das hobby weiter auszuüben^^
    na dann wünsch ich euch viel spass am wochenende
    spielt dein freund schon ne weile HdR? wenn nich kannste mich auch anfragen wegen fragen^^
    spiel schon seit ungefähr 6 jahren HdR^^

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• Vielleicht gibt es die Regeln für Angmar noch irgendwo im I-net, einfach mal googeln.

Ich habe sie meines Wissens nach noch auf meinem Rechner, wenn du sie nicht findest, kann ich sie dir schicken.

Übrigens hatte Malekith94 schon recht, Mordor enthält keine Informationen zu vielen Einheiten Angmars ( Schatten, Grimwarg usw. )
    Das normale Regelbuch enthält dann auch noch Regeln für zusätzliche Einheiten.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• aber is angmar nicht eigentlich in mordor? außerdem, wenn diese modelle in dem buch erwähnt werden dann müssten diese dann doch auhc dort mit regeln vertten sein, oder etwa nich?

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• Ich spiele selbst zwar kein Angmar,aber du kansnt mir glauben das steht da drinnen.
    Hab das aus nem Forum und wenn das falsch gewesen wäre,dann hätten da die Profis schon rumgemäckert.
    Zu Legionen von Mittelerde:
    Ist gut,aber enthält so weit ich weiß keine Profilwerte

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• aso? na dann entschuldige ich mich
    ja aber wenn er sowieso angmar spielen will muss er sihc doch trotzdem das arnor buch holen also gehts ja nur um die regeln

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• Ja sit ja kein Problem.Ja stimmt hab ich nicht dran gedacht.
    Wird nur wieder sehr teuer 45 Euronen für 2 Bücher .Würde dann doch eher zu zu Untergang von Arnor raten.Da steht alles drinnen ausser den Regeln,wobei ich mich in diesem Punkt gerne verbessern lasse(wie gesagt spiele eigentlich nur Ringkrieg).

Dunkelelfenspieler