Sichtlinie

• Ich habe mal eine Frage wenn zwei Regimenter in einem Abstand von ungefähr 1'' bis 2'' nebeneinander stehen kann dann ein Charaktermodell (z. B. ein Magier) zwischen den Regimenter hindurchsehen um einen Zauber zu sprechen und kann man ein magisches Geschoss dort durch schiessen???

Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehängt

Bilder

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Also lautet deine Frage:"Wie breit muss die Sichtlinie sein?" oder irre ich mich?
    Also wir spielen immer so, dass wo das Maßband vorbeikommt ohne an irgendwas anzustossen ist auch ne Sichtlinie. Allerdings kann ich dir leider nicht genau sagen, ob das Regelbuch Informationen darüber enthält.
    Ich würde sagen, dass du in dem abgebildeten Fall das mag. Geschoss abfeuern kannst, vorausgesetzt, das abgebildete gegnerische Charatermodell ist die nächste feindliche Einheit zum Zauberer.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• ja kann er. ich z.b. nimm immer eine schnur und spaane sie in richtung ziel .dann siehst du genau ob er die einheit oder charkter sehen kann.
    gegenfrage zaubewr dürfen doch vorab ausgemessen werden oder .hab regelbuch gerade nicht da .

gruss goldi

• Goldi
    Nein. Ich hab das bei irgendeinem GW Q+A Dings gelesen, das Zauber geschätzt werden müssen, man ansagt, wieviele Energiewürfel man verwenden möchte, den Zauber auswürfelt und dann ausmißt ob die Reichweite passt. Wenn nicht, sind die Energiewürfel futsch.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• @ dranack ich wollte eigentlich wissen wie breit der abstand zwischen den regimentern sein muss damit man was sehen kann bzw zaubern kann
    und wenn ich dich richtig verstanden habe kann man schon bei einem zoll (ein zoll muss ja der abstand zwischen unabhängigen modellen sein) alles sehen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Due Frage erübrigt sich eigendlich da Einheiten nie näher als ein Zoll aneinander stehen dürfen also besteht eine ausreichende sichtiline allerdings halt nur geraddeaus;)