1250 Punkte gegen DE!!

• Hallo!

Nachdem ich hier so gute Hilfe gegen die Bretonen bekommen habe und mit einem Sieg belohnt wurde!

Und ich anschließend ohne Hilfe von den Ogern auf´s Maul bekommen habe!

Dachte ich mir hole dir mal lieber Hilfe gegen die Dunkelelfen!

So das ist meine armeeliste:

*************** 2 Helden ***************

Thain

- Schild

+ - 1 x Eisenrune

- 1 x Rune der Unverwundbarkeit

- 1 x Steinrune

- 1 x Glücksrune

- 1 x Zauberschutzrune

- - - > 132 Punkte

Thain

+ Armeestandartenträger

- 1 x Wächterrune

- 1 x Kampfrune

- - - > 145 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 196 Punkte

19 Langbärte

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

+ - 1 x Kampfrune

- - - > 278 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Kanone

- Maschinist

- Zwergenmuskete

- - - > 110 Punkte

7 Bergwerker

- Standartenträger

- Prospektor

- Dampfhammer

- - - > 122 Punkte

Speerschleuder

- Maschinist

- - - > 60 Punkte

Speerschleuder

- Maschinist

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1223

Also folgendes gedacht:

Wollte mit den beiden Nahkämpfer nach vorne maschieren und in den Nahkampf!

Die Bergwerker sollen sich entweder um die KM kümmern oder notfalls meinen KM zur Hilfe eilen gegen Kundschafter vielleicht.

Hoffe das ich mit den Bannwürfeln hinkomme, bin mir auch nicht sicher ob er überhaupt Magier mitnimmt!

Wollte mit dem Thain und den Langbärten gegen die Henker oder schwarze garde vorgehen. Mit den KK und dem Armeestandartenträger weiß ich noch nicht was ich machen soll? gegen was soll ich sie schicken?

So freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge.

Das Spiel steigt nächsten Dienstag!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Vermeide lieber den Nahkampf den da sind die De abartig heftig und können es mit jedem VOlk der Warhammerwelt aufnehmen(Vorrausgesetzt die schlagen nicht doll genug zurück^^) lieber anstatt der LB noch Musketenschützen oder Armbrustler mitnehmen, sowie einen Thain durch nen MM ersetzten

• Hmm ...

Wollte halt nicht so die klassische Ballerburg, sondern so eine Mischung. Nahkampf und Beschuß!

Klar wird es dann härter, aber ist es machbar? Ein Unendschieden wäre ja schon schön! Ein Sieg Perfekt! :D

das Bob

• Mein Vorposter hat schon viele richtige Sacehn gesagt.
    Zusätzlich lass die Standarte bei den BW raus.
    Numm beim Ast Grungnis Mr mit.
    Die Zwergenmuskte beim Masch ist nicht so, lieber 2Pistolen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Offizieller Beitrag

habe bei meinem Matsch gegen DE dem MM die Meisterrune der Finkheit und Wutrune gegen seine Harpien gegeben und die hat gerockt. Ansonsten mit MM die Orgekanone befestigen gegen etwaige Kundschafter. Schließ den MM entweder der Orgel an, oder der Kanone, wenn du meinst er nimmt ne Hydra. Maschinist bei Kanone Raus und Punkte freimachen für Schmiede und Brandrune (bei Hydra). Dann nämlich 2*W6 Schaden und die Hydra war einmal...

• Wieso 2 w6 Schade???
    Glaub du verwechselst da was!
    Mit Flammenattacken fällt zwar die Reg weg, aber brennbar ist die Hydra nicht...
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hallo!

Also ich habe das Matsch hinter mir und habe mit einem Massaker sogar gewonnen. Mein Gegner hatte 5Kampfechsenreiter mit Held, 5 Schwarzereiter,20 Speerträger mit Assasine, 10 Schwarze Garde, 20 Schwarze Kosaren mit Held.

Dagegen habe ich folgendes gehabt:

*************** 3 Helden ***************

Thain

- Schild

+ - 1 x Eisenrune

- 1 x Rune der Unverwundbarkeit

- 1 x Steinrune

- 2 x Glücksrune

- - - > 132 Punkte

Thain

+ Armeestandartenträger

- 1 x Grungnis Meisterrune

- 1 x Wächterrune

- 1 x Kampfrune

- - - > 195 Punkte

Meistermaschinist

- Zweihandwaffe

+ - 1 x Steinrune

- 1 x Meisterrune des Trotzes

- - - > 124 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 196 Punkte

17 Langbärte

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

+ - 1 x Kampfrune

- - - > 254 Punkte

*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************

Kanone

- - - > 90 Punkte

5 Bergwerker

- Prospektor

- Dampfhammer

- - - > 90 Punkte

Speerschleuder

+ - 1 x Brandrune

- - - > 50 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1251

So zum Glück hatte er keine Magie mit und leider auch kein Beschuß!!!! Da hat mir die Meisterrune nicht viel gebracht beim AST.

Zwerg des Tages war der von der Kanonenbesatzung der erst nach 7 Kampfrunden geflohen ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Orgelkanone welche die Kampfechsen samt held weg geschossen hat!!!!!

Konnte die KK und Langbärte in den Nahkampfbringen welcher sich auch bewährt hat!

War eine Schöne Schlacht mal sehen wie sich meine Zwerge weiter halten werden.

• Ein kleiner Tip noch:
    Wenn du nur 5Bergwerker hast, lohnt sich ohne Amboss ein Champion mit Dampfhammer mMn nicht, da der fast mehr Pkt kostet,als die Einheit, der Gegner aber locker noch einmal draufhalten kann..und 5Zwerge halten auch nicht alles aus :D

Oder haben die was bewirkt im Spiel?
    Gruß

• Nein die haben nichts bewirkt!

Da er weder Kundschafter sonst was hatte was wirklich gefährlich wurde für meine KM´s!

Also haben die einfach nur ein Viertel besetzt!

War das erste mal das ich welche eingesetzt habe! Aber ich denke das ich nächstes mal auf einen C mit Dampf. verzichten werde. es sei denn die Einheit ist größer oder ich spiele mit Amboß.

das Bob

• Offizieller Beitrag

Wenn ich die Aufstellung von deinem Gegner so lese kannst du aber echt froh sein. Sind einige Einheiten drin bzw. nicht drin, die ich an seiner STelle genommen hätte. Hat der keine Harpyen oder 'ne Hydra? Wenn ich mal so überlege, was mein Gegner gegen mich geschickt und damit in den Boden gestampft hat kann ich nur sagen Glückwunsch...

• ganz ehrlich, dein gegner hat ne unglaublich schlechte liste gegen zwerge aufgestellt... keine RSS, keine harpien, keine schatten...speerträger sind für den popo...korsaren nimmt auch keiner so wirklich...schwarze garde + echsenritter bei 1250Pkte = zu teuer, blöcke auch viel zu groß...wenn ich das richtig sehe, 4 kerneinheiten + 2 elite + 2 helden + 1 assa, nicht einmal gebrauch gemacht von den guten seltenen Einheiten

• Das Spiel ist jetzt drei Monate her. Da muss man hier nicht unbedingt mehr posten.
    Und außerdem, hast du als Anfänger sofort eine perfekte Liste aufgestellt? Im meinem Ersten Spiel hatte ich auch einen Thain mit der MR der Flugkraft ^^

Stahlanwärter

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Offizieller Beitrag

@ Stahanwärter
    Ich find die aber irgendwie cool. Wollte immemal die MR Flugkraft + Kraftrune für Streitautos benutzen. Bin leider nicht dazu gekommen und in der neuen edi solls das auch nicht mehr geben, dass ein Hit mit S7 gleich kaputt ist...