Sprühen bei Eis und Kälte

• Hallo,

heute sind mir die Grundierten Figuren ausgegeangen und da ich morgen noch frei habe wollt ich gern noch was malen. Ich trau mich aber bei dem Wetter nicht draußen meinen gelben Army Painter zum grundieren meiner Imperial Fists zu benutzen. Drinnen kann ich nicht sprühen, da ich einen 15 Monate alten Sohn habe und nicht will das er die Dämpfe abbekommt.
    Was meint ihr, kann ich bei diesen Witterungsbedingungen (leicht unter Gefrierpunkt, etwas feucht draußen) Sprühgrundirung benutzen oder nicht?

DANKE!

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Howdy Hooow
    also ich hab vor ein paar Wochen meine Geisterchen mit Chaos Black Spray AUF dem SSchnee im Balkon grundiert xDD
    Ist nix schief gegangen heheheehehehehe :]
    Viel Spaß beim erfrieren :redeyealien:
    Der Olle

Mein Beitrag ! : )

• Grau? Wieso das denn?
    Danke, soweit ich werds mal mit n paar normalen Marines versuchen. Da tuts nicht so weh

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Solange es nicht schneit sollte Kälte kein Problem sein, nur zum trocknen solltest du die Minis nach drinnen holen, sonst wird die Grundierung rissig.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Hallo
    Es ist überhaupt kein Problem, wenn man ein paar Regeln beachtet:
    Ich habe die Farben schon mal im dem Schuppen in dem ich grundiere aufbewahrt, dort werden die kalt, dann blättert die Farbe ab, also:
    1. Farben nicht kalt werden lassen.
    2. Draussen sprühen geht bei fast jeder Temperatur, aber nicht draussen trocknen lassen, also sprühen und dann wieder rein!!!
    3. Farbe besonders gut schütteln und einmal neben der Firgur hersprühen, um zu sehen, ob sie spuckt.

(Regel 3 gilt ber eigendlich immer)

Viel Spass beim Malen

• genau,solange du die farben nicht draußen lagerst und die minis zum trocknen reinholst ist es alles kein problem.

@theodoric:das mit dem spucken ist wirklich wichtig.sonst hast nachher minis mit übler akne auf dem körper.man sollte sowieso immer den farbnebel über die mini ziehen und nicht direkt auf die mini halten.

wenn wir schon dabei sind:wie is die grundierung von army?gute erfahrung gemacht?

• wenn wir schon dabei sind:wie is die grundierung von army?gute erfahrung gemacht?

Ich persönlich noch nicht, aber ich kann dir sagen, das die von GW auf jeden Fall die Beste auf dem Markt ist, kannste jeden Vitrinenmaler fragen.
    Wenn's dir um den Preis geht: Für Spielminis wird Army Painter auf jeden Fall genauso geeignet sein wie das GW-Zeug.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• also ich benutze nur die von gw.grundiere meine minis auch immer zweifarbig,deshalb auch ein grund für gw.
    aber mal so interessenhalber was man davon zuerwarten hat.weil army versucht da ja irgendwie fuß zufassen.

• Genau immer schön hin und her.
    Aber wenn die Farbe spuckt dann ist hin schon zu spät....
    Obwohl .....

JA: Wenn die Farbe spuckt, dann die Chaossachen rausholen und die Aknemodelle für Nurgle nutzen :] :] :] :mauer:

• Ich kann nur vom gelben Spray berichten. Daß hat ne super Deckkraft (bei Gelb ja nicht nbedingt klar) auf größeren Flächen hatte ich aber leichte bläßchenbildung. Für faule Space Marine Spieler wie mich aber optimal.
    Danke für eure Tips. :thumbup: