Zwerge vs. Kavallerie

  • Ich sammle erst kürzlich Zwerge, doch eines beschäftigt mich sehr:"Wie komme ich gegen Kavallerietrupps an?" Ich meine wenn die mir mitten in meine Regimenter reinrennen, machen die doch alles platt. ;(

    Scharf ist das Gedächtnis der Zwerge und schärfer noch sind unsere Äxte.

  • eben nicht:es gibt einige starke eliteeinheiten,die du einsetzen kannst oder musst.
    das sind zb.:eisenbrecher die wandelnden blechbüchsen oder ein könig begleitet von einem regi hammerträger.zusammen sind sie unnachgiebig.
    oder auch langbärte die erfahrensten und ältesten aller zwergenkrieger,so leicht bringt sie nix aus der fassung (immun gegen panik).Diese einheiten sind extrem stark im nahkampf und auch kavallerie kommt da so schnell nich durch!



    gruß bugman

  • zwerge sollten sowieso viele zweihänder dabei haben !
    die öffnen die dosen schon .die einheiten wo bugman gesagt hat sind klasse .
    und natürlich deine km .wo im günstigsten fall dein gegner nicht sieht.erst wenn es zu spat ist .unsichtbar machen. flammenkannone .gyrokopter ,orgelkannone usw
    wo liegt das problem mit kavallerie .
    ich als noch zwerg war freute mich über schnelle kavallerie musste ich nicht so weit laufen .bis ich sie umhauen konnte ;)



    gruss goldi

  • Mit der Orgelkanone hab ich schon manche Ritter platt gemacht. 8 Chaosritter in einem Spielzug... *hrhrhr*. Dazu haste Speerschleuder, notfalls auch Kanonen. Erlauben alle keine Rüstungswürfe, was eigentlich die Stärke von Kavallerie ist.
    Sonst rat ich auch zu Elitetruppen mit Zweihöndern.

    666

    Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

  • ...auch simple Clamkrieger können das. Du stellst einfach konzentriert auf verweigerter Flanke auf, und postierst sogar einen "Block" rechtwinklig - du gibst effektiv keine Flanke. Dann noch die passenden Runen auf die banner... und Bumm. Gegen einen Zwerg frontal zu gehen heißt normalerweise schon ein -5 vor allen Würfeln... 3 Ränge, Standarte, Überzahl. Du stellst als Zwerg ja GROSSE Blöcke.
    Und selbst wenn du den ersten NK verlierst... es gibt ja so schöne unnachgiebige Einheiten. Hab keine ANgst vor den Lanzen, z.B. ironbreakers haben sogar gegen S7 noch nen Save... nett, hm?
    Dann noch nen netten Charakter in der EInheit, der im Gegenschlag was wegräumt... elegant kommen hier Meisterrunen der Flinkheit, die - wenn der Char der sie hat stark genug ist - auch schon mal die erste Reihe der Kaveinheit ausknipsen können... so, wo ist das Problem?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."