Unfaire Armee?

• @darhfacememo du hast schon recht was den spielspass angeht .habe aber erst am lezten tunier gegen echsen gespielt einer hatte 50 st das ging ja noch und der zweite 100 habe im vierten zug aufgeben .weil es ein witz wahr ich als we schisse eh schon wie verrückt aber das war sogar mir zuviel !
    meine armee verschwand in null komma nix .dann kamm noch ein komet mit totaler energie .da verging mir die lust.

oder wie soll man gegen einen goblinarmee z.b als bretone spielen 2k der wo 12 fanatics 8 speerschleudern
    spielt ?mit seinen segen hält er die speerschleudern auf gut. es verwunden aber trotzdem noch wahrscheinlich 2
    und töten 6 ritter im schnitt. die fanatics erledigen auch die miesten der restlichen ritter.der rest ist dann nur noch ein überbleibsel ,was die grünen weg hauen ohne prob.

gurss goldi

• Am besten kann man nebenher noch Schach spielen. ISt gut für Taktiken, da man dann auch auf dem Schlachtfeld gut improvisieren kann. Also das Schachbrett raus und gespielt. Will jemand :D (e2-e4)

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• klar solche sachen wie 200 skinks sind hässlich und langweilig das ist genauso wie ne Tzeench armee aus zwei Chaos streitwagen als general einen Dämonenprinz und einem Magier St.2, die restlichen P. (insgesamt 3000) nur Horrors... soviele Bannwürfel kann man garnet haben.
    Das ist auch net lustig...

Zwerge haben z. B. üble Runen mit denen kann man einen Zwergengeneral zum monstrum machen (4+ save, 2+ RW wiederholbar) (zusammen mit einem Held + Armmestandarte (angst und kann die angriffsbwegung verlangsamen) und noch einem anderen Helden in den Hammerträgern) der hat mir einen Großteil meiner ChaosKhorneArmee gekillt...
    bis ich ihn dann mit einem Monster (verursacht Entsetzen) aufgerieben habe.

Des war echt net nett...

• den zwerg find ich jezt nicht unbedingt unschlagbar. da waren ja in der 5ten meine champs der zwerge fast besser .aber das sind neue zeiten .
    bei zwergen finde ich noch immer am unfairsten gegne manche armeen gyrokopter . vampire haben mit denen ein problem .

gruss goldi

• darthfacemo

Du kannst mir jetzt erzählen was du willst, ich spiele DE schon seit 7 Jahren, und in diesem Punkt hast du vollkommen recht, entweder du kannst mit ihnen spielen oder du kannst es nicht. Es ist eben keine Armee für Anfänger, und genau diese sollten mit DE nicht anfangen, denn so entsteht der schlechte Ruf!
    Aber in Bezug auf Echsenmenschen kann ich dir gar nicht recht geben, und tut nicht immer so, dass alle Völker ausgeglichen sind, das stimmt nämlich nicht, da muss ich mir nur mal die scheiß Bretonen ansehen, mit ihrem scheiß Segen, und ihrer ach so tollen V-Formation!
    Das mit dem scheiß Slann ist doch eine Frechheit, der sitzt da feige auf seinem Thron fliegt in der Gegend rum und mit seiner Telephatie zaubert er dann durch seine Skink Schamane, das ist unfair, da es das einzigste Volk ist, die so etwas kann, und ausserdem ziehen Echsenmenschen Spieler eh immer nur Himmelsmagie, da sie hierdurch keine Reichweiten-Beschränkung haben, so kann der fette Slann feige hinter seinen Reihen stehen und alles mit seiner Magie platt machen, wobei hier eindeutig die Himmelsmagie schuld ist, und ich hasse SIE!!! Das ist so was von unlogisch, da steht jemand hinter einem Haus, ach, ich hab ja Himmelsmagie, ich seh den zwar nicht, aber ich zaubere auf ihn!! So ein Schwachsinn, ich finde die DE haben eine der schlechtesten Magien überhaupt!

Bulkor

Wie kann man nur auf die Idee kommen DE währen unfair, schau dir mal die magischen Gegenstände und die Magie der HE an, die sind höchtens unfair, und wenn das nur ein Vorschlag war, dann wären die DE die letzten, die ich hier nennen würde!
    Ich habe fertig!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• ICh finde immer noch das jede Armee stark ist es komt darauf an was mann daraus macht. Es ist nicht schön wen dein Gegner bei einem Spiel unter Freunten eine Extrem liste aufstel weil dan wirklich der Spass dabei verloren geht. Aber im normal fall kann mann so etwas selbst ja auch machne also solte mann sich schon mit seinem Gegner einigen das mann so estwas nicht macht. Ich mache so etwas auch nicht weil ich gerne eine Flexible Armee habe die auf alles Reagiren kann und deswegen komt es bei mir nicht zu solchen Extrem aufstelungen und ich komme eigentlich mit den sehr gut klar und es macht mir auch mit denen mehr Spass.

Wir Kämpfen für Gold

• Manto

komm wieder runter. du erinnerst dich an den post von mir mit den 2 slanns und 3 skinkschamanen bei einer 3000 punkte schlacht? die himmelsmagie ist nur solange gut bis du im nahkampf bist, dann hat er nähmlich verloren, 1. er hat fast keine truppen, da er ja die beiden slanns mitnehmen wollte
    2. er kann nicht in einen nahkampf reinzaubern.

hab 3 spielzüge gebraucht um in den nahkampf zu kommen und 7 bannrollen verbraucht, aber dann gings für ihn abwärts. vor allem konnte trotz seiner ganzen magier meine sprüche nicht annähernd so gut bannen wie ich seine.

welche armee ist eine anfängerarmee? vielleicht bretonen aber ansonsten kenne ich keine.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• @jockersouth man kann nur eine magiebannendespruchrolle pro runde hernehmen .egal wieviel magier man dabei hat.wäre ansonsten auch witzlos .stell dir mal zacharias der vamps vor .da kommst du dann nur mit einen zauber durch wenn du totale energie hast durch !
    so viel zum thema wegbannen bei den slanns !

für anfänger ungeeignet finde ich de,reine goblinarmeen,chaos khorne;
    einfach zum spielen finde ich bretonen,imperium,he,

gruss goldi

• moment, nur eine pro runde? das hat mir keiner gesagt, ansonsten hätte ich nicht soviele mitgenommen. aber trotz allem, sobald du im nahkampf bist hat er verloren.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• @jockersouth im nahkampf hat ein slann dann schon prob. wenn er keine tempelwachen dabei hat .sind diese vor ihm darf er munter weiterzaubern .
    das mit den bannrollen musste ich leider auch erst am lezten tunier festellen ;(;( .
    dann sieht die sache etwas anders aus.
    hat er noch einen hornnackenveteran dabei mit -1 rw 4 + rw s6 6 a eine waffe wo keinen rettungswurf zulässt .dann wird die sache etwas kritischer.

ps ich hab gehört das du unser palmator fest am adlersberg noch kennst. wenn wieder eins ist musst du kommen .dann saufen wir erst und knallen dann mit manto eine schlacht raus !
    was hälst du davon ?(

gruss goldi

• hört sich erstklassig an, palmator ist meines wissens nach am wochenende vor ostern. da bin ich auf jeden fall unten.
    bin allerdings in der hinsicht etwas geschädigt. du kennst doch den paffensteiner tunnel. der berg wo der hindurchführt (mir fällt sträflicherweise der name nicht mehr ein) war die letzten jahre der ausgangspunkt der wanderung zum palmator. hat zwar immer so 2 stunden gedauert aber danach hast du dir dein bier auch verdient. stell dir mal vor du stehst am fuss vom adlersberg, bist ausgelaugt und fertig und rennst dann den berg hoch damit du endlich was zu trinken bekommst.

• Jokersouth

Ich finde das zwar irgendwie nicht im Regelbuch, aber ich glaube Goldi hat recht, denn das wär ja ein Witz mit Zacharias.

Und wenn dem so ist, dann sind die Echsenmenschen unfair, und ich hasse den fetten feigen Slann!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• moment, bei zacharias steht es explizit dabei, dass er den stab nur einmal pro runde einsetzen darf, ...glaub ich. :rolleyes:

• hab mal im regelbuch nachgelesen, hab da nichts entsprechendes gefunden.

• ist eine errata ..wo kurz nach erscheinen .der 6ten rausgekommen ist .habs sie mir von der tunierleitung ausdrucken lassen. kann sie dir mal wietersenden

gruss goldi

• mach mal. wie gesagt, habs nicht gewusst, ansonsten hätte ich nie 7 stück mitgenommen. weisst du wie mir das herz geblutet hat, als meine lieblingsartefakte wegen bannrollen daheimbleiben mussten.

• Wollt ihr etas behaubten, dass man nur eine Magiebannende Rolle pro Runde einsetzen darf, oder pro Char und Runde, oder was jetzt????

Wo steht das?? Fänd ich ziemlich scheisse und ausserdem recht unlogisch.