1000 Punkte Anfängerarmee

  • *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Hornissenschwert
    - Verzauberter Schild
    - - - > 153 Punkte


    Skink-Schamane
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte


    10 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Sauruskavallerie
    - - - > 210 Punkte


    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Stachelsalamander
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 998




    Das ist meine erste Echsenmenschenarmee. Sie soll ziemlich Nahkampffixiert sein :D , sich aber gegen Magie wehren können.

  • Bei den Sauren Musiker raus, 1 Kavallerist raus, den 1 Salamander raus.
    10 Skinkplänkler rein, Standarte bei Kavallerie rein, wenns noch reicht Huanchis gesegnetes Totem bei der Kavallerie rein. Dann sieht das sehr gut aus. :)

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • So...die neue Liste sieht dann so aus:


    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Hornissenschwert
    - Verzauberter Schild
    - - - > 150 Punkte


    Den Schild hab ich rausgenommen, da ja schon ein verzauberter da war^^


    Skink-Schamane
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Sauruskrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 134 Punkte


    11 Sauruskrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 145 Punkte


    Hatte noch Punkte übrig...^^


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    + - Huanchis gesegnetes Totem
    - - - > 220 Punkte


    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 999

  • Hi


    ich würde vvl noch die 3 kroxis in eine 24 skink truppe reinpacken (das rockt ;)) und dafür vvl eine sauruskrieger truppe rausnehmen

    Warhammer 40k


    -> Space Wolfes 3000P.
    -> Tau 1000P.


    Warhammer


    -> Echsenmenschen 1500P. (steigend)

  • Bei der ganzen liste fehlen musiker(wieso braucht die keiner?)
    auserdem finde ich nen salamander gar nicht mal so schlecht je nachdem gegen was du spielst solltest du schauen ob du sala oder skinks nimmst

    ich würde vvl noch die 3 kroxis in eine 24 skink truppe reinpacken (das rockt ;)) und dafür vvl eine sauruskrieger truppe rausnehmen

    fände ich jetz sehr unnötig da die einfach nichs reissen und die kroxis meist nicht die toten skinks wiederraushauen können um so das kampfergebnis zu gewinnen

  • ich würde keine sauruskrieger spielen, dafür mehr skinks :] :] den die ballern alles mit ihren gift weg
    und die saurus brauchen ewig bis sie in den nahkampf kommen und derweilen zusammengeschossen werden


    und evtl den hornacken raus und dafür nen 2. schamanen und nen skink-häuptling mit dolch des sotek rein


    für den druck im nahkampf würd ich 8 saurus kava spielen (wenn du hornacken drin lasst, 7 und da den hornacken auf kampfechse rein)
    die hauen dann alles weg, und mit nem 2+ rw (mit passivbonus 1+) sind sie auch sehr ausdauernd
    wenn die punkte noch reichen, nen stego rein :D

    GreetZ LenZ :)

  • Bei 1000 Punkten sind 2 Magiebannende übertrieben?
    1 reicht völlig. Kannst dann noch einen netten Gegenstand mitnehmen und wenigstens ein bisschen zaubern.
    Dem Priester die 2 Stufe gönnen, damit er 2 Sprüche hat.
    2x10 Sauruskrieger bringen nichts. In einen großen Block zusammenfassen oder gleich weglassen.
    10 werden schnell weggeschossen --> Und mit 7 Saurus erschreckt man niemanden mehr.
    Sauruskavallerie und Kroxigore auf jeden Fall fett --> Kannst überlegen ob du die Kavallerie gegen ein Stegadon austauscht, aber das musst du selber entscheiden.


    Sonst wünsche ich dir viel Glück beim spielen

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • So... hofentlich mach ích es so allen recht =)


    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Verzauberter Schild
    - - - > 130 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Diadem der Macht
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Ist das Diadem der Macht sinnvoll? Oder sollte ich etwas anderes benutzen?


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    Mehr Sauren^^


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000


    Die Kavallerie musste leider raus...
    Sollte ich eventuell 4-5 Sauren gegen ein paar Skinks wechseln?
    Wegen des Stegadons...hab gerade kein Buch da^^ (ausgeliehen), wofür ist den die Kampfwaffenplattform-Sonderregel gut? Hab die Regel gerade bei warhammer.de gefunden...

  • 20 sauren finde ich sin bei 1000p zu viel.
    diadem der macht spiele ich selten, sondern immer mit federumhang, da ist er einfach flexibler


    kampfplattform regel is, das jeder stegadon waffen trägt (erwürdiger 2 riesenblasrohre, normaler 1 riesenbogen)
    diese waffen können immer gefeuert werden, ausser er hat maschiert für den riesenbogen müssen allerdings 2 skinks verwendet werden (nur noch 2 können mit wurfspeere werfen)

    GreetZ LenZ :)

  • Danke für die Antwort =)



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Verzauberter Schild
    - - - > 130 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Hab ihm den Umhang gegeben


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    13 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 173 Punkte


    Sind das jetzt zu wenig?


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    Zwei Einheiten Skinks um geg. Flanken zu schützen und/oder den Sauruskrieger als Schirm zu nutzen...


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte

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  • das hängt vom gegner ab,
    wenn du gegen gegner mit hohen wiederstand spielst, würd ich normalen nehmen, wegen der mini-speerschleuder
    wobei die sauruskavallerie ihren jop auch gut machen würde ^^
    wenn du gegen wiederstandschwache spieler spielst, würd ich ehrwürdigen nehmen
    ich spiele ihn immer 2 einen mit gewitterstab und federumhang
    den anderen mit amulett des jaguarkriegers und itxi-larven oder tafel des tepok


    hoffe konnte dir helfen ^^

    GreetZ LenZ :)

  • Vielen Dank!
    Ich werd dann wohl (je nach Gegner) die Skinks und den Stegadon gegen ein ehrwürdiges tauschen
    Ich weiß jetzt, wie ich meine Armee zusammenstellen werde =)